RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Neuling mit vielen fragen!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Neuling mit vielen fragen! » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Rc nerd
    neu hier



    Anmeldedatum: 07.09.2012
    Beiträge: 4
    Wohnort: 92287

    BeitragVerfasst am: 07.09.2012, 21:45    Titel: Neuling mit vielen fragen!
    Hi Leute
    Bin neu bei euch hier, und wollt mich kurz vorstellen!
    Also ich heiße Marco bin 30 Jahre komm aus dem schönen Bayern! Nun mein Problem bei dem ich echt Eure Hilfe bräuchte.
    Hab mir vor a paar Jahren einen Carson comanche gekauft.der Verkäufer sagte das er ein Super Einsteiger sei. Nun ja kurz gesagt nach drei versuchen mal länger als 10 min zu fahren landete das Teil im Keller.
    Hab ihn jetzt wieder gefunden und will den so richtig fit machen und endlich mal ordentlich fahren!!!!
    Hoffe ihr könnt mir da ordentlich tips geben, da ja die heutige Technik auch schon eine bessere ist als die von meinem alten comanche
    Danke schon mal!!!!
    Grüße Marco
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 07.09.2012, 23:42    Titel:
    Hallo Marco , und willkommen .
    Mit ein wenig Lust und Laune bekommt man dein Carson bestimmt auch länger als 10 min zum laufen Wink .
    Hätte dein Verkäufer das Modell nicht verkaufen wollen , hätte er dir für den Einstig sicher was von HPI oder FG angeboten Laughing Laughing . Denn diese Modelle waren noch viel mehr einsteigerfreundlicher Exclamation .
    Ich will den Carson nicht schlecht machen , denn das ist er nicht , aber es gibt viele Schwachpunkte , bis er wirklich bashtauglich ist. Diff , Servos, Kunststoffteile ( teilweise waren die doch sehr sporöde.
    Die Technik ist weiter , aber Heute bekommt man für das selbe Geld oder weniger auch noch um Welten größeren Schrott zu kaufen.
    Überlege dir bitte , wieviel Geld du für dein Modell ausgeben möchtest , oder ob es sinnvoller ist im obereren Segment sich was anderes zu suchen .

    Ich kenne einige , die versucht haben zu tunen , und zu wechseln , bis der Preis ein neues Modell überstiegen hat . Viel hängt auch von deiner Fahrweise ab , ob du springen willst , und ihn hart durchs Gelände prügelst . Oder bist du eher der ruhigere Typ, der nur fahren will und sich daran erfreut , das das Modell fährt und nicht überfordert wir . Dann reicht dein Carson dafür aus .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Rc nerd
    neu hier



    Anmeldedatum: 07.09.2012
    Beiträge: 4
    Wohnort: 92287

    BeitragVerfasst am: 08.09.2012, 12:00    Titel:
    Hallo,
    Danke für die Antwort. Habe natürlich Lust u Laune, daran soll's nicht liegen. Hätte sogar Lust mir nen zweiten zu holen, aber ist wie so oft im leben reine Geld Sache.
    Habe da ja damals schon neue Servos rein gekauft,nächste Anschaffung währe a neuer Akku für Empfänger
    Was Brauch ich na da für welche?
    Grüße
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 08.09.2012, 12:35    Titel:
    Als Akku , brauchst du ein 6v und mindestens 3000 mA am besten wäre was mit 5000 mA.
    Kostenpunkt ca. 25-50 Euro .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Rc nerd
    neu hier



    Anmeldedatum: 07.09.2012
    Beiträge: 4
    Wohnort: 92287

    BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 14:13    Titel:
    Welchen Typ oder Modell schlägst du(ihr) vor?
    Gruß Marco
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Neuling mit vielen fragen! » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Greenhorn hat Fragen zu Tinkercad und Prusa i3 MK3 amigaman 1 17.03.2019, 21:09
    Keine neuen Beiträge Arrma Kraton: Fragen zu Raedern und Servo whiterabbit 7 23.07.2017, 17:40
    Keine neuen Beiträge Fragen zu 1:10er Buggy Blebbens 6 13.05.2017, 11:59
    Keine neuen Beiträge RC-Neuling stellt sich vor. RC-Neuling 1 11.04.2017, 22:34
    Keine neuen Beiträge Fragen zu ESC vor Kurzschluss Blebbens 3 25.02.2016, 17:22

    » offroad-CULT:  Impressum