RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Projekt => Ford F-150

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Projekt => Ford F-150 » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 17:12    Titel: Projekt => Ford F-150
    Nach dem Hardcore Landi wollte ich mir eigentlich mal eine Pause gönnen. Sehr unverhofft bin ich aber zu einer Karo gekommen, die geradezu nach einem neuen Projekt schreit. Eine sehr rare, alte und völlig runtergekommene Ford F-150 Blackfoot Karo. Diese Karo ist so alt, dass sie ohne weiteres als Grabzugabe einer Pharaomumie im alten Ägypten durchgehen würde.

    Was genau daraus werden soll, steht noch nicht fest. Eine Ratte? … was Schönes? … oder gar BlingBling? … keine Ahnung. Erst werde ich sie mal von der alten Farbe befreien und Risse und Löcher flicken. Das dauert sicher und ich habe alle Zeit der Welt mir was auszudenken. Als Chassis wird ein SCX10 herhalten müssen. Ich weiss noch nicht ob ich die Karo verlängere, oder das Chassis kürze.

    Mit anderen Worten … ich habe keine Ahnung was das mal geben soll … bin selber gespannt.















    Sicher ist wohl nur eines … nämlich, dass Caitlin die Fahrerin des F-150 sein wird. Sie hängt nun mal bei „El Torro“ rum und schaut erwartungsvoll zu wie sich ihr Wagen entwickelt.





    So, das war’s fürs Erste …

    … to be continued …
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    Gravemind
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 19.09.2009
    Beiträge: 13

    BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 23:06    Titel:
    Sieht sehr interessant aus, bin wirklich gespannt was du da wieder schönes basteltst Wink
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 18:31    Titel:
    So. Nun habe ich die Karo mal von unnötigem Ballast befreit, und die Aufkleber weggemacht. Innen waren überall Heissleim-Würmer und Klebeband. Auch das habe ich weggemacht und bemerkt, wieso das Zeug dort war. Die Karo ist mir fast auseinander gefallen. Shocked

    Noch nie habe ich eine so runtergekommene Karo gesehen ... das gibt massig Arbeit. Aber seht selber ...









    ... to be continued ...
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    mad max
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 12.02.2003
    Beiträge: 884

    BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 18:48    Titel:
    Respekt, dass du dir das antust. Cool
    Hab da glaub ich schon schönere Karos weggeworfen.
    Aber wird bestimmt wieder genial, so viel ahne ich schon.
    _________________
    If my calculations are correct, when this baby hits eighty-eight miles per hour, you're gonna see some serious shit. Doc Brown
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 12:50    Titel:
    Nun habe ich mich mal durchgerungen, dieser Karosserieleiche wieder etwas Leben einzuhauchen. Sie ist in einem jämmerlichen Zustand Crying or Very sad . Die Haube ist ja völlig zerbrochen. Erst wollte ich das mit ABS-Platten von unten her kleben. Das ist aber wegen den Rundungen nicht so einfach. Eine neue Haube machen wäre sicher möglich, ist keine Option, da ich so viel wie möglich von der Karo erhalten will. Tja … bleibt ja wohl nur noch Epoxidharz und Glasfasergewebe. Gott … ich hasse diese Sauerei Evil or Very Mad . Nützt nix … da muss ich durch. So sieht’s momentan aus.





    Nun warte ich bis das Zeug trocken ist. Dann hat die Karo hoffentlich genug Steifigkeit, dass ich sie weiter bearbeiten kann. Da der Vorbesitzer die Karo nicht lackiert hat geht wenigstens das Anschleifen leichter … übrigens … eine Karo aus schwarzem ABS habe ich noch gar nie gesehen Rolling Eyes .

    Zu Hause habe ich ein brandneues SCX10 Honcho Kit, weiches ich eigentlich als Chassis verwenden wollte. Ganz glücklich war ich damit aber nicht … zu lang und zu breite Achsen. Per Zufall bin ich nun auf ein Chassis gestossen, welches sicher besser unter den F150 passt. Dann bleibt der Honcho halt noch etwas in der Kiste.

    Wenn das Chassis dann mal da ist, werde ich mich der Achsfrage stellen. Auf rc4wd werde ich da sicher fündig. Was ich mir auch überlegt habe … wieso nicht Achsen vom 1/18er Losi MRC … naja … ich warte jetzt erst mal aufs Chassis.

