RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Reely Carbon Fighter Brushless 4WD

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Reely Carbon Fighter Brushless 4WD » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    jaqfra
    neu hier



    Anmeldedatum: 03.11.2011
    Beiträge: 6
    Wohnort: GE

    BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 23:52    Titel: Reely Carbon Fighter Brushless 4WD
    Hallo
    Ich bin nun ein Besitzer eines RC Buggys.Freu.Hab mir schon immer einen Gewünscht.
    Mein Frau hat mir einen Geschenkt.
    Reely 1:10 Modellauto Elektro Buggy Carbon Fighter Brushless 4WD EB-04 RtR
    Wollte mal von euch wissen ob es ein gutes oder ein eher naja sagen wir mal ein niederpreis Buggy ist .Weiß nicht wie teuer er war, ist ja auch egal.
    Nen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.Es ist auch ein 3000 mAh NiMh (Conrad) und einfach Lader dabei.
    Fährt nach meiner Meinung recht gut,hab ja auch kein vergleich.
    Nun hab ich fragen über Fragen.
    Akkus und Ladegeräte .(Schnell-Lader--Welche Akkus)
    Was kann ,oder soll man ändern.
    Was braucht man für Werkzeug.
    Was fettet man am Fahrzeug.
    Wo gibts in meiner Nähe Strecken oder Clubs zum Austauch.
    usw.
    Bin für eure Hilfe und Antworten sehr Dankbar

    Mfg
    Frank
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 00:15    Titel:
    Ich hab das Thema mal zu den 1/10ern verschoben, weil es durchaus ein Fachthread ist und keine OT-Plauderei. Ich habe für Dich einen Shadow-Thread hinterlassen, damit Du Deinen Thread wiederfindest. Smile Dafür habe ich den Titel geändert. Smile Bitte im eigenen Interesse immer einen aussagekräftigen Titel wählen.

    Die Reelys sind sicher nicht die Elite der Modellbaukunst. Aber darauf kommt es ja nicht an. Mit den Reelys kann man durchaus sehr viel Spaß haben und als Einstieg sind sie sicher nicht verkehrt.
    Großes Lob an Deine Frau! Da hat sie sich ernsthaft Gedanken gemacht, wie man einem Mann eine echte Freude machen kann. Leider hat die Sache einen Haken: Deine Frau ist sich darüber bewusst, dass Männer niemals wirklich erwachsen werden. Very Happy

    Einen Schnelllader für NiMh würde ich an Deiner Stelle nicht mehr kaufen. Und überhaupt: NiMh ist absolut von Vorgestern.
    Für den gleichen Preis (NimH-Lader und -Akku) bekommst Du schon einen brauchbaren Lader. LiPos bekommt man heutzutage auch schon günstig. Lies Dich diesbezüglich einfach mal durch das Forum. Lipos haben eine viel längere Lebensdauer und halten die Spannung viel besser als NiMh. Das ist das erste und auf lange Sicht sinnvollste Tuning.

    Wegen Strecken kannst Du mal auf http://www.rcmap.de schauen, oder Google bemühen.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!


    Zuletzt bearbeitet von 454-bigblock am 04.11.2011, 00:41, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Gm_Leopard
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 30.08.2011
    Beiträge: 227

    BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 00:18    Titel:
    hallo , das auto ansich soll einiges aushalten...

    was du machen solltest : andere Dämpfer verbauen , die neigen dazu auszulaufen.

    als ersatzteile würd ich ein satz querlenker kaufen , ein Hauptzahnrad und querlenker stifte.

    akkus:

    bevor du nun weiter geld für Nihm akkus und nihm lader ausgibst , dwürde ich eher auf Lipos umsteigen , die haben um einiges mehr power und bringen somit mehr fahrspaß...

    bein Conrad würd ich keine Lipos kaufen die sind einfach überteuert...

    bei ebay mal schauen nach Trunigy 2s lipos...

    ladegerät mit Balancer bekommt man auch günstig bei ebay...

    auf wunsch schicke ich dir links von ebay zu den jeweiligen artikell.

    Fetten brauchst du rein garnichts.


    werkzeug : schrauben drehen kreuz/schlitz in verschiedene größen , inbuss schlüssel (innensechskant) in verschiedene größen , ein seitenschneider , spitzzange , kombizange , Schere , Lötkolben (falls man mal was löten muss , kann immermal vorkommen)


    falls du dir andere Dämpfer kaufen solltest , brauchst du noch dämpferöl , Viskosität weiß ich gerade nicht , vlt kann dir dort wer helfen (fahre keine 1:10er , nur 1:8 )

    Soweit ich weiß hat der Buggy schon alles kugelgelagert , falls nur gleitlager verbaut sind , auf jeden fall auf kugellager umbauen.


    Achso , schraubensicherungslack wär auch noch zu empfehlen...

    Ich weiß es sind viele dinge , doch die kann man nach und nach kaufen ...

    Wichtigste wär das werkzeug.

    lg


    PS: Willkommen im Forum Smile und viel spaß mit deinem fahrzeug , da hat frauchen das spielkind wieder aufheulen lassen Wink



    EDIT: so wie ich sehe kommst du aus Gelsenkirchen? , schau mal im netz nach dem Rcrt Duisburg, das ist eine 1:10er rennstrecke für offroader , ansonsten eine möglichkeit die umsonst ist , wäre der Landschaftspark Duisburg nord. dort fahren wir immer... wenn du die leute da fragst wo das genau ist , jeder weiß dort bescheid und geholfen wird auch immer und immer , gerade wenn man neu ist Smile
    Nach oben
    Captain-RC
    inaktiv



    Anmeldedatum: 22.05.2007
    Beiträge: 649

    BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 00:22    Titel:
    Hallo Frank!

