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Savage ist bestellt

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    2F4U
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 19.01.2010
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    Wohnort: Hannover

    BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 01:35    Titel: Savage ist bestellt
    Hi,

    hab jetzt den savage flux 1/8 bestellt und hätte mal ein paar fragen .

    1. In einigen Bewertungen steht das man den Getriebe zahnrad gegen HD austauschen sollte , was ist HD ?

    2. Und einige schreiben das man den erstmal lieber mit 4S ansatt 6S fahren sollte . Was sagt ihr ? Ich hab eigintlich den savy immer mit 6S in verbindung gebracht .
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    GT-R
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 20.03.2012
    Beiträge: 135
    Wohnort: Lüneburg

    BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 01:58    Titel:
    http://www.offroad-cult.org/Board/savage-flux-to-do-liste-vor-der-inbetriebnahme-t11872.html

    http://www.youtube.com/watch?v=qlOeZqH0c50
    In den Videos sind echt jede Menge gute Tipps, ob man alles machen muss? Für 20 m Sprünge sicher, sonst nicht ;-)

    Ich habe ihn bisher nie über 5s betrieben ;-) Anfangs hatte ich mir extra 2x 2s & 2 x3S LiPos besorgt. Nie 2x 3 s angeschlossen ^^
    Also ich fahre ihn eig. immer mit einem 2er &3er!

    Also ich würde auf jeden Fall Integy rear hub carrier, das Plaste-HZ & das HD Getriebezahnrad 18-23Z empfehlen!
    _________________
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    Zuletzt bearbeitet von GT-R am 03.06.2013, 02:34, insgesamt einmal bearbeitet
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    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 19.01.2010
    Beiträge: 320
    Wohnort: Hannover

    BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 02:33    Titel:
    erst mal dnk.

    der thread ist von 2009, hat sich seit dem nix an der technik geändert?
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    GT-R
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    Anmeldedatum: 20.03.2012
    Beiträge: 135
    Wohnort: Lüneburg

    BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 02:36    Titel:
    Was soll sich denn ändern?

    Ich habe meinen Savvy vor 1 Jahr gekauft & der hatte kein HD-Gear im Getriebe ^^

    Hat echt kaum Schwachstellen.
    Gerade da ich anfangs noch nicht viel Übung hatte, hat er mir fast alles verziehen. Einen Querlenker hats zerrissen, da bin ich auf rpm-nylon umgestiegen & die halten Bombe. Anfangs etwas schwergängig, laufen sich aber schnell ein ;-)

    Okay, obwohl ich mir mit der Karo echt Mühe gab & allerhand Sandwichverstärkungen aus Ducttape, Pappe & sogar Dosenblech gebastelt habe, hat es die Karo doch zerrissen :-) Noch hält sie, aber wirklich schön isse nimmer *lach*
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    Strommann
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    Anmeldedatum: 27.02.2013
    Beiträge: 262
    Wohnort: Herten

    BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 18:12    Titel:
    Ich fahre den Savi von Anfang an nur an 6S. Das erwähnte Getriebezahnrad hatte nach kürzester Zeit sehr angefressene Zähne, wobei ich sagen muss das ich den Savage gebraucht gekauft habe und ich nicht genau sagen kann wie oft er vorher betrieben wurde (Laut Anzeige nur 5 Akkuladungen an 4S).
    Fakt ist das absolut kein Schmiermittel im Getriebe vorhanden ist. Das würde ich noch vor der ersten Fahrt ändern.
    Desweiteren habe ich auf das 47Z Kunststoffzahnrad umgerüstet (allein schon wegen dem schrecklichen Geräuschs Confused ) und zuletzt hatte ich noch die HD Cups für die Kardanwelle eingebaut, da diese auch schon leicht abgenutzt waren. Letzteres muss du aber erst machen wenn sie so langsam verschleissen, vorher machts kein Sinn. Rolling Eyes
    Ansonsten wüsste ich kein Grund den Savage nicht an 6S zu betreiben, nur sollte klar sein das man mit nem Digitalfinger nicht sehr weit kommt. Wink

    Viel Spaß mit deinem Savage !!
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    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 18:57    Titel:
    Strommann hat Folgendes geschrieben:
    Fakt ist das absolut kein Schmiermittel im Getriebe vorhanden ist. Das würde ich noch vor der ersten Fahrt ändern.


    Dann sollte man allerdings gleich das HD-Zahnrad einsetzen. Sonst hat man hinterher eine schöne Sauerei, die man erst wieder mühevoll entfernen muss.
    Ich bin mir ganz sicher, dass das 18/23-Stock-Zahnrad früher oder später bei jedem Flux die Grätsche macht. Also kann man es gleich tauschen. Das HD-Zahnrad hält praktisch ewig.
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    BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 21:29    Titel:
    Ich würde dir auch noch empfehlen die Lenkhebel zu verstärken. Gerade wenn du noch nicht viel Übung hast und bei der Landung unglücklich aufkommst. Wink

    Bei mir ist immer hinten Rechts genau bei der Schraube das Plastik abgebrochen.

    Hab dann mal ne provisorische Alu-Platte gemacht und seit dem ist mir nichts mehr gebrochen. Bei zu viel Belsatung springen jetzt die Spurstangen raus.

    So schauts aus:




    Ansonsten viel Spaß mit dem Savi Smile
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    BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 22:41    Titel:
    Stöffel_773 hat Folgendes geschrieben:
    Bei mir ist immer hinten Rechts genau bei der Schraube das Plastik abgebrochen.
    ...Bei zu viel Belsatung springen jetzt die Spurstangen raus.


    Deswegen integy rear hub carrier! Behebt beide Probleme & ist Bulletproff. Bevor die draufgehen zerfetzt es das Bulkhead oder die Querlenker!

    Gibt echt viel Alu-Kram von Integy, der na ja toll aussieht & sicher im onroad-Betieb total gut ist, aber n Monstertrück gehört ins Gelände oder doch eher hoch in die Luft & da bricht Alu schnell!

    Ich mochte die starr angelenkten Spurstangen von vornherein nicht! & man hat gleich ein paar Ersatzteile für die Vorderaufhängung :-)
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    jenske
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    BeitragVerfasst am: 04.06.2013, 09:57    Titel:
    So geht es auch , kostet nur etwas Zeit und hält bestens .
    http://www.offroad-cult.org/Board/a-new-one-in-town-savage-flux-hp-brushless-bastard-t11189,start,2280.html

    Eine Seite weiter sind dann noch bessere Spurstangen verbaut .
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    Gruß Jens

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    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
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    Beiträge: 135
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    BeitragVerfasst am: 04.06.2013, 15:20    Titel:
    Vom Thema ModellBAU nat. keine schlechte Idee. Aber ich mag die rear hub carrier von integy!
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