RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Nachlaufwinkel GS Storm?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Nachlaufwinkel GS Storm? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 22:45    Titel: Nachlaufwinkel GS Storm?
    Tag.

Die Fioroni-C-Hubs an meinem SUT CE sind ausgelutscht... in Plaste hätt ich noch welche, aber Alu ist schon schöner und hält auch besser. Plaste ist für den Storm Pro Buggy, der muss weniger aushalten.

So: neue Fioronis kosten einen Arm und ein Bein. Kyosho-Kram lässt sich bestimmt einbauen, aber diese hier

sind zB mit einem Winkel von 25° angegeben... nun weiß ich nicht, wie ich meinen Winkel messen soll.... so mit dem drangehaltenen Geodreieck komme ich auf etwa 13, maximal 15°.... ob man da die 8° Chassiskickup noch draufrechnen muss? Keine Ahnung....

Hilfe.

Administrator

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 07:46    Titel: Re: Nachlaufwinkel GS Storm?
    Hi ferdi,

Quote:
    ob man da die 8° Chassiskickup noch draufrechnen muss?

Ja, der effektive Nachlauf setzt sich aus Kickup (+Anti Dive) + Nachlauf der C-Hubs zusammen, weil ja der Winkel zur Fahrbahn (und nicht zum Querlenker) gemessen wird.

Soll heißen;

- Dein Chassis ist vorne mit einem gewissen Winkel (5-10°) aufgebogen
    - Möglicherweise steht der Querlenker nicht parallel zu Chassis, sondern schließt einen Winkel von 1-2° ein
    - und dann kommt auch noch der C-Hub dazu

= Nachlauf.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 08:01    Titel: Re: Nachlaufwinkel GS Storm?
    Hi Helmut, nur so wird ein Schuh draus... also der Kickup ist 8°... die Querlenkerstifthalter haben geschätze 3° = gesamt 11°, bleiben bis zu den 25° noch genau 14°... dürfte also passen.... ich kauf sie mal.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 09:14    Titel: Re: Nachlaufwinkel GS Storm?

Quote:
    Hi Helmut...

hallo ferdi. ich war's aber nicht .
    aaron war's.
    schönen tag noch und vielleicht treffen wir dich ja wieder öfter hier. ist richtig fad ohne dich.
    gueee
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 09:42    Titel: Re: Nachlaufwinkel GS Storm?

Quote:
    .. die Querlenkerstifthalter haben geschätze 3°

die 3° sind aber meißt in die gegengesetzte richtung(Anti-Dive) soll ja beim Bremsen verhindern dass er zu weit einfedert.
    Gesamt also eher 19°.

Aber messe einfach den Winkel der Lenkachse zur senkrechten relativ Untergrund, entspricht dann dem Nachlaufwinkel.

XB8 TQ(R)//RB WS7II X3//Sanwa M11
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 15:16    Titel: Re: Nachlaufwinkel GS Storm?
    Hi, ach ja, ach ja, genau, andersrum... hab sie bestellt... mal gucken wie sie passen.

off topic

Aaron und Helmut, huch, wie habe ich euch denn verwechselt? Und Helmut fährt keinen CL-1 mehr, sondern Hyper? Hat Aaron denn mittlerweile mal wieder ein richtiges (=Nitro) Auto? Bestimmt ein Robitronic...

Ich hier wieder öfter?

Nun, es hat mich halt dorthin getrieben, wo die meisten Autos wie meins fahren, und so bin ich "section leader" für die GS SUTs bei Truggyracers.com geworden.... und Truggymäßig ist im Indy halt am meisten los... aber das Truggyracers ist mein Favorit, weil da nicht immer alle das Neue für besser halten.... ich bin ja eher Modellbauer, nicht Modellkäufer.... jedes Jahr oder alle zwei Jahre ein neues Auto, das ist nichts für mich. Ich habe Ersatzteile bis 2015, dann kann ich immer noch über was anderes nachdenken
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 15:24    Titel: Re: Nachlaufwinkel GS Storm?

Quote:
    CL-1 mehr, sondern Hyper

genau. hab voriges jahr am ende der saison gewechselt. ich fahr auch keine xs6 mehr
    aber dem lsk bin ich treu geblieben

Quote:
    und so bin ich "section leader" für die GS SUTs bei Truggyracers.com geworden

na da freu ich mich aber, und trotzdem finde ich es schade, dich hier nicht öfter zu sehen.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Nachlaufwinkel GS Storm? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge t2m storm Pirat dreht hoch stormpirate 1 18.10.2014, 16:23
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. GS Storm Umbau fragen wizo95 1 13.06.2010, 17:17
    Keine neuen Beiträge Dämpferöl im Storm EVO GS-Racer606 4 08.01.2010, 22:00
    Keine neuen Beiträge Problem mit Tamiya DF-02 (Rising Storm) $imon$ 7 18.12.2009, 19:48
    Keine neuen Beiträge Lenkeinschlag Storm GS-Racer606 1 20.11.2009, 22:09

» offroad-CULT:  Impressum