RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Picco P3R Erfahrungsbericht Gesucht

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Picco P3R Erfahrungsbericht Gesucht » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    W3eDiX
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 22:40    Titel: Picco P3R Erfahrungsbericht Gesucht
    kann mir jemand mit einen ausführlichen testbericht zum Picco P3R weiterhelfen, da ich den motor warscheinlich kaufen werd würd ich gern mehr als nur die eckdaten kennen, erfahrungen würden mir beim grübeln helfen.
    ich bin im eigentlich nur hobby fahrer, da ich leider keinen club in der nähen habe (plz 67071) und fahre haupsächlich auf parkplätzen un drumm rumm!

Greetz

Zuletzt bearbeitet von W3eDiX am 06.07.2005, 22:58, insgesamt einmal bearbeitet
    werner
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 09:17    Titel: Re: Picco P3R Erfahrungsbericht Gesucht
    picco P3-R.....

ich kann den motor nur empfehlen!! fahr die P3-R seit vorigem jahr und hab keine probleme damit. leicht zum einstellen... leistungsentfaltung super und somit genug power in jedem drehzahlbereich....

bei uns im club rüstet praktisch jeder, der einen neuen motor kauft auf den P3-R um, weil jeder sieht wie gut das teil bei mir (und mittlerweile auch bei anderen) geht....

fazit: super preis/leistungsverhältnis für einen motor der sowohl für den hobbyfahrer wie auch für rennen geeignet ist...

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM

Zuletzt bearbeitet von werner am 07.07.2005, 09:18, insgesamt einmal bearbeitet
    W3eDiX
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 14:16    Titel: Re: Picco P3R Erfahrungsbericht Gesucht
    Danke für die antwort, auf der seite von picco steht das dem motor eine einlaufphase von !!nur!! 20 minuten ausreichen würde, das kann ich mir eigentlich überhaupt nicht vortstellen, nach meinen erfahrungen sollte schon so ein liter durchlaufen bevor man richtig leistung abverlangen kann.
    und ich glaub kaum das man einen liter in 20 min verfährt !!

da du un die mitgleider deines clubs scho erfahrungen haben könntest du mir empfehlungen geben zum einfahren??

ich hätt den motor ne halbe bis ganze tankfüllung fett im leerlauf laufen lassen und mich dann innerhalb eines liters so langsam an die leistung ranngeschraubt, also magerer.

greetz scho ma.

Zuletzt bearbeitet von W3eDiX am 07.07.2005, 14:18, insgesamt einmal bearbeitet
    werner
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 15:07    Titel: Re: Picco P3R Erfahrungsbericht Gesucht

das folgende gilt explizid nur für den picco P3-R!!!!

das mit den 20 min stimmt schon... der p3-r klemmt am anfang fast gar nicht und nach aussage eines picco unterstützten fahres reichen zwei tanks und die müssen gar nicht so fett sein.... picco dürfte da entsprechend exakt fertigen....

hab heuer auch schon einen p7-r gesehen, der nach nur 15 minuten einlaufzeit ins rennen geschickt wurde, das ganze wochenende perfekt bis zum sieg gelaufen ist....

W3eDiX
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 18:07    Titel: Re: Picco P3R Erfahrungsbericht Gesucht
    ok.. aber ich denk schlimm wirds auf keinen fall sein wenn ich den motor eher n bissl ausgiebiger einfahre, ich denk er wirds mir mit ner langen lebensdauer danken!
    Ich habe bis jetzt jeden motor ca 45 min eingefahren, bei dem wollt ich s auch so machen.

Falls dies aus irgendeinem grund anders sein soll sags mir bitte.

Greetz
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 20:42    Titel: Re: Picco P3R Erfahrungsbericht Gesucht
    zitat von einem langjährigen picco fahrer: "zu lang, zu fett einfahren braucht der nicht..." und hat ihn schon am ende vom ersten tank schon ein weniger richtung magerer gedreht.... kein problem damit bisher....

wie gesagt... er klemmt am anfang viel weniger als andere motore....

W3eDiX
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 21:18    Titel: Re: Picco P3R Erfahrungsbericht Gesucht
    Haija, dann denk ich das ich die einfahrzeit ein wenig schneller überbrück, ich mein schnella mehr is imma bessa!

Thx Nochma Greetz
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 23:06    Titel: Re: Picco P3R Erfahrungsbericht Gesucht
    Fahre selbst einen Vega - toller Motor werde aber demnächst auf einen P3R aus Kostengründen umsteigen.
    Hab ihn schon des öfteren auf unserer Bahn bewundert super Leistung.
    Kann ich nur empfehlen - machst sicher einen guten Griff damit.
    Werden in den nächsten wochen 3-6Stk davon anschaffen.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 23:12    Titel: Re: Picco P3R Erfahrungsbericht Gesucht
    na wenn Dein Kontostand zu hoch ist, ich lass dir meine Kontonummer zukommen
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 23:17    Titel: Re: Picco P3R Erfahrungsbericht Gesucht

Quote:
    Werden in den nächsten wochen 3-6Stk davon anschaffen

soll heissen: WIR werden 3-6 stk anschaffen.... soll heissen pro mann ein pferd....

Zuletzt bearbeitet von werner am 07.07.2005, 23:18, insgesamt einmal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Picco P3R Erfahrungsbericht Gesucht » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge RC Vereine rund 35???? und Mitfahrer gesucht Thilok 0 17.08.2018, 18:42
    Keine neuen Beiträge Server-Netzteil mit Poti gesucht florianz 7 11.12.2017, 19:33
    Keine neuen Beiträge 1:8 Regler 5s tauglich gesucht gravityjunkie 5 04.12.2017, 10:34
    Keine neuen Beiträge 1/6 Buggy gesucht marc993turbo 0 06.11.2017, 11:40
    Keine neuen Beiträge Truggy im Bereich 1:14-1:18 gesucht slashtiger 7 08.03.2017, 16:12

» offroad-CULT:  Impressum