    So eine Frau hätte ich auch gerne. Wink

    Ok Spass beiseite.

    Dein Auto ist natrülich ein günstiges Auto für Einsteiger
    vom Conrad. Ich selber kenne den Wagen nur von Bildern
    und deswegen kann ich wenig über die Qualität sagen.

    Am Anfang sollte man eigentlich immer die Schrauben
    am Fahrzeug auf Festigkeit prüfen und notfalls mittelfeste
    Schraubensicherung verwenden (Metall auf Metall).

    Als Anfänger würde ich dir erstmal raten dann so zu fahren
    und im Falle eines Schadens, dich mit der Sache vertraut machen.
    Normalerweise gucke ich mir am Anfang immer erst die Diffs und
    den Antriebsstrang an, fülle Fett nach und kontrolliere das Spiel.

    Aber für dich wäre das so erstmal zu kompliziert denke ich.

    Was ich dir raten würde, wäre auf Lipos im Hardcase umzusteigen,
    die haben eine weit bessere Performance und sind viel leichter
    zu pflegen wie die alten NiMH. Aber da sollteste dich ins Thema
    Lipo auch ein wenig einlesen...

    Als Lader reicht ein Imax B6 mit 50W für den Anfang vollkommen aus,
    den gibt es in der Bucht schon für wenig Geld mit passendem Netzteil.
    Oder du nimmst einen Lader mit 230V Anschluss ala "Yuki Karate" (Google). Leider darf man hier keine Links zu Produkten/Händlern
    posten, das verstößt gegen die Regeln.

    Ich denke deine Frau hat keine so schlechte Wahl für den Anfang getroffen, der Buggy ist für den Anfang gar nicht mal so verkehrt
    denke ich.

    Viel Spaß mit dem Wagen und hier im Forum!

    Greetz Captain. Wink
    Nach oben
    Gm_Leopard
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 30.08.2011
    Beiträge: 227

    BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 00:37    Titel:
    ich nochmal , mir ist gerade eine der wichtigsten strecken in GE abhanden gekommen...


    google doch mal bitte nach dem "das drecksloch gelsenkirchen" , die leute sollen dort super nett sein , ich war nur einmal da und es hat mir relativ gut gefallen , auch sehr geeignet für 1:10er dort.
    Nach oben
    jaqfra
    neu hier



    Anmeldedatum: 03.11.2011
    Beiträge: 6
    Wohnort: GE

    BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 00:42    Titel:
    Danke für die prompten Antworten.
    Ich weiß das meine Frau mich liebt und sie weiß auch das da noch mehr kommen wird.
    Will ja auch nicht am Anfang übertreiben.
    Beim Werkzeug dachte ich es würde irgendwo welche Setz geben,die gleich das nötigste Mitbringen,oder einfach selber zusammenstellen?
    Dämpfer da gibts ja ne menge auswahl genau wie bei den Akkus (Lipos ) und Ladern.
    Beim Stöbern durchs Forum Stoße ich leider auf viele Abkürzungen die mir Probleme bereiten . Und einiges nicht verstehe weil ich den Wissenstand noch nicht habe.
    Nach oben
    Captain-RC
    inaktiv



    Anmeldedatum: 22.05.2007
    Beiträge: 649

    BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 00:42    Titel:
    Genau Drecksloch in GE oder du fährst mal mit dem Auto
    zu einem offiziellen Club wie dem MAC ESSEN E.V.

    jaqfra hat Folgendes geschrieben:

    Beim Stöbern durchs Forum Stoße ich leider auf viele Abkürzungen die mir Probleme bereiten . Und einiges nicht verstehe weil ich den Wissenstand noch nicht habe.


    Einfach alle hier reinschreiben und fragen.
    Mach dir aus dem Thread einfach ein "Tagebuch"
    und dir wird hier immer geholfen. Wink


    Zuletzt bearbeitet von Captain-RC am 04.11.2011, 00:46, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 00:46    Titel:
    jaqfra hat Folgendes geschrieben:
    viele Abkürzungen die mir Probleme bereiten . Und einiges nicht verstehe weil ich den Wissenstand noch nicht habe.

    Arrow http://www.offroad-cult.org/lexikon.php
    Wissenslücken sind dazu da, um gefüllt zu werden. Was Du hier nicht aus den Threads herauslesen kannst, kannst Du gerne auch erfragen.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Gm_Leopard
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 30.08.2011
    Beiträge: 227

    BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 00:48    Titel:
    jaqfra hat Folgendes geschrieben:

    Beim Stöbern durchs Forum Stoße ich leider auf viele Abkürzungen die mir Probleme bereiten . Und einiges nicht verstehe weil ich den Wissenstand noch nicht habe.



    hallo , viele Dinge werden über Google erklärt , oder auch hier direkt beantwortet ..

    wenn du keine antworten findest dann stell deine fragen doch hier einfach mit rein , es werden sicherlich leute helfen ,dir die materie verständlich zu machen.


    Jeder anfang ist schwer , so auch im ModellBAU Wink


    Werkzeugs sets gibt es , allerdings kosten die teilweise weitaus mehr als wenn man einzelnt kauft Wink

    lg
    Nach oben
    jaqfra
    neu hier



    Anmeldedatum: 03.11.2011
    Beiträge: 6
    Wohnort: GE

    BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 00:56    Titel:
    supi Very Happy für die ganzen netten und tollen Antworten.
    Fühl mich schon richtig wohl hier. Werde mal bei den ein oder anderen locations, mal vorbei schauen.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Reely Carbon Fighter Brushless 4WD » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Reely Overheater[x] aka Ansmann Terrier aka FS Fokus usw.. Freind 2 11.02.2019, 22:30
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 18:54

    » offroad-CULT:  Impressum