| Autor |
Nachricht |
|
RC_Phill Streckenposten

|
Verfasst am: 29.11.2004, 22:58 • Titel: Lautstärke ? |
|
|
Hi,
Ich habe gleich noch eine Frage:
Ist ein riemenbetriebener Buggy extrem leiser als einer mir Kardanwelle ? Z.b. Der losi xxx-4 und der Academy SB sport. Merkt man den Unterschied, oder nimmt sich das kaum von der Lautstärke ?
MfG Phill _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Globaler Moderator

|
Verfasst am: 29.11.2004, 23:03 • Titel: Re: Lautstärke ? |
|
|
ich kann keinen vergleich zwischen den beiden aufstellen weil ich noch nie einem academy wirklich zugehört habe.
wenn man allerdings den xxx-4 mit dem durango 2004 vergleicht dann ist da schon ein unterschied. der riemen singt eben in hohen tönen herum, der kardan rattert mehr vor sich hin (vorallem hört man den kardan auch in den unteren drehzahlbereichen, den riemen hier fast gar nicht)
maximallautstärke dürfte aber annähernd gleich sein |
|
| Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
|
Verfasst am: 29.11.2004, 23:07 • Titel: Re: Lautstärke ? |
|
|
Ich kann dir nur den Vergleich zwischen den beiden Tourenwagen XXXS und TC3 geben.
Beim Losi hört man eigentlich nur den Motor (also fast lautlos), der Asso ist mit der Kardan schon um einiges lauter er schlägt halt immer etwas obwohl er im Endeffekt genauso leicht läuft.
Manche Tamiya Modelle mit Kardan sind (in einwandfreiem Zustand) extrem laut und hören sich so an als hätten sie einen Getriebeschaden. _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
Zuletzt bearbeitet von Ben am 29.11.2004, 23:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
RC_Phill Streckenposten

|
Verfasst am: 30.11.2004, 10:44 • Titel: Re: Lautstärke ? |
|
|
Gut, denn ich beforzuge sehr leise Modelle ( kann solch ein Knattern net ausstehen ).
Jetzt stehe ich zwischen zwei Offroadern und kann mich nicht entscheiden, hier die beiden, welcher ist euer Favorit und was für Vor- und Nachteile kennt ihr?
http://www.rcworld.ch/_iu_write/yok_mr4bc_chassis.jpg
http://www.rcworld.ch/data/_academy_sb_sport_chassis_offen.jpg
Achja und kann mir jemand einen Händlerlink per pm schicken, wo man den Yokomo MR-4BC relativ "günstig" herbekommt ?
Ist ja kein Händler, nur ein Bild, hoffe das ist erlaubt !?
MfG Phill
_________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von RC_Phill am 30.11.2004, 13:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 30.11.2004, 21:04 • Titel: Re: Lautstärke ? |
|
|
Vom Yoki gibts eine Ausführung, die preislich knapp über dem SB-Sport liegt.
Beim hier abgebildeten Yoki handelt es sich allerdings um die Special Edition die etwas mehr kosten dürfte
Bekannter von mir hat den Standard- Dogfighter, den ich leider noch nicht selbst in der Hand gehalten habe.
Beim SB kannst halt "mehr machen" (Getriebe, Diffs, Aufhängungsteile..) und eigentlich alles von "extrem stabil" bis "ultra-leicht & schnell" bauen.
Ansonsten würde ich mir einfach denjenigen nehmen, für den ich leichter E-Teile bekomme.
Riemen oder Kardan ist halt Vorliebe, muss jeder für sich entscheiden, welches Fahrzeuglayout ihm mehr zusagt.  _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
RC_Phill Streckenposten

|
Verfasst am: 30.11.2004, 21:53 • Titel: Re: Lautstärke ? |
|
|
danke, also mir gefällt riemen mehr, wegen der lautstärke. kannst du mir einen link per pm eines händlers schicken wo es den yokomo relativ "preiswert" gibt schicken ?
MfG Phill _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
RC_Phill Streckenposten

|
Verfasst am: 03.12.2004, 17:09 • Titel: Re: Lautstärke ? |
|
|
Und für Europa? Hast du da ein paar gute? Wäre echt nett wenn du mir die per pm schickst =). _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
loeschi CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 28.08.2003 Beiträge: 1313 Wohnort: Nodendorf / Niederleis
|
Verfasst am: 03.12.2004, 19:07 • Titel: Re: Lautstärke ? |
|
|
ich glaube der re kennt eher nur welche für österreich, leider
mfg
löschi _________________ "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe." |
|
| Nach oben |
|
 |
|