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racemike Schotterbrecher
Anmeldedatum: 16.11.2009 Beiträge: 42 Wohnort: NÖ>Wieselburg
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Verfasst am: 01.09.2012, 12:16 • Titel: LRP S8 BXe *TEAM* |
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Hi Leute,
Habe mir Gestern kurzerhand einen LRP S8 BXe Team gegönnt
Ich konnte natürlich nicht anders, als bis um 00:30 heute Nacht noch zu Schrauben um das Auto fertig zu bekommen
Mittlerweile steht das Ding auf den Rädern und ich kann einen ersten kleinen Erfahrungsbericht Psoten:
Verarbeitung/Qualität der Teile: TOP. Lässt nichts zu wünschen übrig. So muss das.
Anleitung: Eine Frechheit. Hatte ernsthaft einige Probleme, obowhl ich schon X Autos gebaut habe, nen T3, T2, einige Heli´s .. aber das ist ne Frechheit!
Schrauben: Könnten besser sein, gerade als "Team" Version.
Welches ÖL kommt in die Dämpfer ? Na in der Anleitung ist davon nichts zu finden. Ich habe auf Verdacht das Beigelegte 500er eingefüllt. Erschien mir am Besten.
Ansonsten kann ich noch nicht allzuviel sagen. Habe vorhin meine Elektronik eingebaut, nen Toro 1:8 BL Regler mit Toro 2560 kV Buggy Motor, dazu mein Spektrum (ThunderTiger kommt) Servo und meinen DX3S Empfänger.
Erste Testfahrt:
2S Akku rein um die Getriebe, etc. zu Schonen und erstmal ein Paar Runden vor dem Haus auf Asphalt gedreht. Bisher keine Probleme. Alles Gut.
Danach meinen 4S Akku rein, wieder erstmal einwenig "warmgefahren".
Jetzt gings ab (immer noch auf Asphalt) hab dem Ding nach ca. 1,5 Akkus mal etwas eingeheizt. Liegt recht Gut. Ist aber noch nicht eingestellt. Später mehr.
Plötzlich, ohne einen Ton, nichts Blockiert, NICHTS. Treiben die 2 Hinterräder nicht mehr an. Wieso ? Keine Ahnung
Sieht aus als ob kein Diff mehr drin wäre .. Da muss ich am Nachmittag mal reinschaun. (Kannste dir nicht ausdenken sowas) ..
Erster Rückschlag. Was soll das ? Bloß 4S und dann kein Antrieb mehr ? Bin gespannt was ich da finde ...
Zum 2. die Stoßdämpfer. Eine Zumutung ... In der Anleitung ne Explosionszeichnung, mehr als klein. Das wars. Jemand der nen Dämpfer noch nie gebaut hat bekommt das nicht hin ..
Außerdem ist das sehr hart :/ Habe Angst um meine Dämpfer .. Da muss ich auch nochmal nach sehen ..
Das wars fürs erste auch schon. Bilder und ein Update wegen Diff und Dämpfer kommen heute Nachmittag/Abend.
greetz mike |
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RC Holgi Offroad-Guru
Anmeldedatum: 29.08.2007 Beiträge: 721 Wohnort: Kassel
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Verfasst am: 01.09.2012, 15:48 • Titel: |
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Hi,
das war ein Bausatz? Ein Kit?
Den hast du an einem Abend bis 00.30Uhr fertig gehabt?
Wenn das so war, wundert es mich nicht das du bereits ein Problem hast.
Das klingt nach nicht richtig fest geschraubten Mittelkardans am Triebling.
Ich bezweifle das es ein technisches Problem seitens LRP ist.
Dann scheinst du recht unerfahren zu sein wenn du dich über die Dämpfer beklagst. Die sind top, halten nahezu ewig dicht und funktionieren einwandfrei....natürlich NUR dann wenn man sich vernünftig gebaut hat!
Auch hier klingt es so als hast du zuviel Öl da rein gemacht und die DESHALB zu hart sind.
Es ist ein Team Auto für Wettbewerbe. Macht man sich an sowas ran, sollte etwas Hintergrundwissen vorhanden sein.
Wenn nicht auch kein Thema, dann halt langsam bauen, sich VORHER schlau machen wie etwas funktioniert.
Ich baue bereits seit 25 Jahren, ich brauche mindestens zwei lange Abende für einen Kit. Aber wenn ich fahre, weiß ich auch zu 100% das alles funktionieren wird, auch länger ohne Wartung....