    … to be continued …
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.02.2011
    Beiträge: 1363
    Wohnort: Odenwald

    BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 13:47    Titel:
    Cooles Projekt, bin mal gespannt was das wird Smile .Sicher was tolles Wink .
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 16:33    Titel:
    Nach der Epoxid-Geschichte widmete ich mich der Frontpartie. Das einzige Teil dass der Vorbesitzer lackiert hatte … und zwar mit einem Pinsel Shocked ! Unter der goldenen Farbe war noch eine Chromschicht lackiert, die auch weg musste … also … Schleifpapier marsch.

    Nach 30 Minuten



    40 Minuten Später Rolling Eyes



    Man ist das ein Krampf. Nun mussten noch die Lichter raus. Das war Ruck Zuck geschehen. Dann kam ich auf die glorreiche Idee, den Kühlergrill zu öffnen und nur die Rippen stehen zu lassen. Schon beim zweiten Schlitz habe ich den Entscheid bereut und hätte mich ohrfeigen können Mad . Kaum kommt man mit dem Dremmel ran, fliesst der Kunststoff wie zähflüssiger Honig und der Fräser ist zu. Zum Schneiden mit dem Messer ist das Zeug aber zu hart. Also dremmelte ich weiter und musste den Fräser geschätzte 254‘396 Mal vom eingeschweissten Kunststoff befreien. Dann noch jeden Schlitz mal grob mit der Feile behandeln … alles in allem … KEIN SPASS! Naja … nun ist es gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Einfach den „Feinschliff“ muss ich noch machen, aber für heute hab ich die Schnauze voll.

    Hier die Front nach weiteren 2 Stunden dremmeln, feilen und fluchen …



    … to be continued …
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.08.2009
    Beiträge: 965

    BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 17:13    Titel:
    Mal wieder Hammer wie viel Arbeit du da reinsteckst. Shocked

    Aber was hast du denn mit der Brat Karo im Hintergrund vor? Cool
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 17:19    Titel:
    Daniel N hat Folgendes geschrieben:
    Aber was hast du denn mit der Brat Karo im Hintergrund vor? Cool

    Keine Ahnung ... die hab ich mal in der Bucht geschossen. Vielleicht ein kleines Zwischenprojekt Wink
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 19.03.2011, 13:42    Titel:
    Freude herrscht … das Custom Chassis ist da … und um es vorweg zu nehmen … Razz BALTTFEDERN Razz



    Rahmen, Motor- und Querträger sind aus Alu, der Rest inkl. Schrauben ist Inox. Erst habe ich die Teile mal entgratet und verschliffen. Dann habe ich etwas rumgemessen und mit Hilfe der Bohrlehre das Chassis gebohrt und wo nötig Gewinde geschnitten. Der Zusammenbau war problemlos, die Lochabstände stimmen überall.

    Nun die Anprobe der Blattfedern. Ich habe zum Chassis Delrin-Blattfedern bekommen und zu Hause in meiner „schmeiss einfach mal alles rein vielleicht kann man ja noch mal was brauchen“-Kiste habe ich noch einen Satz Tamiya Blattfedern gefunden. Die Delrin Federn sind butterweich und viel weniger gebogen als die härteren Stahlfedern. Das heisst, mit den Delrin Federn senkt sich das Fahrwerk sicher um ca. 15mm. Könnte mit der F150 Karo ein sehr stimmiges, scaliges Bild geben.

    Delrinblattfedern




    Stahlblattfedern




    Der direkte Vergleich


    Was ich verbauen werde weis ich jetzt noch nicht. Kommt auch noch auf die Achsen an … die hab ich ja auch noch nicht. Dann wird die Karo mal Probesitzen und man sieht sofort welche Blattfedern besser passen. Aber jetzt muss ich erst die Karo zersägen Twisted Evil und um 5 – 6 cm verlängern.. Das wird ein Spass Razz

    … to be continued …
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Projekt => Ford F-150 » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Projekt TAMIYA TXT-2 Agrios Soundstream 3 29.10.2017, 14:12
    Keine neuen Beiträge Twin Motor Low Budget Projekt gismo811 20 03.04.2016, 16:57
    Keine neuen Beiträge Projekt: HPI Baja Flux T7891 56 04.08.2015, 08:53
    Keine neuen Beiträge Projekt "E Revo Brushless zum Schneeräumen" Henkman 2 17.01.2015, 02:08
    Keine neuen Beiträge Anfänger sucht Motor-Reglercombo Truggy Projekt 4.6 auf BL Kurvenkratzer 8 28.11.2014, 05:07

    » offroad-CULT:  Impressum