RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Bremserei

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Bremserei » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    jaho
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 13.06.2005, 19:12    Titel: Bremserei
    Hallo,
    also jetzt habe ich gerade meine ersten 2.5Liter durch mit meinem Auto und ich bin nicht ganz zufrieden mit meinen Bremsen.
    Habe zwar, gelochte Scheiben, das hat nedmal mein echtes Auto, aber dennoch lässt es ein wenig zu wünsch übrig.

Wenn ich auf weichen Untergrund bzw. in der Wiese fahre, kommt es mir so vor, als würden die Akkus leer werden, weil er nicht bremst, hingegen auf harten untergrund merkt man schon das die vorderen Räder blockieren er ordentlich in die Knie geht und hinten leicht anhebt ...

Aber dennoch hab ich das Gefühl es würde noch mehr drinnen sein ...

Jetzt gibts ja teilweise die möglichkeit auf 4 bzw. 3 Scheiben umzubauen .. d.h. vorne eine 2, womöglich auch hinten eine 2. Scheibe hinzuzufügen ..
    Kann ich da einfach so eine Art Sandwich machen, oder ist davon abzuraten? Oder gibt es da einen Umbausatz??

gruss Michi
    werner
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 13.06.2005, 19:22    Titel: Re: Bremserei
    abhilfe kostet 22 euro..... vorn und hinten eine ferodo bremsscheibe rein und du hast nie wieder ein problem mit der bremse.....

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.06.2005, 19:27    Titel: Re: Bremserei
    Hi, ich habe bei meinem Storm von 2 auf vier Scheiben aufgerüstet, alles, was du dazu brauchst sind zwei Backen, zwei Scheiben, einen Satz Beläge und längere Schrauben. Das kostet fast nichts und erhöht die Bremswirkung *deutlich*.
    Für Rennen mögen andere Scheiben besser sein, aber J4F reicht die Storm mit vier Scheiben sicher aus, ist die serienmäßige Ausführung des Storm Pro... und je besser/stärker die Bremse, desto besser kannst du sie dosierbar machen. Der Aufwand ist gering, ich würd's an deiner Stelle machen.

P.S.: Ich habe meine Bremsbacken noch so abgefeilt, dass sie beim Gasgeben nicht bremsen können (teils werden die Bremshebel ja beim Gasgeben "mitbewegt", schau's dir mal an), siehe dazu bei Offner im Techtalk.
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 13.06.2005, 21:58    Titel: Re: Bremserei

Quote:
    Wenn ich auf weichen Untergrund bzw. in der Wiese fahre, kommt es mir so vor, als würden die Akkus leer werden, weil er nicht bremst, hingegen auf harten untergrund merkt man schon das die vorderen Räder blockieren er ordentlich in die Knie geht und hinten leicht anhebt ...

Ist ganz normal
    auf weichen Untergrund haben die Reifen Gripp und können nicht blockieren
    auf hartem ist dann anders dort haben die Reifen keinen Gripp und blockieren dann
    Wenn ich mit meiner jetzigen Bremseinstellung auf nem Glattbahnrennen teilnehmen würde
    würde mein Auto vor jeder Kurve die man anbremsen müsste querstehen
    weil ich meine Bremsen auf griffigen Untergrund eingestellt habe
    bestes Beispiel von unserem Clublauf letzten Samstag
    Lehmbahn hart und staubig
    bin den ersten Vorlauf mit angefahren Cosmic´s gefahren
    die sonst eigentlich bei uns sehr gut gehen nur nicht an dem Samstag nur ein gerutsche beim Bremsen auch von fahrverhalten absolut Sch......
    2ten Vorlauf dann mit Pulsar bisschen besser
    3ten Vorlauf mit Sonic
    sauber das sind se hatte ich mir gedacht am Anfang des Vorlaufes
    aber nach 3Min kam dann die Ernüchterung die wurden bis zum ende des Laufes immer unfahrbahrer und Bremsen war gar nicht mehr möglich dreh schleuder und wech die Karre
    blank wie Kinderpopo kann man jetzt vieleicht noch für Parkplatzheizen benutzen
    Halbfinale dann Pikes-Peak
    warum habe ich die nicht gleich genommen
    war zwar beim bremsen ein wenig hakelig so dass die Karre mit dem Arsch abhob aber es hat gefunzt
    hat dann aber doch nicht für´s Finale gereicht
    weil mein Helfer gepennt hat und die Tankflasche in der Boxengasse vergessen hat so das mir die Karre nach 8MinFahrzeit ausgegangen ist und mein Helfer zu doof war
    die Karre wieder anzukriegen(wenn man die falsche Startbox nimmt)
    Deswegen
    nicht immer ist die Bremse schuld wenn es nicht geht
    kann auch an den Reifen liegen

Zuletzt bearbeitet von Buggy-Master am 13.06.2005, 22:00, insgesamt einmal bearbeitet
    werner
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 08:43    Titel: Re: Bremserei
    @ ferdi:

ich würde den aufwand mit den ferodoscheiben als noch geringer bezeichnen... im j4f-bereich reicht eine scheibe vorn und da brauchst nur die originale gegen die ferodo austauschen und die beläge von den metallbacken lösen - fertig.... kostenpunkt: 11 euro

übrigens: wenn deine backen auch beim gasgeben blockieren, stimmt mit dem gestänge etwas nicht... das sollte ganz leichtgängig sein und beim gasgeben die bremse nur lösen...

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 10:28    Titel: Re: Bremserei
    Hi,
    hat jemand ne Bezugsquelle für die Ferodo-Scheiben.
    Bitte PM.
    Danke
    jaho
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 10:45    Titel: Re: Bremserei

Quote:
    übrigens: wenn deine backen auch beim gasgeben blockieren, stimmt mit dem gestänge etwas nicht... das sollte ganz leichtgängig sein und beim gasgeben die bremse nur lösen...

.. das passt alles ...

@Buggy-Master .. das ist mir klar, dass ich mit den Reifen auf glatten keinen Grip hab, mir gings eigentlich nur drum es als Vergleich zu bringen, weil ich auf der Wiese a bissal emhr erwartet hätte ...
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Bremserei » 

Gehe zu:  

» offroad-CULT:  Impressum