RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welchen Maskierlack für Karo

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Welchen Maskierlack für Karo » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    maxxt88
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 09:48    Titel: Welchen Maskierlack für Karo
    hallo !! hoffe das thema is hier annähernd richtig !!

könnt ihr mir eure erfahrungen mit maskierlack bzw. maskierfolie oder linierband zum abklkeben vom karos mitteilen ???

würd mir gern eine neue machen !!!

was für material nehmt ihr den so zum lackieren ausser den üblichen klebebändern ???

bzw. wie verarbeitet man am besten so einen maskierlack ??

wenn ihr mir sagen könnt von wo ihr das zeug her habt bitte PN !!!

THX

Maxxt88

maxx

let´s play
    ------------------------------
    ThunderTiger Racing - Team Austria

Asso RC8B / Reedy / ThunderTiger / Nosram

http://www.wrc-drivers.at

Zuletzt bearbeitet von maxxt88 am 22.06.2006, 09:49, insgesamt einmal bearbeitet
    nos81
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 10:35    Titel: Re: Welchen Maskierlack für Karo
    Hi; Also es bieten sich verschiedene Methoden an,jenachdem was du genau machen möchtest.

Am einfachsten und zu 90% immer vollkommen ausreichend ist die mit Malerkrepp.Dazu brauchst du Malerkrepp (auch wenns teuer ist, das glatte von Tesa ist das beste !).Du klebst dann in deiner Karosse das Design großzügig ab und schneidest es dann vorsichtig mit einem Skalpell aus. Dann kannst du nach und nach die entsprechenden Felder abziehen,so wie du es halt brauchst.

Alternativ kannst du das Design auch vorher aus Maskierfolie (Revell !!!) ausschneiden und dann in den Deckel kleben. Das bietet sich an bei z.B. Streifen,Totenköpfen ,schrift etc.

Flüssigmaskierfilm wird u.A. von Parma über Robitronic angeboten. Der wird dann mit einem breiten Pinsel in mindestens vier Schichten kreutzweise aufgetragen, und zwischendurch immer durchtrocknen gelassen (bis er vollständig transparent ist).DAnn kannst du genau wie beim Malerkrepp mit dem Skalpell dein Design schneiden und abziehen. Dei Vorteile von Flüssigmaske sind einmal ,das es wesentlich unproblematischer bei zerklüfteten Karos ist und zum anderen bekommst du meißtens etwas bessere Schnittkanten als bei Malerkrepp.
    Viel spaß beim Probieren!
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 16:07    Titel: Re: Welchen Maskierlack für Karo
    Maskierfolie:
    ich designe speziellere sachen immer mit dem adobe illustrator (vektorgrafik) und lass es mir in einem schriftestudio plotten (schneidplotter) => ist billig und eine sehr genaue sache. beim ausschneiden auf der karro bekommst immer kleine schnitte ins lexan welche man unter umständen sieht.
    die fertigen folien von parma funktionieren sicher auch

Linierband:
    tjo, einfach linierband eben. zu beachten ist nur dass der kleberadius immer grösser wird je breiter das band ist. ist der kleberadius für das band zu klein, wirft es falten und du bekommst einen kapilar effekt.

Flüssigmaske:
    ich verwende gerne die von parma. braucht zwar relativ lange zum trocknen, lässt sich danach aber schneiden wie eine folie.
    weiters verwende ich die Mc Hobby (oder so) vom C.... trocknet schneller, hat aber eine sehr gummimässige eigenschaft und lässt sich dadurch nicht wircklich gut schneiden.
    Adla
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 10:26    Titel: Re: Welchen Maskierlack für Karo
    weils grad passt....

http://www.skorpion-rc.info/gallery/thumbnails.php?album=14

einige deckeln von mir (Usr Adla)
    Adla
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 19:04    Titel: Re: Welchen Maskierlack für Karo
    hätte fast meine eigene rennkarosse vergessen

http://www.skorpion-rc.info/gallery/displayimage.php?pos=-1425
    http://www.skorpion-rc.info/gallery/displayimage.php?pos=-1424

leider habe ich keine bilder gemacht als sie noch neu war....
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Welchen Maskierlack für Karo » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge karo haltbarer machen Stoeffel_773 4 13.10.2017, 21:54
    Keine neuen Beiträge Mein Traxxas Platinum mit Killerbody Karo askaom 1 06.05.2017, 11:42
    Keine neuen Beiträge Karo fuer HPI Apache SC WroDo 4 22.04.2017, 13:04
    Keine neuen Beiträge Welchen Motor beim Arrma BLX 185 Regler TT-Bush 5 25.12.2016, 17:22
    Keine neuen Beiträge Welchen Monstertruck 2F4U 24 19.12.2016, 02:00

» offroad-CULT:  Impressum