RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kennt jemand "HBX Max Buggys"?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Kennt jemand "HBX Max Buggys"? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Spot
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 04.10.2005, 19:31    Titel: Kennt jemand "HBX Max Buggys"?
    Hi,

ein paar Kumpels wollen sich jetzt auch Elektro Buggys zwecks privaten Rennen anschaffen, nachdem sie meinen Griffin gesehen und gefahren haben
    Da das alles Anfänger oder Wiedereinsteiger sind und wir alle nur just4fun fahren möchten, dürften Einsteiger Cars völlig ausreichend sein, solange es sich nivht um Dickie Spielzeug o.ä. handelt.
    Einer meiner Freunde wollte schon einen "HBX Buggy" auf ebay ersteigern. Ich konnte ihn noch rechtzeitg zurückhalten, da ich die Marke überhaupt nicht kenne und befürchte das es keine Ersatzteile gibt. Angeblich sollen die Buggys baugleich mit dem Tamiya Chassis TL01 sein, was ich mangels Kenntnis über dieses Chassis nicht bewerten kann.
    Mein Frage: kennt jemand von euch diese Cars und wenn ja taugen sie und wo bekommt man Ersatzteile?
    Hier mal so eine Beispielauktion
    http://cgi.ebay.de/R-C-HBX-MAX-Buggy-60kmh-4WD-Tamiya-Chassi-TL01_W0QQitemZ7353567740QQcategoryZ31124QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Neben der gruseligen Rechtschreibung machen mich so Angaben wie 60km/h mit einem Standard 540er nur noch mehr skeptisch.

Gruß,
    Markus.

Administrator

BeitragVerfasst am: 04.10.2005, 19:41    Titel: Re: Kennt jemand "HBX Max Buggys"?
    Deine Skepsis ist sicherlich berechtig - es handelt sich um eine Tamiya TL01/B Kopie, um eine schlechte noch dazu.

Ähnliche Teile kursieren noch unter dem Namen "Bonzer" und etliche andere, wo Tamiya oder baugleich Tamiya draufsteht.

E-Teile, wennst Glück hast passen viele vom Tamiya Original, aber wie gesagt, ist keine exakte Kopie.
    Ich würd mir lieber das Original holen... bzw. einen Fighter G bzw. Dessert Gator, Griffin wär zwar optimal, möcht ich aber keinem Einsteiger antun...
    Mehr Extras für deine Homepage!
    alex73
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 04.10.2005, 20:12    Titel: Re: Kennt jemand "HBX Max Buggys"?
    Das Original gibt's bei einem bekannten österreichischen Händler um 59.90.-
    Spot
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 04.10.2005, 20:43    Titel: Re: Kennt jemand "HBX Max Buggys"?
    OK, dann werde ich weiterhin davon abraten.
    Was haltet ihr für den o.g. Einsatzzweck von einem Chadori?

Gruß,
    Markus.

Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 04.10.2005, 21:56    Titel: Re: Kennt jemand "HBX Max Buggys"?
    Ebay-Beschreibungen sind ja immer wieder lustig zu lesen...

Fährt mit ca 60 Km/h! - Ja sicher!
    Servolenkung - Ähm, is des ned normal?
    Chassis des Buggys ist überwiegen aus Metall hergestellt - Schrauben sind überwiegend?
    Starker Akkupack 1800mAh 7,2V - Sehr stark muß ich schon sagen...
    Schnellladegerät Ladedauer nur 5 Stunden - Wieder mal die Definition von schnellladen...
    Schnell würd ich eher unter einer Stunde bezeichnen...

Schon allein aufgrund der Beschreibung würd ich den ned nehmen...

Würd mir aber ehrlich gesagt keinen TL-01 mehr kaufen, obwohl ich mit meinem mittlerweile ziemlich zufrieden bin (Geringfügig modifiziert halt... )

Würde mir auch nen Gravel Hound oder Rising Storm anschauen...
    Würde mir auch recht gefallen und auch schon recht günstig zu kriegen...

schubl

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Kennt jemand "HBX Max Buggys"? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kennt wer den neuen Yuki Yakuza Boss Regler/ZTW? florianz 5 10.02.2018, 01:19
    Keine neuen Beiträge Charger for Lipo Turnigy Reaktor 30A 1000W kennt diese jeman TexasRedneckDriver 0 07.03.2016, 09:41
    Keine neuen Beiträge Kennt jemand diese Karo? Ph1lloops 2 15.10.2015, 10:31
    Keine neuen Beiträge Leomotion brushless motoren. Wer kennt die? Rene 100 11 31.03.2015, 12:56
    Keine neuen Beiträge Kennt jemand eine dieser Funken genauer... Offroad Hawk 0 15.12.2014, 16:36

» offroad-CULT:  Impressum