RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Bericht O.S VZ-B V-spec

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Bericht O.S VZ-B V-spec » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Igel
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.08.2005
    Beiträge: 205

    BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 21:11    Titel: Bericht O.S VZ-B V-spec
    Hy

    so hab mir jetzt einen VZ-b V-spec gekauft und werde meine erfahrungen damit posten
    , der "späcki" ist ja noch sehr jungfräulich hier im forum
    ich hoffe ich werd da ein bisschen pionier arbeit leisten können

    im set liegt bei :
    P3 Turbokerze
    8 und 9 mm venturi
    gummi stöpsel für vergaßereinlass,krümmerauslass, und spritnippel





    hier mal ein schlechtes foto , montiert hab ich ein mielke 2011 inline

    laut einigen dyno tests von steve pond hat das Triebwerk echte 3 ps und dreht angeblich 43500 mit 35% nitro

    das glaub ich zwar kaum aber ich lass mich gerne besseres belehren

    so morgen gehts aufn track einfahren

    mfg


    Zuletzt bearbeitet von Igel am 16.09.2005, 21:16, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Viper08154711
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 11.04.2005
    Beiträge: 266

    BeitragVerfasst am: 17.09.2005, 00:34    Titel: Re: Bericht O.S VZ-B V-spec
    Na endlich hat sich mal jemand dazu durchgerungen einen OS VSPEC zu kaufen.

    Wenn nicht diese Turbokerzen wären hätte ich auch schon einen, bin schon sehr gespannt auf deine Erfahrungsberichte.


    Nach oben
    goldfisch
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 16.01.2005
    Beiträge: 374

    BeitragVerfasst am: 18.09.2005, 19:18    Titel: Re: Bericht O.S VZ-B V-spec
    Hast ihn schon gestartet?
    Wie geht er?

    Optisch sieht er nicht schlecht aus.

    Freu mich schon auf deinen ersten Bericht.
    _________________
    Mugen MBX6, AXE Mamba ,Futaba
    Nach oben
    Igel
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.08.2005
    Beiträge: 205

    BeitragVerfasst am: 18.09.2005, 19:27    Titel: Re: Bericht O.S VZ-B V-spec
    So heute gingen 7 tanks durch =)

    erster start war recht leicht nur er klemmte stark , was aber kein problem für meine startbox ist

    1 tank auf der startbox lief er sehr fett im erhöhten leerlauf bei 55grad

    2ter tank wurde er mit erhöten standgas gefahren bei 60grad

    3ter tank erstmal bisschen magerer in der high maximal halbgas bei 65grad

    4ter tank etwas über halbgas wieder mit 70grad

    5ter tank erster test auf der strecke mit 75grad

    6ter tank das triebwerk wird immer freier kurzzeitig fast vollgas bei 80grad

    7ter tank erstmal an die leistung herantasten bei etwas über 80grad

    wenn der buggy kurz am dach liegt geht er V-spec sehr gut ab , das heißt das kleine triebwerk hat noch gute reserven

    bissher hat er mehr leistung bzw viel mehr drehmoment/drehzahl als mein Picco P3-R
    die einstellung des vergaßers ist sehr einfach
    startverhalten egal ob kalt oder warm sind TOP
    die leistungsentfaltung ist auch sehr angenehm

    jetzt wo erst fast auf Leistung eingestellt ist läuft er zwischen 75 -80 grad und klemmt noch sehr star ich schätze wenn er auf 100% leistung gestellt ist und endlich komplett "frei" ist wird er sich auf 85grad einpendeln

    näheres gibts nächstes wochenende

    mfg
    Nach oben
    SAM Storm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.08.2005
    Beiträge: 487
    Wohnort: Daham wenn i nit orbeit...

    BeitragVerfasst am: 19.09.2005, 12:49    Titel: Re: Bericht O.S VZ-B V-spec

    Quote:

    Na endlich hat sich mal jemand dazu durchgerungen einen OS VSPEC zu kaufen.

    Wenn nicht diese Turbokerzen wären hätte ich auch schon einen, bin schon sehr gespannt auf deine Erfahrungsberichte.

    Quote:




    Da schlägt das Viper Herz wieder höher oder?

