RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

leises Servo

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » leises Servo » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    s.nase
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 19.12.2011
    Beiträge: 511
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 02.10.2013, 00:59    Titel: leises Servo
    Ich bin auf der Suche nach möglichst leisen doppelkugelgelagerten Servos. Am liebsten mit brushlessMotor und mit möglichst hohen Stellgeschwindigkeiten. Die Stellkraft ist nicht so wichtig. Da würden auch schon 2-3kg/cm ausreichen. Auch die STellgenauigkeit und das Spiel ist nebensächlich, da ich eh anderes Poti für viel größere Stellwinkel einbauen will. Da ich mit brushlessServos noch nicht viel Kontakt gehab habe, bin ich mir nicht so sicher was ich da nehmen könnte. Haben brushlessServo auch die Angewohnheit im Stillstand zu "pfeifen"? Vieleicht ist euch ja schon mal ein "flüsterServo" über den Weg gelaufen, und ihr könnt mir einen Tip geben.
    Nach oben
    gonzo
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 09.08.2008
    Beiträge: 440
    Wohnort: Tulln

    BeitragVerfasst am: 02.10.2013, 06:47    Titel:
    Also ich kann dir nur die Futaba BLS Serie empfehlen, sind zwar nicht die günstigsten aber mit abstand die besten Servos am Markt.
    Habe im MP9e ein BLS 452 verbaut, das Servo ist sehr präzise, und schnell.
    Geräuschmässig ist es eines der leisesten Servos die ich kenne.

    Gruß Gonzo
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 02.10.2013, 11:30    Titel:
    @s.nase: Wofür würderst du das Servo denn brauchen?

    FPV oder Cam oder wieso soll es so leise wie möglich sein?
    Nach oben
    CamelFilters
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 10.12.2011
    Beiträge: 109
    Wohnort: Kärnten/Österreich

    BeitragVerfasst am: 02.10.2013, 20:57    Titel:
    gonzo hat Folgendes geschrieben:
    Also ich kann dir nur die Futaba BLS Serie empfehlen, sind zwar nicht die günstigsten aber mit abstand die besten Servos am Markt.


    Hab ich auch immer gedacht, bis ich dann JR Propo BL Servos getestet habe...
    _________________
    Losi 8ight-e 2.0, MEGA 2250, MMM/ Sirio CL7B
    TRF 501X WE, Sidewinder V3, CC 4POL 6900KV
    Losi XXX-CR, Twist 47, Jazz 70 Car
    HPI Savage, Force .38 CNC
    Nach oben
    s.nase
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 19.12.2011
    Beiträge: 511
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 02.10.2013, 22:56    Titel:
    Mit einem Futaba BLS Servo hab ich auch schon geliebäugelt. Aber ist halt nicht gerade güstig, um es einfach mal zu testen. Wie gesagt geht es mir nicht darum welches Servo besser ist, sondern welches Servo leiser und dabei möglichst schnell ist. Habt ihr da schon mal ein AkkustischenVergleich zwischen JR Propo BL und Futaba/Robbe BLS Servos gehört?
    Nach oben
    CamelFilters
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 10.12.2011
    Beiträge: 109
    Wohnort: Kärnten/Österreich

    BeitragVerfasst am: 03.10.2013, 00:59    Titel:
    s.nase hat Folgendes geschrieben:
    Habt ihr da schon mal ein AkkustischenVergleich zwischen JR Propo BL und Futaba/Robbe BLS Servos gehört?


    Ich hab welche von Futaba, JR und Graupner zu Hause, zwischen Futaba und JR merkt man keinen Unterschied, die Graupner "surren, piepen" etwas lauter wie ich finde. Rein auf die Lautstärke bezogen.
    _________________
    Losi 8ight-e 2.0, MEGA 2250, MMM/ Sirio CL7B
    TRF 501X WE, Sidewinder V3, CC 4POL 6900KV
    Losi XXX-CR, Twist 47, Jazz 70 Car
    HPI Savage, Force .38 CNC
    Nach oben
    Freind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 22.10.2009
    Beiträge: 558
    Wohnort: Rilhac-Rancon, FR

    BeitragVerfasst am: 17.10.2013, 13:57    Titel:
    Definieren lässt sich Lautstärke zweiermaßen; hochfrequentiges, metallisches Sirren und verträglich leises Brummen im Betrieb, was normalerweise im Fahrtlärm untergeht. (Gleitflugmodelle ausgenommen)
    Luxusproblem.
    Seltsamerweise gibt es von PowerHD und dem Blauvogel einige sehr leise, im mittleren Preissegment. Zwar Taumelscheiben-Servo's, aber stark, schnell & leise.
    _________________
    1:8 Kyosho Dash, geschraubt 1976, 21 Enya\
    1:8 FS-Desert Truck BL|
    1:8 GV Leopard, SH 21.XB Pro\
    Wettbewerb; TeamC T8te/T8t, SH 21.XB Pro.\
    TeamC T8/Picco 21 5TR░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄
    Nach oben
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 693
    Wohnort: Borken/Hessen

    BeitragVerfasst am: 17.10.2013, 15:16    Titel:
    Ich habe nur Erfahrungen mit starken Servos. Das Bluebird BLS3114 ist genauso laut wie das Savöx 1256. Sehr leise dagen ist das Hitec 5479.
    Ob es einen Unterschied zwischen starken und schwachen Servos von einem Hersteller gibt weiß ich nicht. Servo´s aus dem Flugbereich sind was den Nullpunkt betrifft, der wesendlich kleiner ist als im Auto Bereich. Auf der Suche nach dem kleinen Nullpunktbereich sind die deshalb am Fiepsen. Analog Servo kennen das nicht und sind fast unhörbar.

    Gruß Klaus
    _________________
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    Nach oben
    hanibunny
    Moderator



    Anmeldedatum: 17.12.2008
    Beiträge: 651

    BeitragVerfasst am: 18.10.2013, 15:38    Titel:
    Hi.

    Ich hab das OmG gerade verbaut. Hier der kurze Bericht dazu
    http://www.offroad-cult.org/Board/mein-einstieg-in-18-elektro-offroad-asso-rc8-2e-t25755,start,220.html und hier der Link zu einem Video, damit du mal lauschen kannst. Das was du noch hörst ist der Lüfter vom Motor.

    http://youtu.be/boTMgD0z7UU

    Was richtig geil ist: Futaba S9353HV. Preis UVP 209 Euro Shocked Und nein, ich habe kein Komma bei dem Preis vergessen.
    Very Happy
    Gruß
    Andreas
    _________________
    Back to the roots...OFFROAD

    Denkt immer daran: Let's race for fun!

    http://buzzrc.wordpress.com

    Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » leises Servo » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 17:50
    Keine neuen Beiträge Arrma Kraton: Fragen zu Raedern und Servo whiterabbit 7 23.07.2017, 17:40
    Keine neuen Beiträge Servo Team Corally C52001 CS-5226 HV - Einblicke florianz 10 29.03.2017, 21:04
    Keine neuen Beiträge Servo-Problem mit BEC/UBEC florianz 6 13.03.2017, 20:28
    Keine neuen Beiträge Servo frage gildetrinker 36 14.05.2016, 12:59

    » offroad-CULT:  Impressum