Autor |
Nachricht |
|
Viper08154711 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 11.04.2005 Beiträge: 266
|
Verfasst am: 13.07.2005, 02:08 • Titel: GS Storm Plus Stossdämpfer VS Jamara Ultra Pro Dämpfer |
|
|
Welcher der beiden Dämpfer ist Eurer Meinung nach der bessere Dämpfer?
Eigentlich spricht ja alles für die Jamara Dämpfer
3.5mm Kolbenstange bei Jamara gegenüber 3mm bei GS
Gewindeverstellung und Staubschutz bei Jamara
OK, ich hab mir die Frage eh schon selbst beantwortet,
möchte aber auch Eure Meinung dazu hören.
|
|
Nach oben |
|
 |
werner Globaler Moderator

Anmeldedatum: 20.07.2004 Beiträge: 2127 Wohnort: Wels
|
Verfasst am: 13.07.2005, 08:58 • Titel: Re: GS Storm Plus Stossdämpfer VS Jamara Ultra Pro Dämpfer |
|
|
kommt in dem fall auch aufs innenleben (dichtung, innenbeschichtung, kolbenplättchen) und die feinabstimmung beim befüllen an, muss aber gestehen, dass ich die jamara dämpfer nicht wirklich kenne...
würde aber grundsätzlich sagen, dass beide in ordnung sind, wenn sie richtig befüllt sind... die unterschiede bei den dämpfern sind eher in der befüllung zu suchen als in der konstruktion.... (wenn wir wie hier von qualitativ etwa gleichwertigen teilen ausgehen)
_________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
|
Verfasst am: 13.07.2005, 09:26 • Titel: Re: GS Storm Plus Stossdämpfer VS Jamara Ultra Pro Dämpfer |
|
|
das beide sicher ähnlich sind, galub ich auch. wobei mir von jemanden gesagt wurde (weiß jetzt nicht mehr wer es war) daß die jamara dämpfer eigentlich gar nicht so schlecht sind. die wichtigsten vorteile hast ja schon aufgezählt. was ich noch erwähnen will, ist, daß die kolbenplatte geschraubt ist. somit ist das wechseln, bzw. ersetzen eine recht einfache geschichte. bei mir sind bis jetzt noch alle in ordnung und dicht. und da sind schon etliche liter drauf. ich habe zwar schon einen dämpfer vernichtet, aber das war eigenverschulden.
und wenn ich mir den neuen buggy von jamara so anschaue, den x1cr, dürften da die gleichen dämpfer verbaut sein. und dises chassis wird ja als wettbewerbsfahrzeug gehandelt. in einer ausgabe der "racer" ist auch ein kurzer beitrag über den x1 drinnen. und da ist mir auch aufgefallen, daß dort die gleichen dämpfer verwendet werden. wobei es sich bei dem im bericht vorgestellten fahrzeug um die pro ausführung handelt.
und was natürlich auch für die dämpfer spricht, ist der relativ günstige preis. ich habe zwei vordere dämpfer um 17,-- bekommen.
Zuletzt bearbeitet von Inactive am 13.07.2005, 09:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Viper08154711 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 11.04.2005 Beiträge: 266
|
Verfasst am: 13.07.2005, 10:59 • Titel: Re: GS Storm Plus Stossdämpfer VS Jamara Ultra Pro Dämpfer |
|
|
Ich hab mir jetzt mal die Jamara Dämpfer in den GS Storm eingebaut, die vorderen Jamara Dämpfer sind etwas länger als die GS, die hinteren haben die gleiche länge.
Jetzt muß ich noch vorne die grünen Jamara Federn einbauen dann sollte es eigentlich passen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ferdi CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 20.12.2004 Beiträge: 1071
|
Verfasst am: 13.07.2005, 20:19 • Titel: Re: GS Storm Plus Stossdämpfer VS Jamara Ultra Pro Dämpfer |
|
|
Hab auch die Jamaras im Storm... und einen Satz GS Dämpfer in der Ersatzkiste. Ich benutze den zweiteiligen Federsatz von GS (kurz/lang).
Bis auf Weiteres bleibt das auch so. _________________ GS BIS IN DEN TOD
Zuletzt bearbeitet von ferdi am 13.07.2005, 20:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
goldfisch Pisten-Papst


Anmeldedatum: 16.01.2005 Beiträge: 374
|
Verfasst am: 13.07.2005, 20:44 • Titel: Re: GS Storm Plus Stossdämpfer VS Jamara Ultra Pro Dämpfer |
|
|
Hab gestern auch an solchen Dämpfern gearbeitet - Jamara
Wie schon gesagt die Kolbenstange etwas dicker.
Meine Kolbenstangen von den Storm waren verbogen.
Dürft von meinen wilden Sprungen sein - hab als Anfänger noch nicht alles so im Griff.
Würd mir sonst keine Vorteile in Jamara sehen ev. der günst.
Preis. _________________ Mugen MBX6, AXE Mamba ,Futaba |
|
Nach oben |
|
 |
|