| Autor |
Nachricht |
|
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 03.03.2005, 10:11 • Titel: Motorhöhe - Kühlkopfhöhe |
|
|
nachdem ich die hoffnung auf besseres wetter nicht aufgebe bereite ich mich mental schon einmal auf die erste ausfahrt mit dem x-4 vor. nur eines ist mir in letzter zeit beim betrachten div. buggy-bilder schon aufgefallen. bei den meisten schaut der kühlkopf doch schon recht deutlich aus der karo heraus. nicht so bei mir.
hier sieht man es meiner meinung nach recht gut:
hab ich da jetzt ein problem? und wenn ja, wie kann ich es lösen? oder reichen die öffnungen zum kühlen?
Zuletzt bearbeitet von Inactive am 03.03.2005, 10:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
loeschi CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 28.08.2003 Beiträge: 1313 Wohnort: Nodendorf / Niederleis
|
Verfasst am: 03.03.2005, 10:29 • Titel: Re: Motorhöhe - Kühlkopfhöhe |
|
|
positiv auf die kühlleistung wird sich das sicher nicht auswirken
aber wie kann es denn sein das bei dir der kühlkopf so
klein und flach ist
bist glaub ich bis jetzt der 1. mit solch einem phänomen.
ist das die original-karro ???
mfg
löschi _________________ "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe." |
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 03.03.2005, 10:47 • Titel: Re: Motorhöhe - Kühlkopfhöhe |
|
|
| das ist zwar nicht die oringale aber meine originale ist genaus (schaut nur anders aus). es kann sein, daß sie noch etwas runtergeht, weil ich sie für das foto nicht ganz raufgedrückt habe. ich schätze so 5mm könnte ich noch zusammenbringen. mehr aber nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Moderator

Anmeldedatum: 13.12.2004 Beiträge: 1158 Wohnort: Nussdorf ob der z
|
Verfasst am: 03.03.2005, 11:09 • Titel: Re: Motorhöhe - Kühlkopfhöhe |
|
|
bastel dir eine lufthutze auf das loch was eh schon in der karo ist - damits die luft quasi genau auf den kopf leitet)
lg richard |
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 03.03.2005, 11:14 • Titel: Re: Motorhöhe - Kühlkopfhöhe |
|
|
| hinten drauf? |
|
| Nach oben |
|
 |
werner Globaler Moderator

|
Verfasst am: 03.03.2005, 11:42 • Titel: Re: Motorhöhe - Kühlkopfhöhe |
|
|
hutze bringt wahrscheinlich für die kühlung rein gar nichts, weil die lamellen nicht angströmt werden....
das einzig positive einer hutze ist, dass du den ganzen staub unter die karo bekommst..... _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
|
| Nach oben |
|
 |
ferdi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 03.03.2005, 12:43 • Titel: Re: Motorhöhe - Kühlkopfhöhe |
|
|
Ich denke ja auch an den SH X-4, sogar sehr konkret... besonders groß schaut dessen Kühlkopf nicht aus. Ist aber mMn sehr ähnlich dem des Pink Race. Wenn die 5mm durch korrektes Aufsetzen der Karo nicht reichen, würde ich vielleicht die Löcher in der Karo vergrößern, beim Tank, damit mehr Luft hinein kann (auch an den Kühlrippen vorbei) und hinten, damit die Luft auch wieder hinausströmen kann.
Ich habe schon Bilder von Buggys mit gelochter "Frontscheibe" gesehen, wohl auch mit dem Ziel besserer Kühlung. _________________ GS BIS IN DEN TOD |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Moderator

|
Verfasst am: 03.03.2005, 12:50 • Titel: Re: Motorhöhe - Kühlkopfhöhe |
|
|
@werner: staub und dreck ist doch was schönes und durch die löcher (zb. frontscheibe) bekommst auch genug rein - und man nachher 200g oder nur 150g rausschüttelt und rauspinselt ist im prinzip wurscht. das die luft ned so toll durch die rippen bläst war mir schon klar - aber ob das wirklich soviel ausmacht ???
@skorpion: schwer zu erklären wie ichs mein - nimm zb. einen pingpong ball und viertel diesen - ein so ein viertel dann mit der "öffnung" gegen die fahrtrichtung und es sollte luft rein kommen.
oder du vergrößert den ausschnitt vorne damit mehr luft zu den kühlrippen kommt.
frag einfach eine frau die ihr gut kennt ob sie euch ne kaputte strumpfhose überläßt (schwarz macht sich recht gut - blickdichte sind optimal:-)) - frontscheibe raus oder durchlöchern und von hinten ein stückchen von der strumpfhose draufkleben - wind geht prima durch (wenns gut gespannt wurde) und staub (s.o.) bleibt besser draussen.
lg richard
Zuletzt bearbeitet von Richie am 03.03.2005, 12:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 03.03.2005, 12:58 • Titel: Re: Motorhöhe - Kühlkopfhöhe |
|
|
@richie
kenn mich schon aus wie du es gemeint hast. was ich auf alle fälle machen werde, ist die öffnung beim tank größer machen. die ist mir sowieso zu klein. nur würd ich nicht die ganze scheibe rausnehmen, sondern einen steg übriglassen, damit die tanköffnung noch vorhanden ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Moderator

|
Verfasst am: 03.03.2005, 13:23 • Titel: Re: Motorhöhe - Kühlkopfhöhe |
|
|
| oder montier innen einen kleinen pc-lüfter der luft auf den kühlkopf bläst - die kleinen haben zwar nur 5v halten es aber an und für sich aus mit 4-5 zellen betrieben zu werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|