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Bashen mit dem E-Revo Brushless

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    dreamer381
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    Anmeldedatum: 20.05.2013
    Beiträge: 5

    BeitragVerfasst am: 20.05.2013, 18:02    Titel: Bashen mit dem E-Revo Brushless
    Hallo,

    ich habe mir einen E-Revo Brushless Edition gekauft.

    Da ich dasd Fahrzeug hauptsächlich zum bashen nutzen möchte, würde ich gerne wissen welche Rocker ich am besten verbauen sollte. Ein bischen höher würde ich ihn auch gerne legen. Momentan sind standartmäßig die P2 verbaut.

    Welche Rocker würdet ihr empfehlen? Die P2 und die Anlenkungsstangen in das innere Loch am Querlenker damit er höher kommt, oder die LT-Rocker?

    Oder die P2 mit den härteren Federn die eigentlich für dei LT dabei liegen?

    Rein theoretisch müßten ja die LT am besten zum bashen geeignet sein da sie mehr Federweg ermöglichen, aber vielleicht denke ich auch falsch...

    Vielen dank im vorraus.

    Gruß Sascha
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    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.10.2009
    Beiträge: 953

    BeitragVerfasst am: 20.05.2013, 19:22    Titel:
    Die LT Arme sind dafür ungeeignet, weil das Chassis damit zu schnell durchschlägt und durch die verlängerte Hebelwirkung auch andere Teile kaputt gehen können. Die sind eher für langsames Klettern gedacht.
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    Strommann
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 27.02.2013
    Beiträge: 262
    Wohnort: Herten

    BeitragVerfasst am: 20.05.2013, 19:26    Titel:
    Ich habe hinten die silbernen und vorne die goldenen Federn eingebaut. Damit steht er deutlich straffer auf den Rädern. An den Rockern habe ich nichts verändert. Im Stock Setup war er mir auch zu weich. Wink
    _________________
    Axial Yeti XL (Mamba Monster 2)
    Traxxas E-Revo Brushless Edition
    HPI Savage Flux HP (Blur ESC)
    HPI Savage Flux XS
    Team Associated SC8.2e
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    dreamer381
    neu hier



    Anmeldedatum: 20.05.2013
    Beiträge: 5

    BeitragVerfasst am: 20.05.2013, 19:53    Titel:
    Ah, ok ich habe jetzt die silbernen vorne und die blauen hinten, denke aber das dies ein bischen zu straff ist zum bashen. Nicht das er irgendwann aussieht wie ein U Confused

    Gruß

    Sascha
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    dreamer381
    neu hier



    Anmeldedatum: 20.05.2013
    Beiträge: 5

    BeitragVerfasst am: 26.05.2013, 20:28    Titel:
    Ich habe jetzt die P1 Rockers mit den Standard-Schubstangen verbaut. MIr ist aufgefallen das der Wagen gar nicht bis auf den Boden runtergdrückt werden kann. Ca. 5mm vorher ist Schluß, weil die Stoßdämpfer ganz eingefedert sind. Eigentlich sollte das Cahssis doch bis zum Boden durchschlagen können damitz nix kaputt geht oder? ( Bei hohen Sprüngen etc.)

    Gruß

    Sascha
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    dreamer381
    neu hier



    Anmeldedatum: 20.05.2013
    Beiträge: 5

    BeitragVerfasst am: 27.05.2013, 00:05    Titel:
    Bei den Pushrods waren Stock die blauen Spacers drinnen. Könnte es daran liegen das er nicht mehr bis aufs Chassi durchfedert? Muss man die für die P1 Rocker rausnehmen?

    Gruß

    Sascha
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    kunubert
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 24.03.2007
    Beiträge: 188

    BeitragVerfasst am: 27.05.2013, 06:24    Titel:
    Ich nehme mal an das du mit den P1 Rocker (Umlenkhebel?) das Auto höher gelegt hast um mehr Bodenfreiheit zu bekommen.
    Dadurch hast du aber nix am Gederweg verändert.
    Die werden ja nicht länger dadurch.
    Kann sein das auf der Kolbenstange noch Gumianschläge drauf sind.
    Wenn du die weg machst dann hast etwas mehr Federweg.
    Aber dadurch dann auch ein härteren Anschlag.
    Beim Bashen würd ich also lieber drin lassen.

    Gruß Ralf
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    dreamer381
    neu hier



    Anmeldedatum: 20.05.2013
    Beiträge: 5

    BeitragVerfasst am: 27.05.2013, 11:18    Titel:
    Ja ich habe die Schubstangen bei den P1 Umlenkhebeln ins innere Loch gemacht damit ich ein wenig mehr Federweg habe. Ich werde bei den Poshrods (Schubstangen) mal die blauen Spacer rausnehmen. Die sind glaube ich nur für P2 gedacht.

    Die Gummipuffer auf den Kolbenstangen vom Stoßdämpfer lasse ich drauf.

    Gruß

    Sascha
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    kunubert
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 24.03.2007
    Beiträge: 188

    BeitragVerfasst am: 28.05.2013, 06:46    Titel:
    Also mit den Spacern an den Schubstangen wird ja eigentlich nur die Länge verändert.
    Mit den P2 Hebeln hast du laut Traxxas eine Progresive Dämpfung.
    Sprich, die wird härter je weiter das Auto einfedert.
    Also eigentlich genau das was man bei einem Basher brauch.
    Das Chassi soll ja nicht auf dem Boden aufschlagen.
    Die Dämpfer sollen das ja absorbieren.

    Gruß Ralf
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    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.10.2009
    Beiträge: 953

    BeitragVerfasst am: 28.05.2013, 13:01    Titel:
    Falsch. Die Dämpfer sollen zwar die erste Wucht absorbieren, aber das Chassis soll durchschlagen.. nur eben nicht mit voller Wucht. Wenn du die vollen 6-7 KG eines E-Revos auf 4 dünne Stahlstangen verteilst, zerlegt es dir ganz schnell die Dämpfer, deren Aufhängung, und/oder die Schubstangen.
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