Autor |
Nachricht |
|
Losi-XXT-Driver neu hier
|
Verfasst am: 02.12.2005, 14:41 • Titel: Frage zu Diffzahnrad und interner Uutersetzung im Team Losi |
|
|
Hallo,
ich habe mir für meinen Losi Truck ein neues Differentialzahnrad gekauft. Es besitzt 46 Zähne, welches einer Internen übersetung von 2:19 entspricht.
Was ich beim Kauf aber nicht beachtet habe ist, dass ich eine Interne Untersetzung 2:61 beträgt. Mein altes Diffrad hat 48 Zähne, also nicht viel mehr. Könnte ich das Diffrad einbauen?
Bzw. würde es passen ohne das komplette Zahnradgetriebe umzubauen? _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
Losi-XXT-Driver neu hier
|
Verfasst am: 04.12.2005, 13:30 • Titel: Re: Frage zu Diffzahnrad und interner Uutersetzung im Team L |
|
|
Hat keiner das schonmal getestet, ein kleineres Diffzahnrad einzubauen? Macht der eine Zahn weniger was aus?
Anregungen zu dem Thema wären nett. _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 04.12.2005, 14:08 • Titel: Re: Frage zu Diffzahnrad und interner Uutersetzung im Team L |
|
|
ja, das macht schon was aus.
Die Zahnradabstände passen nicht mehr und die Zähne greifen nicht mehr (ordentlich) ineinander und scheren bei geringer Belastung ab (falls sie überhaupt ineinandergreifen)
Dadurch, dass die Abstände durch die Getriebebox fix vorgegeben sind, würde also nur ein neuer Idler (2 Zähne größer) und neuer Topschaft (2 Zähne kleiner) funktionieren.
Wäre aber besser, wenn du eben nur das Diffzahnrad tauscht. (auch wenns da viell. ein Retrofit-Getriebe gibt, 2,61 ist doch truckfreundlicher als 2,19:1 ) _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
|