RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

XB8E - bitte um Hilfe bei einzelnen Komponenten

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » XB8E - bitte um Hilfe bei einzelnen Komponenten » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Mele
    neu hier



    Anmeldedatum: 22.11.2015
    Beiträge: 2

    BeitragVerfasst am: 22.11.2015, 22:41    Titel: XB8E - bitte um Hilfe bei einzelnen Komponenten
    Hallo zusammen,

    ich bin seit einiger Zeit vom Offroaden begeistert und komme ursprünglich aus der 1/10 onroad Ecke. Habe aber siet einem Jahr immer Gelüste, wenn ich diese schicken offroader sehe... Kurzum, ich bin nun Ende 30 und Modellbau war schon immer ein Teil meines Lebens. Im Onroad Wettbewerb bin ich irgendwann bei XRay gelandet und will dies nun auch nach Durchsicht aller Hersteller und Autotypenmodellen im Offroad Bereich fortsetzen.
    Bin hier bei Euch gelandet um mir ein bisschen Hilfe zu suchen, denn ich bin sehr unschlüssig in einigen Bereichen das Auto betreffend. Da mein Wissen nur auf Forenlesen beruht, dachte ich mir, frag´doch mal die Jungs und Mädels hier um Hilfe für mein Offroad Abenteuer. Es geht mir darum, eine verlässliche, wettbewerbstaugliche Kombination mit guter Ersatzteil Versorgung zu fahren.

    Daher soll es ein XRAY XB8E werden mit:

    1. Welche Motor/Regler Kombo ich im o.g. Modell fahren sollte.

    meine Idee: Hacker TENSORIC 8.2 Regler + SKALAR8 V2
    welche Alternative seht ihr, außer LRP - denn da habe ich mich mal im onroad Bereich nicht ganz so zufrieden mit gefühlt.

    Frage, Hersteller und Erfahrung mit den Produkten?

    2. Servo - meine Idee: Savöx SB-2282SG
    Frage, Hersteller und Erfahrung mit dem Produkt?

    3. Das leidige Thema LiPo - soll ich hier bei Hacker bleiben, was sagt ihr zu NVision oder eben dem teureren Orion Wettbewerbs LiPo?

    4. Welche Tuningteile sollte man sich definitiv direkt mit bestellen?

    So, schon mal vielen Dank für´s Lesen und hoffe ein wenig auf Hilfestellung, denn die brauche ich auf jeden Fall. In diesem Sinne bis bald

    euer Mele
    Nach oben
    Christian94
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 23.08.2014
    Beiträge: 87
    Wohnort: Deutschland

    BeitragVerfasst am: 23.11.2015, 19:25    Titel:
    Hallo und erstmal herzlich willkommen hier im Forum!
    zu 1. : Hacker ist bestimmt schon mal eine gute Wahl. Alternativ wäre zum Beispiel eine Kombo von Tekin. Vorteil hier ist, dass es für die Motoren Ersatzteile gibt und außerdem werden alle Kabel an den Regler angelötet und sind nicht fest in der Platine verlötet. Gefällt mir besser ist aber vielleicht Geschmackssache. Etwas günstiger und auch gut wäre ein Xerun Regler und ein Flux Scream Motor. Damit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Wenn du es wasserdicht haben willst ist auch Castle Creations Mamba Monster eine gute Wahl. Der neue Monser X hat auch einen Sensoranschluss. Prinzipiell kannst du ja Motoren und Regler aller Hersteller mischen wie du willst.

    zu 2. Das Savöx Servo ist sicherlich eine gute Wahl. Ich hatte den Vorgänger und war damit sehr zufrieden!

    zu 3. für LiPos muss man nicht so übertrieben viel ausgeben! Hacker sind auf jeden Fall gut, fahre ich auch selbst. Turnigys sind preisleistungsmäßig auch sehr gut und werden viel gefahren. Noch eine Option ist SLS. Fahre ich auch selbst und bin sehr zufrieden.

    zu 4. kann ich dir leider nichts sagen, weil ich kein Xray fahre..

    Gruß Christian
    Nach oben
    Lizard
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 06.06.2013
    Beiträge: 715

    BeitragVerfasst am: 23.11.2015, 20:21    Titel:
    Zu Hacker im 1/8er Car-Bereich muss man sagen, dass das keine Teile von Hacker sind. Der Regler ist ein Hobbywing Xerun Regler, der Motor ist auch zugekauft (auch Hobbywing?). Da kann man meiner Meinung nach lieber das günstigere Original nehmen. Manche behaupten zwar, da wären vielleicht bessere Komponenten drin, aber glauben tu' ich das erstmal nicht Wink
    Nach oben
    Mele
    neu hier



    Anmeldedatum: 22.11.2015
    Beiträge: 2

    BeitragVerfasst am: 23.11.2015, 21:02    Titel:
    Hallo zurück und schon mal vielen Dank für die Infos.

    Bin gestern Nacht noch ein wenig durch die virtuelle Welt gestolpert und bin nun an dem Punkt wo ich sage, ok dann geh ich mit Tekin. Scheint ein verbreitetes Produkt zu sein und bis auf einige wenige Unzufriedene hab ich viel Gutes gelesen.

    Wieso fahren so wenige Leute eigentlich XRay... verstehe ich nicht Very Happy

    Jemand noch eine Idee zu NVision LiPos - muss es hier der 6500er 4S sein - jemand ne Alternative die sich bewährt hatam Start?

    Kennt jemand eine gute Reifen und Felgen Firma außer Proline?

    Freu mich auf Euch

    Der Mele
    Nach oben
    hanibunny
    Moderator



    Anmeldedatum: 17.12.2008
    Beiträge: 651

    BeitragVerfasst am: 04.12.2015, 01:42    Titel:
    Hi Mele.

    Motor brauchst du nicht so einen teuren. Regler ist echt gut ein Hobbywing. Ich habe einfach zu viele Tekin rauchen sehen.

    Akkus empfehle ich dir 2 mal 2s. Bisher richtig gut überzeugt haben mich Team Orion und Gens Ace. Keine Trak Power und keine nVision. Andere habe ich nicht getestet.

    Andreas
    _________________
    Back to the roots...OFFROAD

    Denkt immer daran: Let's race for fun!

    http://buzzrc.wordpress.com

    Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » XB8E - bitte um Hilfe bei einzelnen Komponenten » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 07:37
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 15:12
    Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe lackner07 2 13.10.2017, 13:07
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Kaufentscheidung die tausendste;-) pacama 11 25.09.2016, 20:22
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe mit Slash 4X4 Tyru 5 14.04.2016, 22:36

    » offroad-CULT:  Impressum