RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Modelcraft mc-60 regler prblem

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Modelcraft mc-60 regler prblem » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Bensge
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 05.09.2009
    Beiträge: 128

    BeitragVerfasst am: 18.09.2012, 15:33    Titel: Modelcraft mc-60 regler prblem
    Hallo!
    Ich habe einen modelcraft mc-60a bei großen C gekauft.
    Der regler wird mit 4 zellen lipo betrieben. Als funke dient eine spectrum dx3s.
    Bei der ersten Inbetriebnahme ist für gewöhnlich eine setup des reglers nötig. Doch in der Anleitung ist nichts von einem setup zu lesen, man soll den regler lediglich anschalten und gas geben, danach soll alles funktionieren. Der regler funktioniert nicht und gibt manchmal bei rückwärts gas ruckartig vollgas. Ich muss das pseudo setup ("einschalten, gas geben, warten, losfahren") also erneut durchführen. In der anleitung wird jedoch keine reset funktion beschrieben, auch im inet ist nicht zu finden. Kann mir jemand mit tipps weiterhelfen?

    bensge
    _________________
    Zubehör:Dx3s Ultramat16 Zippy lipos
    E-Revo Brushless @ 6s
    Mein neuestes Video:
    The Sand Bash (Trailer) http://bit.ly/e5hLgK
    Nach oben
    s.nase
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 19.12.2011
    Beiträge: 511
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 03:21    Titel:
    MAnche Fahrregler haben eine sog. AutomatikSetup. Man schaltet den Regler in Neutralstellung ein, gibt sofort Vollgas und danach gleich noch mal voll Rückwerts. Dabei mekt sich der Regler die maximalen Gas und Bremsstellungen der Funke. Beim jedem erneutem Einschalten des Regler muß man die Automatische SetupProzedur wiederholen. Sinn vol ist auch, wenn man vorher immer die Gas und Bremswege an der Funke auf die STandartwerte eingestellt lässt.

    Wenn der Regler( die am Anfang abgefragten STellwerte) während des fahrens verliert, ist der Regler irgendwie sauer(und daher ein Fall für die Garantie).

    Ich hab auch einige LRP Regler(IQ) die so eine ´Automatiksetup´ verwenden. Mir persönlich gefallen aber Regler bei den man einmal die Werte fest einprogrammiert(mit SetupKnopf) auch viel besser.
    Nach oben
    Bensge
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 05.09.2009
    Beiträge: 128

    BeitragVerfasst am: 25.09.2012, 15:00    Titel:
    danke für die tipps, hat jetzt geklappt Smile
    Da der regler mit einem pistolensender gesteuert wird, aber keinen rückwärtz gang hat, ist der nullpunkt bei vollgas rückwärts gewesen, was mit dem sub trim der dx3s jedoch schnell gelöst werden konnte.

    Bensge
    _________________
    Zubehör:Dx3s Ultramat16 Zippy lipos
    E-Revo Brushless @ 6s
    Mein neuestes Video:
    The Sand Bash (Trailer) http://bit.ly/e5hLgK
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Modelcraft mc-60 regler prblem » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Kennt wer den neuen Yuki Yakuza Boss Regler/ZTW? florianz 5 10.02.2018, 01:19
    Keine neuen Beiträge Corally Revoc PRO 160 "Racing Factory" Regler corrtez 3 08.01.2018, 12:32

    » offroad-CULT:  Impressum