Gruß
Holger |
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racemike Schotterbrecher
Anmeldedatum: 16.11.2009 Beiträge: 42 Wohnort: NÖ>Wieselburg
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Verfasst am: 01.09.2012, 15:54 • Titel: |
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Hi,
Erfharung habe ich Genug. Zwar nicht im Offroad Bereich, aber sehr wohl im 1:10 Tourenwagen Sport. Aber egal, soll ja kein Sch****vergleich sein ..
Ja, war ein Kit. Nja, ich finde das lange, habe gegen 15:00 angefangen ..
Mein Problem beim Diff: Die Madenschraube im Diffgehäuse hatte sich gelöst. Alles mit Bremsenreiniger Sauber gemacht, und die Schraube mit (!!) etwas Schraubensicherung eingeklebt.
Was hat Unerfahrung mit ner Scheiß Anleitung zu tun ? Es ist wirklich sehr klein und Bloß ne Explosionszeichnug...
Z.B. der O-Ring der in die Rändelmutter kommt ist nicht in der Zeichnung, solche Sachen sollten bei nem Preis von 330 € einfach nicht sein.
Sieht man sich die Anleitung von XRAY an liegen da Welten zwischen, Farbe, Größer, 1:1 Skala, anderes Papier, etc.
Und für den Preis wäre ne 10 € teurere Anleitung locker drinnen gewesen ...
Aber bitte .. |
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RC Holgi Offroad-Guru
Anmeldedatum: 29.08.2007 Beiträge: 721 Wohnort: Kassel
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Verfasst am: 01.09.2012, 20:21 • Titel: |
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Hi,
na das mit der lockeren Schraube dachte ich mir... ich beschrieb es ja auch...
Hmm, ich habe auf Anhieb bei LRP die passende Bedienungsanleitung gefunden, inklusiv des Bauplans für die Team Dämpfer, die Seite 35 ist es.
http://www.lrp.cc/de/service/anleitungen/?srch=s8%20bx
Musst nur auf das kleine Downloadsymbol klicken. Die Bda. hat 18mb
Es ist die Bda. mit der Nummer 130400
Eventuell weißt du nun was der "Scheiß" Bauplan mit Erfahrung zu tun hat.
Ich frage mich warum du keinen Xray gekauft hast, die 200Euro mehr ist ein Bauplan für Dämpfer sicher wert...
Dafür hast du jedoch kein besseres Auto.
Im übrigen kommt an alle Metall auf Metall Verschraubungen Loctite Mittelfest an die Schraube/Mutter sofern es keine selbstsichernde Mutter ist.
Ich sage gern zu Modellbauern die sich an einfach behebbaren Problemen hochziehen... es muss nicht jeder Modellbau machen...nimms bitte nicht persönlich.
Gruß
Holger |
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moron Pisten-Papst
Anmeldedatum: 25.01.2007 Beiträge: 318
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Verfasst am: 01.09.2012, 22:08 • Titel: |
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racemike hat Folgendes geschrieben: |
Z.B. der O-Ring der in die Rändelmutter kommt ist nicht in der Zeichnung,
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Kann es sein dass Du eine andere Anleitung hast? Denn in der von Holger verlinkten Anleitung vom BXe ist auf S.17 der O-Ring einwandfrei ersichtlich.
Auf S.22 ist auch ein ausgefülltes Setupblatt. Das wird dann wohl das Baukastensetup sein.
Ich will jetzt LRP nicht verteidigen, es gibt mit Sicherheit bessere Anleitungen, aber die Infos sind doch irgendwie vorhanden.
Sich die Anleitung einmal in Ruhe vorher durchzulesen (also ohne von den vielen schönen Teilen abgelenkt zu sein ) ist oft empfehlenswert
Andi |
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schmidt02 Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 04.04.2012 Beiträge: 58
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Verfasst am: 04.09.2012, 18:18 • Titel: |
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Ich hab des Rätzels Lösung.
die Anleitung zum Runterladen dort ist der O-Ring auf seite 17 eindeutig zusehen.also habt ihr Recht.
ABER
In meine Anleitung die im Baukasten dabei war ist dieser O-Ring nicht eingezeichnet.Also hat er auch Recht.
Scheinbar gibt es unterschiede bei der Anleitung zum Downloaden und der Anleitung die Im Baukasten dabei ist.
MFG |
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