RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Fotolia.de - Bilder verkaufen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Fotolia.de - Bilder verkaufen » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    traxxas-chri
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.02.2011
    Beiträge: 429

    BeitragVerfasst am: 26.05.2013, 23:23    Titel: Fotolia.de - Bilder verkaufen
    Hey

    der ein oder andere hat sicher davon gehört:

    auf Fotolia.de kann man Bilder hochladen und bekommt dafür geld.

    aber muss ich irgendetwas zahlen wenn ich NUR uploaden will und verdienen will? und woran verdient Fotolia (die machen das sicher nicht für umme)?

    wenn jemand mir da weiterhelfen könnte wäre ich dankbar, denn ich will mich dort eig anmelden, aber weiß nicht ob ich irgendetwas wichtiges noch beachten muss... Rolling Eyes

    danke im vorraus

    Chri
    _________________
    Offroad and Drift
    Nach oben
    Al Cohole
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.02.2011
    Beiträge: 517
    Wohnort: Wien 22

    BeitragVerfasst am: 26.05.2013, 23:32    Titel: RTFM
    Rolling Eyes
    http://de.fotolia.com/Info/Faq/Contributors#c03

    Zitat:
    Was kostet es Bilder bei Fotolia anzubieten?


    Das Hochladen von Bildern ist kostenlos. Eine Kommission wird nur bei Bildverkäufen erhoben.

    _________________
    Break.
    Fix.
    Repeat.
    Nach oben
    traxxas-chri
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.02.2011
    Beiträge: 429

    BeitragVerfasst am: 26.05.2013, 23:40    Titel:
    das man Bilder kostenlos hochläd ist klar, aber bekomme ich das ganze Geld was jemand dafür zahlt? oder nur einen Teil, und den anderen Teil bekommt Fotolia? Confused

    als Vergleich: bei ebay bekomme ich das Geld was der Käufer zahlt, muss aber einen bestimmten Prozentsatz davon an ebay abdrücken.

    ist das bei Fotolia auch so? Rolling Eyes und: kann ich sozusagen "Verlust" machen? oder kann ich nur verdienen?

    Wink
    _________________
    Offroad and Drift
    Nach oben
    onroad
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 31.12.2012
    Beiträge: 60

    BeitragVerfasst am: 27.05.2013, 01:54    Titel:
    Das läuft auch so. Du wirst je nach Verkaufszahlen (Wie oft ein Bild von dir gekauft wurde) prozentual am Umsatz beteiligt. Derzeit sind das zwischen 20% und 63%.

    Aber viel kommt dabei nicht rum. Ich bin Fotograf und hab bei Fotolia Bilder liegen, für die ich ansonsten keine Verwendung mehr habe. (Allerletzte) Resteverwertung quasi. Mehr als 100 Euro im Monat kommt dabei nicht rum. Derzeit sind 650 Bilder von mir dort gelistet. Wäre der Upload nicht so einfach, würde ich es mir vermutlich komplett sparen, dort etwas hochzuladen.

    Es gibt aber noch bessere Stockagenturen, wenn du wirklich gutes Zeug anzubieten hast. Empfehlen kann ich dir http://www.panthermedia.net/. Auch da habe ich einige Reste liegen und die machen einen wesentlich höheren Umsatz.

    Aber... mach dir nichts vor. Das Niveau bei Stockagenturen ist mittlerweile recht hoch und die Datenbanken voll. Allerweltsbilder werden nicht gelistet. Alles unter 24MP wird - glaub ich - direkt gelöscht. Auch Bilder aus Kompakten oder Bridgekameras werden aussortiert. Es sei denn sie sind echt gut - was in den seltensten Fällen zutreffen dürfte.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Fotolia.de - Bilder verkaufen » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 17:08
    Keine neuen Beiträge Wartung eines Vaterra Glamis Uno - Viele Bilder!!!! DerAttila 13 25.06.2014, 21:05
    Keine neuen Beiträge zu große Bilder => horizontales Scrollen Scholfi 24 27.03.2013, 18:04
    Keine neuen Beiträge Mamba Monster ,Rotor kaputt ? Bilder ! Matzeg60 26 28.08.2012, 23:21
    Keine neuen Beiträge Spielwarenmesse Nürnberg 2012 - Bilder Zelter Frost 13 04.02.2012, 22:36

    » offroad-CULT:  Impressum