RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Motor spinnt was tun?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Motor spinnt was tun? » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    W_Burg
    neu hier

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 17:59    Titel: Motor spinnt was tun?
    Hallo bin neu hier und brauche eure Hilfe.
    Ich komme aus Hamburg ! nur zur Info.

Also ich habe einen Kyosho Inferno DX mit dem Motor GS 21, als Kerze benutze ich eine ROSSI R4 Kalt sprit mit 16%.

Ich starte den Motor und er geht nach ca. 5-15 sec. aus, wenn ich mit dem Gas spiele (fast vollgas) läuft er ca.30-40 sec.

Meine einstellungen Hauptdüse 3 Umdrehungen
    Leerlauf-Luftmenge ca.0,8 mm
    Leerlauf-Gemisch bündig

Über recht viele antworten würde ich mich freuen.
    Administrator

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 19:11    Titel: Re: Motor spinnt was tun?
    Hi,
    und willkommen bei uns im Forum!

Der GS-21 ist leider wirklich recht kritisch (um es vorsichtig auszudücken) in der Einstellung.

Als erstes ersetze aber bitte einmal die Glühkerze durch eine neue, originalverpackte (wieder R4 oder R3)
    Oft führen kaputte Glühkerzen (auch wenn sie am Akku noch gut glühen) zu so einem Laufverhalten.

Mehr Extras für deine Homepage!
    W_Burg
    neu hier

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 19:44    Titel: Re: Motor spinnt was tun?
    Danke für den Rat, aber hab extra neue Kerzen und neuen sprit geholt.
    Daran kann es leider nicht liegen.
    Administrator

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 22:27    Titel: Re: Motor spinnt was tun?
    Ok, lass den Motor einmal mit angesteckter Kerzenklemme laufen - stirbt er dann immer noch ab?
    Mehr Extras für deine Homepage!
    W_Burg
    neu hier

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 10:04    Titel: Re: Motor spinnt was tun?
    Das hab ich eben probiert, geht auch nicht.

Aber ich war draußen, angemacht und gleich losfahren und er läuft, ein paar runden gedreht und dann geht er aus nach ca. 10 min.

Ich darf nur nicht zu langsam werden wenn ich Bremse geht er gleich aus.

Aber Leerlauf im stand einstellen geht überhaupt nicht!

CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 10:19    Titel: Re: Motor spinnt was tun?
    hm. dann kontrolliere einmal bei stehendem (nicht laufenden) motor und abgenommenen luftfilter, was das vergaserküken macht, wenn du bremst. wenn es ganz zu macht, ist das sehr schlecht. denn dann geht der motor aus. dreh die schraube für das standgas soweit hinein, daß selbst beim bremsen UND in neutralstellung des servos ein spalt von ca. 1,0-1,5 mm offen bleibt. dann können wir eventuell weiter machen
    und schau dir das vielleicht einmal an. da werden auch die grundzüge vom vergaser und vom einstellen beschrieben.
    vergaser einstellen
    W_Burg
    neu hier

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 10:36    Titel: Re: Motor spinnt was tun?
    Hallo

Das küken hat einen spalt von ca.0,8-1,0mm bei neutralstellung und bewegt sich beim Bremsen nicht.

Den Link hatte ich schon Ausgedruckt neben der Werkbank zum nachlesen hab auch alles so gemacht aber im stand kann ich nichts machen geht immer aus.

Nochwas zum starten muß ich den Auspuff zuhalten und ein paar mal ziehen damit er sprit hat. er springt an und geht dann wieder aus und schmeißt reichlich flüssigkeit aus dem Auspuff
    den hab ich aber auch schon saubergemacht damit der frei ist.

CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 10:39    Titel: Re: Motor spinnt was tun?
    die flüssigkeit ist unverbrannter sprit bzw. öl. so wie sich das anhört ist der vergaser zu fett eingestellt.
    W_Burg
    neu hier

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 10:52    Titel: Re: Motor spinnt was tun?
    Ich hab die Hauptdüsennadel von 1er Umdrehung bis 3 Umdrehungen probiert immer das gleiche.

Hab auch die Leerlauf-Gemischschraube ganz rein gedreht und langsam wieder raus! nichts alles s........

Und die Leerlauf schraube von 0,5-1,5mm hat alles nichts gebracht bin da jetzt schon 2Wochen dran und hab im Netz alles gelesen was es zu finden gibt, auch in mehreren Foren war ich und hab gelesen, angemeldt hab ich mich aber hier ist meiner ansicht der beste.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 10:56    Titel: Re: Motor spinnt was tun?
    hm. schwer zu sagen. aber laß die teillastnadel in ruhe. die stellst erst dann ein, wenn die hauptlastnadel eingestellt ist. denn wenn du die einstellung der hauptlastnadel veränderst, veränderst auch die einstellung der teillastnadel.
    welche kerze (typ und wärmewert) verwendest du? könnte es sein, daß der vergaser eventuell undicht ist und irgendwo falschluft zieht?
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Motor spinnt was tun? » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 17:06
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 20:16
    Keine neuen Beiträge Beratung Brushless-Motor: Novak HD8 vs. Xerun InfernoVE-RS 12 17.03.2017, 21:02

» offroad-CULT:  Impressum