    Aber so schlecht is der SH auch wieder nicht, aber OS is halt OS
    _________________
    MUGEN MBX6 - R&B WS7 MTA Tuning- NOVA P3 MTA Tuning - Futaba T3PKS - SANWA/SAVÖX Servos
    Nach oben
    Tommy Vercetty
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.06.2005
    Beiträge: 331
    Wohnort: Oberösterreich

    BeitragVerfasst am: 19.09.2005, 16:42    Titel: Re: Bericht O.S VZ-B V-spec
    waaaaas? du hast ihn die ersten 7 tanks nur bis 80°.
    der müsste (zumindest mein Picco p3) nach 5 Tanks vollständig laufen. auf 100°- 130°.
    bei einem OS oder allgemein bei rennmotoren kann er beim 4. tank auch schon ganz aufgedrehjt werden.

    lg
    hawoostotm
    _________________
    Kyosho MP9e

    ma hods ned leicht, owa leicht hods an.
    Nach oben
    MBS Dav!d
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.04.2003
    Beiträge: 382

    BeitragVerfasst am: 19.09.2005, 17:07    Titel: Re: Bericht O.S VZ-B V-spec
    Ähem.. Igel wo misst du die Temperatur? Nur zur Info: Man misst an der Glühkerze bzw. an Brennraumdeckel, wobei es am "Kopf" der Glühkerze noch etwas heißer ist.
    Nach oben
    Igel
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.08.2005
    Beiträge: 205

    BeitragVerfasst am: 19.09.2005, 18:38    Titel: Re: Bericht O.S VZ-B V-spec
    Hy

    ähm david modellbau betreibe ich schon nen tick länger als du
    ich messe mit einen infarotmessgerät an der kerze

    ja es war ein recht kühler tag darum die niedrigen temperaturen,
    der Picco P3-R läuft etwas heißer wenn er eingestellt ist (um die 125)
    den V-späck hab ich heute auf leistung gestellt das wetter ist heute schon viel freundlicher und er bekommt 100 -110 grad heißer wird er momentan nicht

    zum späten leistungseinstellen will ich bemerken das der OS viel heftiger klemmt als mein P3-R darum wollte ich ihn ein paar tanks mehr gönnen gut ding will weile haben

    mfg


    Zuletzt bearbeitet von Igel am 19.09.2005, 18:40, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    MBS Dav!d
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.04.2003
    Beiträge: 382

    BeitragVerfasst am: 19.09.2005, 21:15    Titel: Re: Bericht O.S VZ-B V-spec
    Igel, ich wollte deine Kompetenz niemals in Frage stellen, es hätte ja nur sein können, dass du (wie paar andere auch) an der zweiten unteren Kühlrippe misst, was ja das Ergebnis verfälschen würde.

    Achja, super Bericht! (geiler Motor!!!!!! *neid*)

    Der läuft so kalt? Wahnsinn. Mein OS .18 läuft (im Gegensatz zum TRX) auch kalt. Bei 115 Grad mach der Maxx trotz der schweren Stock-Reifen auf Rasen nur mehr Backflips. Und der Motor ist aber vielleicht auf 80 % Leistung eingestellt. :devil: Da geht also noch was.

    Naja, OS eben. Der Vspec sieht ja auch hammermäßig aus.

    mfg
    David
    Nach oben
    Igel
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.08.2005
    Beiträge: 205

    BeitragVerfasst am: 19.09.2005, 21:29    Titel: Re: Bericht O.S VZ-B V-spec
    Hy

    ok vergeben
    ich bin gespannt auf die ersten schnellen runden am kurs
    und wie nach einem tank zeitjagd die temperatur ist


    mfg
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Bericht O.S VZ-B V-spec » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 01:33
    Keine neuen Beiträge Dämpfer für Inferno VE Race Spec DomexXx 1 10.03.2015, 08:29
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ?Wer stellt mir mein Auto ein? Kyosho Inferno VE Race Spec? funkjan 41 02.01.2015, 17:03
    Keine neuen Beiträge Bericht - RB E-ONE Racing Kit V2, 1:8 Buggy 4WD diforce 63 06.11.2014, 20:08
    Keine neuen Beiträge Kyosho 1:8 EP 4WD INFERNO VE Race Spec 2.4GH ThomasV 8 15.05.2013, 15:13

    » offroad-CULT:  Impressum