RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Öl Viskosität in Ultra Dämper, Original ?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Öl Viskosität in Ultra Dämper, Original ? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Viper08154711
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 21.05.2005, 02:06    Titel: Öl Viskosität in Ultra Dämper, Original ?
    Hat jemand eine Ahnung welche Viskosität das Original Dämpfer ÖL beim Jamara Ultra LX hat ?

loeschi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.05.2005, 07:51    Titel: Re: Öl Viskosität in Ultra Dämper, Original ?
    selbst in der bauanleitung steht nur "Öl einfüllen"

aber als grundlage würde ich mal 350er probieren
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.05.2005, 08:43    Titel: Re: Öl Viskosität in Ultra Dämper, Original ?
    ich will löschi keinesfalls wiedersprechen, kennt sich sicher besser aus als ich. ich hab folgende info bezüglich der dämpfer im ultra bekommen.
    original dürfte 300er drinnen sein.
    zu konfiguration:
    vorne 400er und grüne weiche federn.
    hinten 300er und blaue mittlere federn.
    die dämpferplatten vorne und hinten auf 1,4mm aufbohren.
    hinten vorspur 1° negativ.
    so fahre ich und bin eigentlich recht zufrieden. das fahrverhalten hat sich wesentlich verbessert.
    werner
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 21.05.2005, 09:20    Titel: Re: Öl Viskosität in Ultra Dämper, Original ?

die meisten original-öle bei den ready-to-rungeräten kannst meistens eh vergessen... am besten beim ersten service austauschen, dann weisst auch wirklich was drinnen ist...

der vorschlag vom skorpion haut sicher genauso hin wie der vom löschi....

vergiss bei einem service aber die diffs nicht.... gibt einige hersteller, die beim füllen der diffs sparen....

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.05.2005, 12:25    Titel: Re: Öl Viskosität in Ultra Dämper, Original ?

Quote:
    gibt einige hersteller, die beim füllen der diffs sparen

die diffs beim ultra wie auch beim mbx sind lediglich mit getriebefett geschmiert. das aber ohne tadel.
    Viper08154711
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 21.05.2005, 19:39    Titel: Re: Öl Viskosität in Ultra Dämper, Original ?
    Dann werd ich mal das 400ér vorne Einfüllen mit den grünen Federn, die blauen hab ich hinten schon drauf.

Aufbohren werde ich die Dämpfer erstmal nicht, die werden ja dann zu weich, oder ?

Sie schlagen dann auch schneller durch, oder lieg ich da falsch ?
    werner
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 21.05.2005, 20:23    Titel: Re: Öl Viskosität in Ultra Dämper, Original ?
    meine sind aufgebohrt (1,5mm) und sie schlagen voll durch.... aber die rundenzeiten sind auch genial.... das gerät liegt wie ein brett..... *freufreufreu*

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Öl Viskosität in Ultra Dämper, Original ? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Gold Cap Ultra Cap als StuetzKondi am Brushless Regler RC2D2 7 14.04.2014, 13:37
    Keine neuen Beiträge Neueste "original" Castle Firmware auf HPI/Traxxas Lizard 38 12.02.2014, 15:36
    Keine neuen Beiträge jamara ultra lx pro karosserie jay 7 05.12.2013, 16:31
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. woher W.S. Ultra Dean Stecker? cup87 1 10.09.2013, 15:27
    Keine neuen Beiträge Einheit Viskosität Carson Öl haetschgern 9 04.06.2013, 19:54

» offroad-CULT:  Impressum