RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

LOSI XXX-4

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » LOSI XXX-4 » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Gast
    Gast

BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 19:14    Titel: LOSI XXX-4
    HY

Frage zum LOSI XXX-4.
    FRAGE1:Mit welchen anderen Herstellern(HPI,TAMIYA) kann man den Losi vergleichen(haltbarkeit des Autos qualität des antriebs).

FRAGE2:Wie viel Meter kann ich mit dem Losi springen.

Grüße,Martin

aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 19:28    Titel: Re: LOSI XXX-4
    Da ich den XXX-4 nun in die engere Auswahl meines "Autofrühlings" gestellt hab (= ich werd ihn wahrscheinlich kaufen) habe ich ihn mir schon mal näher angesehen (live & testberichte)

meine Meinung:

- eigentlich nicht gut vergleichbar mit anderen Buggys:
    Antrieb mittels einem einzigen Riemen, vollständig gegen Staub geschiermt, - Antriebsstrang weitestgehend mit dem XXX-S ident bis auf den Doppelscheibenslipper und den Riemen aus festerem Material

- Losi Kunsstoff eigentlich eine Klasse für sich: zwar ein wenig spröde = vordere Querlenker kaufen, aber der Rest ist so stabil, dass eigentlich nie was passiert (du kannst mit "normalem" Werkzeug auch kaum Schrauben im Kinsstoff überdrehen!)

- Losi Konzept = ineinandergreifendes Design = mehr Festigkeit.
    Beispiel: Chassis enthält Riementunnel, dieser dient gleichzeitig als "Oberdeck" für das Wannenchassis.

oder: Diffboxen vertikal geteilt.

Wennst Interesse hast kann ich dir da gern detaillierter antworten & vergleichen

zum Springen:
    Angeblich kommt der XX-4 auf rauhem Gelände doch etwas besser voran als der XXX-4, hab aber selbst nicht getestet.
    Das Material selbst sollte auch extrem- Sprünge aushalten (mit meinem XXX 2WD einen 5-6m hohen Sprung hngelegt... der ist aber aus CFK)

"Normale" (= durch Motorkraft erreichbare) Flughöhen von 1-2m sollte er tadellos überstehen (der Kinsstoff, den Losi an dr Aufhängung verwendet - "stiffezell" - ist nicht nur steif sondern auch recht verschleißfest, mit einwenig Spiel kann man fast nichts mehr ausschlagen.

HPI hat keinen 4 WD Buggy,
    TAMIYA hat zurzeit "nur" den Manta Ray (Dirt Trasher/Blazing Star)

- schon allein preislich nicht zu vergleichen
    - nicht auf Wettbewerbe ausgelegt
    - den Top Force gibts nimmer in der EVO Variante

Muss zum Losi aber fairerweise dazusagen, dass ich mit deren Kugeldiff (bei allen dasselbe) arg gekämpft hatte, bis ich im Drucklager größere Tungsten Carbide Kugeln und hochvergütete Drucklagerscheiben verwendet habe und auch sonst noch ein wenig an dem Teil gebastelt habe (Bericht folgt!)

Mehr Extras für deine Homepage!
    GJR
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 19:51    Titel: Re: LOSI XXX-4
    Ich bin auch am überlegen, ob ich mir statt einem 1:8er Verbrenner den XXX4 (Graphite!) und BL-Setup kaufen soll. Wenn mir jemand bei der Entscheidung helfen könnte, wär ich seht dankbar!
    Gast
    Gast

BeitragVerfasst am: 24.03.2003, 19:42    Titel: Re: LOSI XXX-4
    HY

DANKE für deine Information re-inferno!!
    GJR
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 24.03.2003, 19:48    Titel: Re: LOSI XXX-4
    Ich dag auch Danke, re-inferno!

Du hast mir in unzählige IMs viel geholfen!

Zuletzt bearbeitet von GJR am 24.03.2003, 19:49, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 24.03.2003, 19:57    Titel: Re: LOSI XXX-4
    und wieder ein Losi Jünger mehr

Mehr Extras für deine Homepage!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » LOSI XXX-4 » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 17:19
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 20:52
    Keine neuen Beiträge Losi TEN-SCTE 3.0 MastaP 0 24.06.2017, 15:01
    Keine neuen Beiträge Losi Strike Setupempfehlung b.brain 3 05.05.2017, 21:03

» offroad-CULT:  Impressum