RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Dämpferposition am Fahrzeug

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Dämpferposition am Fahrzeug » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Specter
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 11.04.2013, 14:50    Titel: Dämpferposition am Fahrzeug
    Hallo zusammen

Ich habe da whrscheinlich eine etwas blöde Frage aber ich stelle sie trotzdem.
    Ich habe vor ca. eineinhalb Jahren begonnen mit einem 1:10 Buggy. Mittlerweile habe ich mehrere Modelle Buggys und Flachbahner bis 1:8

Nun bin ich nicht der der ständig etwas anders einstellt, wenn ich mal das Gefühl habe so ist es ok lasse ich es. Aber eins lässt mich doch nicht in Ruhe: Die optimale Position der Dämpfer am Buggy? Ich möchte nicht jedesmal alles anders einstellen, gibt es eine Position die allgemein gut ist für verschiedene Untergründe? Shocked Very Happy

Vielen Dank im Voraus und Gruss
    odog
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 11.04.2013, 18:17    Titel:
    Meistens haben sich die Hersteller beim Baukastensetup etwas gedacht. Die Dämpferposition hat mM einen großen Einfluss auf das Fahrverhalten. Es kommt aber auf die Beschaffenheit der Strecken (enge Kurven oder weiter, schneller Kurs). Beim Rumbashen merkt man den Unterschied imo garnicht.

LG Tom

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Dämpferposition am Fahrzeug » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge 2. Fahrzeug mit einer Sanwa MT-4 betreiben Noximo 1 06.02.2016, 01:34
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Akku und Ladegerät (Fahrzeug) ParadoX 9 17.08.2015, 23:06
    Keine neuen Beiträge Fahrzeug für die Kiesgrube sessions99 74 20.07.2015, 19:27
    Keine neuen Beiträge Fahrzeug für Neueinsteiger HPI Bullet ST oder Firestorm DaMichael 40 14.08.2014, 22:27

» offroad-CULT:  Impressum