RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

regler und lipos

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » regler und lipos » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    icewolf72
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 16.09.2013, 10:45    Titel: regler und lipos
    hab mal gelesen das die carson regler lipo fähig sind,steht zumindest in der annleitung. weiss da jemand genaueres? würd ja gern nen link reinsetzten aber weiss nicht ob das erlaubt ist. es geht um den da http://thumbs.cmc-versand.de/thumb_400x400-crop-0/7-500906131-x-Dickie-Tamiya-Fahrregler-tio-Storm-14-Turn-Carson-7-500906131_00-1.jpg

hat da jemand erfahrung gemacht?
    Lucky
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 16.09.2013, 15:05    Titel: Re: regler und lipos
    icewolf72 hat Folgendes geschrieben:
    ....steht zumindest in der annleitung. weiss da jemand genaueres? ...

...mal im ernst...Was willst Du jetzt hören Rolling Eyes

"nein, die Regler sind nicht LIPO tauglich ...??????" Shocked
    icewolf72
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 16.09.2013, 15:23    Titel:
    ich versteh das nicht sorry, sarkasmus? ich möchte wissen ob das stimmt, und das mal jemand getestet hat. den in der anleitung steht das sie lipo tauglich sind. ich hab kein bock wenn ich nen 2 s lippom dranhäng das mir der durchschmort oder dergleichen.
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.09.2013, 15:36    Titel:
    Na wenn der Hersteller reinschreibt "nur Benzin tanken", sollen wir dir dann sagen "nö, dein Golf GTI braucht Diesel, glaub Volkswagen nicht, die lügen alle, die wollen das du den teuren Sprit kaufst, weil die Arabien-Aktien haben"?

Logisch gehts, wenn es in der Anleitung steht. Und was man dabei beachten sollte, müsste/wird da auch stehen.

Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    icewolf72
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 16.09.2013, 18:42    Titel:
    tolle antworten. liebe admins schliesst den thread. bekomm eh keine richtige antwort von jemand der das mal getestet hat.

und ach ja, die hersteller schreiben au RTR und es is nie rtr.
    _joker_
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 16.09.2013, 19:41    Titel:
    Ich sage es jetzt mal so:
    Um welchen Regler geht es, ich habe mal gelesen... ist nicht sehr aussagekräftig, es gibt ganz sicher auch noch Regler von Carson und anderen Firmen auf dem Markt die nicht Lipotauglich sind. Die Spezifikationen sagen einiges dazu wie viel Volt der Regler ab kann. Lipofähigkeit bezieht sich auch meist eher darauf das der Regler eine Lipoabschaltung hat, was viel wichtiger ist als die Voltzahl. Wird ein Lipo leer gefahren, d.H. null Volt Rest, ist der Lipo kaputt. Wenn ich an einen Regler mit 2s max. einen 3s Lipo anschließe fliegt er mir um die Ohren, wenn ich an den selben Regler der nur 7,2 Volt Nimh kann einen 2s mit 7,4 Volt anschliesse ist das nicht gut aber er geht auch nicht gleich in Rauch auf.
    Einen Tipp möchte ich Dir geben, in jedem gut sortierten Modellbauladen gibt es erschwingliche Bücher, die die elektrischen Grundlagen für unser Hobby vermitteln, einfach mal einen Blick dahinein werfen. Strom ist kein Hexenwerk aber er ist auch nicht ohne, und die schnöde Theorie muss halt auch sein, nur ein Auto zerlegen kann ja schliesslich jeder Depp Wink
    Wenn ein Hersteller in der Gebrauchsanweisung schreibt der Regler kann Lipos, glaube ihm, Du kannst ihn auf diese Aussage festnageln. RTR heißt der Wagen ist Fahrfertig, nur der Sprit fehlt halt noch. Kaufst Du einen Neuwagen braucht der auch erst noch Sprit.

Der Fuhrpark:
    LRP Shark 18 RMT, Losi Mini-8ight, Traxxas 1/16 Slash4x4 VXL, Reely Alu Fighter Nitro, TT Sparrowhawk XXT, ganz frisch Vaterra Camaro'69 Sedan
    to be continued.... DX3C
    CamelFilters
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 17.09.2013, 17:56    Titel:
    Er meint mit nicht komplett RTR wahrscheinlich die Senderakkus, welche bei fast keinen RTR Set beiliegen.
    HPI Savage, Force .38 CNC
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » regler und lipos » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Kennt wer den neuen Yuki Yakuza Boss Regler/ZTW? florianz 5 10.02.2018, 01:19
    Keine neuen Beiträge Corally Revoc PRO 160 "Racing Factory" Regler corrtez 3 08.01.2018, 12:32

» offroad-CULT:  Impressum