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Von nitro auf Brushless im Inferno

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    LillC
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    Anmeldedatum: 23.07.2012
    Beiträge: 4
    Wohnort: 33334

    BeitragVerfasst am: 24.08.2012, 08:19    Titel: Von nitro auf Brushless im Inferno
    Hi, habe mir vor kurzem einen Kyosho Inferno MP7.5 mit Go GXII-5HRO gebraucht gekauft. Macht mir auch irre Spaß allerdings meinen Nachbarn garnicht so und den Leuten im Wald auch nicht umbedingt. Daher und wegen der aufwendigen Wartung/Einstellerei werde ich auf Brushless umbauen.

    Meine Frage ist jetzt was ich da am besten reinsetze um etwa die Fahrleistungen zu haben die der oben genannte Motor hat.

    Bin da etwas verunsichert, weil man gerade über die Turns sehr unterschiedliche Meinungen liest.

    Dank euch

    MfG Christian
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    mctwo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 08.05.2009
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 24.08.2012, 11:29    Titel:
    moin,
    die unterschiedlichen meinungen haben auch alle ihre richtigkeit. als erstes wäre wichtig wiviel s du einsetzen willst. die meisten fahren 4s.
    fährts du z.b. auf rennstrecken, is es wichtig einen motor zu haben der nich so viel strom zieht und der wagen rechnerisch um die 50-60 km/h bringt. dort wird gern ein hochwertiger motor um 1800 kv genommen und dann lieber mit grösseren ritzeln gearbeitet. tekin z.b.
    für mich als wald und wiesen fahrer reicht ein 2000-2200 kv motor aus dem mitleren preis segment. leopard ezrun etc.
    die basher schwören auf den 2650 von castle. alles über dem halte ich pers für quatsch...

    wieviel s und wieviel budget haste denn vor?
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 24.08.2012, 11:50    Titel:
    Zitat:
    die basher schwören auf den 2650 von castle. alles über dem halte ich pers für quatsch...


    und ich mag den CC2650 wiederum überhaupt nicht. Gerade als Basher empfehle ich, auch in Buggies zu den längeren Truggymotoren zu greifen. Die Begründung ist folgende: Das Fahren auf der Rennstrecke stellt eine recht konstante und vorhersehbare Belastungssituation für den Motor dar. Da kann man auch die kleineren Gehäuse gut abstimmen und braucht wenig Puffer.

    Wenn du nun aber beim Bashen mal einen Meter weiter rechts durchs höhere Gras fährst, zieht der Motor schon mal 30-40% mehr Strom. Fährst du die Gerade wirklich bis zum Ende aus, hast du statt 3 Sekunden Vollgas vielleicht 4 oder 5 Sekunden Vollgas.
    Es ist also schwieriger, einen Bashermotor gut abzustimmen, und man sollte daher mit mehr Reserven arbeiten, wie sie ein Truggymotor eben im Buggy bietet.

    Konkret würde ich dir den Tekin 4038 mit 2250kv empfehlen. Der Motor ist zwar preislich eher im oberen Mittelfeld angesiedelt, dafür aber wirklich ein feines Triebwerk an 3s, 4s und wenn es sein muss auch an 5s.

    Über meine Erfahrungen damit kannst du hier lesen.
    _________________
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