RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

e-revo vxl 1:16 Stabiset

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » e-revo vxl 1:16 Stabiset » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    e-reierstorm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 28.11.2009
    Beiträge: 275
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 29.06.2012, 09:36    Titel: e-revo vxl 1:16 Stabiset
    Mir sind heute beim durchstöbern eines internetversandes stabis für den erevo 1:16 von hot-Racing aufgefallen.
    Hat mit denen schon jemand Erfahrungen, oder sind die vlt sogar nur zum aussehen gut?
    Ich würde mich sehr freuen wenn jemand von euch erfahrungen mit denen hat, ansonsten würde ich mir sie kaufen und euch dann davon Berichten,
    Ich würde damit gerne auch mal auf die Strecke und da ist das kippen eher hinderlich.
    Vielen dank schon im Vorraus Max

    Ich versuche es einfach mal mit dem Shoplink ansonsten gerne per PN
    ###keine Shoplinks ausser von Sponsoren###
    _________________
    Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto Twisted Evil
    Nach oben
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1185

    BeitragVerfasst am: 29.06.2012, 12:01    Titel:
    Wenn man sich viel Zeit fürs Setup nimmt kann man damit die Performance verbessern.
    Besonders sinnvoll für den Onroad-Einsatz im Winter Wink
    _________________
    Nach oben
    Schlabambascher
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 18.05.2012
    Beiträge: 547
    Wohnort: Weiz/Steiermark/Austria

    BeitragVerfasst am: 29.06.2012, 16:57    Titel:
    Hallo,

    Also wenn du viel Onroad oder auf Strecken fährst, sind die Stabis auf jeden fall zu empfehlen. Das Kurvenverhalten
    wird dadurch um einiges verbessert. Jedoch musst du wie schon gesagt das Setup anpassen.

    Gruss Stefan.
    _________________
    Kyosho Inferno ST-RR Xerun 150A+Xerun 4272 @4s
    Kyosho Inferno Mp9 Plettenberg Maxximum+Xerun 150A @4s LiFe
    Traxxas Slash 2wd BL @ 3s
    Tamiya Sand Scorcher HW60A Leopard 3650 @3s LiFe
    Nach oben
    e-reierstorm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 28.11.2009
    Beiträge: 275
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 29.06.2012, 23:40    Titel:
    Was wäre denn z.B. So eine setup Anpassung?
    Bin sonst eig nur ein funfahrer!
    Stabis müssen jetzt erstmal ein bisschen warten da ich mir heute erstmal die integy piggyback Dämpfer geholt, ich glaube es sind die t3460 Smile

    Habe mich aus der Wohnung mit dem Öl ausgesperrt deshalb Bericht erst morgen, noch dazu habe ich mir die stahlhohlkugeln geholt um das Spiel an der Aufhängung zu minimieren.
    Hat jemand eine andere Methode zu der karroserie Befestigung gefunden, da der Clips verbrauch schon ernorm groß ist.

    Sorry für die vielen fragen, max
    _________________
    Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto Twisted Evil
    Nach oben
    Al Cohole
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.02.2011
    Beiträge: 517
    Wohnort: Wien 22

    BeitragVerfasst am: 29.06.2012, 23:57    Titel:
    e-reierstorm hat Folgendes geschrieben:
    Hat jemand eine andere Methode zu der karroserie Befestigung gefunden, da der Clips verbrauch schon ernorm groß ist.

    Das Problem kenne ich. Hast du's schon mal mit anderen Karosseriesplinten versucht? Die von HPI z.B. halten nach meiner Erfahrung deutlich besser als die von Traxxas.

    Zusätzlich (oder stattdessen) könntestu du eventuell auch die Karosserie seitlich mit Klettband am Chassis befestigen. Ich weiß aber nicht, ob das beim Revo funktioniert.
    _________________
    Break.
    Fix.
    Repeat.


    Zuletzt bearbeitet von Al Cohole am 30.06.2012, 00:06, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1185

    BeitragVerfasst am: 29.06.2012, 23:58    Titel:
    Setupänderungen - in erster Linie Öl und Federn anpassen bei Verwendung von Stabis.

    Karo - Klettband an die Akkuschachtdeckel
    _________________
    Nach oben
    e-reierstorm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 28.11.2009
    Beiträge: 275
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 30.06.2012, 00:13    Titel:
    mit dem klettband hatte ich das Problem, das dann meistens das klettband stärker war als das klebeband. die akkuhalterung an die man den klettstreifen dann anbringen würde ist uneben.

    Müsste ich das Dämpfer setup bei der Verwendung von stabis härter und höher, oder weicher und tiefer?
    Vielen dank für eure Geduld
    _________________
    Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto Twisted Evil
    Nach oben
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1185

    BeitragVerfasst am: 30.06.2012, 09:37    Titel:
    Klettband - selbstklebendes kaufen, hält sehr gut

    Stabi - die Stabistärke muss zum Dämpfersetup passen, damit das Fahrwerk noch etwas arbeiten kann
    Man muss einfach etwas Zeit investieren und probieren in kleinen Schritten.
    _________________
    Nach oben
    e-reierstorm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 28.11.2009
    Beiträge: 275
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 30.06.2012, 11:34    Titel:
    Das Klebeband hatte ich vom großem C.
    Wirken sich die stabis bei richtigem setup irgendwie schlecht auf das Fahrwerk aus?
    _________________
    Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto Twisted Evil
    Nach oben
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1185

    BeitragVerfasst am: 30.06.2012, 13:36    Titel:
    Stabis bringen nur bei grobem Gelände nichts, aber da kann dann auch nicht schnell fahren. In einem Summit wäre sie nicht sinnvoll.

    Die Stabis verringern die Rollneigung und reduzieren damit auch das Verschränkungsverhalten der Achsen, je nach Stabistärke und Dämpfersetup.
    _________________
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » e-revo vxl 1:16 Stabiset » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 09:26
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 15:12
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge E Revo 2.0 Servogetriebe. Maik 2.0 3 31.07.2018, 15:36
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/8 Brushless: Eine Bilanz Der Schwabe 1 06.02.2018, 16:28

    » offroad-CULT:  Impressum