Autor |
Nachricht |
|
MaddyDaddy Offroad-Guru

|
Verfasst am: 31.12.2012, 03:23 • Titel: Tamiya Clod Buster von 1987 |
|
|
Tamiya Clod Buster von 1987
Hallo Freunde des gepflegten Modellbauwahnsinns,
ich möchte hier mal meinen Neuzulauf vorstellen. Da ich schon länger mit dem Kauf geliebäugelt habe, aber die absurden Preisvorstellungen mich davon abgehalten haben, hats jetzt mal gepasst. Manchmal kann man halt ein Schnäppchen finden. Laut Verkäufer stand der seit mehr als 20 Jahren aufgebockt in der Kellerbar. Als ich
den ausgepackt hatte war ich was das Alter betrifft schon Skeptisch, aber ein Mechanischer Fahrtenregler und auf dem Zweiten Aufkleberbogen zu findene Zahl läßt vermuten das der wirklich so alt ist. Was ich damit mache ist noch vollkommen unklar. Wäre er nicht so alt, würde ich die Megageile Karo für meine SCX Chassis nehmen. Aber der ist ja schon ein Sammlerstück.
Genug gesabbelt, hier gibts jetzt Bilder.
Tja, was mache ich jetzt nun damit?
Gruß Klaus _________________ Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160 |
|
Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

|
Verfasst am: 31.12.2012, 10:02 • Titel: |
|
|
ohh, ein exzellent erhaltener Clod. Keinesfalls die Karosserie auf einen scx10 schnallen ( in dem Fall wäre es Frevel.... Blasphemie... ), das ist wie ein Oldtimer, der muss im Originalzustand erhalten werden. Am besten zerlegen, aller reinigen, polieren,.... und dann komplettiert in die Vitrine stellen. Der hat jetzt schon Wert, in 10-15 Jahren noch viel viel mehr, wenn unverbastelt
Allein für den Aufkleberbogen würden manche sicherlich Unsummen hinlegen  _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
 |
and-y Hop-Up Held

|
Verfasst am: 31.12.2012, 16:10 • Titel: |
|
|
*Neid*
Ist schon ein richtig cooles Gefährt! Eigentlich zu schade um draußen zu fahren. _________________ X2 CRT Tekno Umbau, MMM 2200
Kyosho inferno mp 7.5 sports MMM2200 |
|
Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

|
Verfasst am: 31.12.2012, 17:21 • Titel: |
|
|
Ach lass dir nichts erzählen von Zelter , die Karo passt gut auf den Dingo . Auf den normalen SCX 10 nicht , dafür ist sie zu kurz .
Habe auch eine vom Clod ,ist aber noch nicht fertig .
Mal nebenbei , die Karo ist auch fast unbezahlbar .
Es sei man 2 Jahre Zeit , dann bekommt man für einen schmalen Taler die Teile noch bei Tamiya . Nur nicht die Karo .
Meine Scheiben fehlen immer noch . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
 |
|