RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Untersteuern beim beschleunigen. Abhilfe ?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Untersteuern beim beschleunigen. Abhilfe ? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    klauso
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 19:18    Titel: Untersteuern beim beschleunigen. Abhilfe ?
    Hallo

Habe jetzt endlich meinen HPI RS4 Mt fertiggebaut , tolles Auto .

Folgendes Problem : Einlenken in die Kurve ok. dann beim rausbeschleunigen starkes Untersteuern . Auf losem wie auch hartem Untergrund . An meinen beiden Autos ( DF-03 , RS 4 MT ) . Habe schon die vorderen Federn gegen weichere ausgetauscht , negativer Sturz , beim Rising Storm nicht mehr so schlimm , beim Mt wie gehabt . Die Reifen - Proline/ Holshot - an beiden Autos .
    Irgendwie hab ich das Standart Servo in Verdacht (im Tourenwagen gabs keine Probs) . Auch hab ich schon an einen Stabi ander Hinterachse gedacht um den Griff wegzunehmen .

Kann mir jemand Hilfe leisten . Tipps welches Servo (sollte nicht so teuer sein ) ich benutzen sollte nehme ich gerne an .

Grüße aus dem sonnigen Saarland Klaus

Zuletzt bearbeitet von klauso am 11.06.2006, 19:19, insgesamt einmal bearbeitet
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 22:05    Titel: Re: Untersteuern beim beschleunigen. Abhilfe ?
    Also das 4WD Autos ohne Mitteldiff zum Untersteuern neigen, liegt in der Natur der Sache.

Wenn jedoch das Servo zu schwach ist, dann ist es noch schlimmer - eh klar, und nachdem Deine richtigen Set Up Änderungen nicht viel geholfen haben, denke ich das es am Servo liegen könnte.

Ander Tricks wären noch, dass Du versuchst mehr Gewicht auf die Vorderachse zu bringen, hinten härtere Reifen verwendest, und/oder die Hinterachse härter abstimmst.

Ganz beseiten wirst es nicht können.

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    klauso
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 22:37    Titel: Re: Untersteuern beim beschleunigen. Abhilfe ?
    Hi
    Breitere Reifen hinten geht nicht , zumindest kenne ich keine . Gewicht nach vorne kann ich beim DF-02er Chassis wohl vergessen , der Akku lässt sich nicht verschieben . Werde mal versuchen einen Stabi anzubauen , denn wenn ich den Buggy hinten härter mache wird er doch zuviel springen ?? Hat dann keinen Sack (negativen Ausfederweg ) mehr . Beim MT werde ich mal die Akkus weiter nach vorne schieben . Ach ja hab vergessen , dass ich beim bauen alle Kegeldiffs mit Fett gefüllt habe , nur ein wenig .
    Welche Servos würdet Ihr mir denn empfehlen . Das Graupner Servo DS5491 hat 5,0 kg und kostet um die 34,- € .

Grüße Klaus
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 22:40    Titel: Re: Untersteuern beim beschleunigen. Abhilfe ?

Quote:
    Hi
    Breitere Reifen hinten geht nicht , zumindest kenne ich keine Grüße Klaus

Ich schrieb auch "härtere" .

Ein Stabi an der Hinterachse könnte auch abhilfe schaffen, beim DF02 müssten die vom TT01 Tourenwagen passen.

Ich hatte auch mal ein DF02, und ein sehr ähnliches Fahrverhalten, liegt wie gesagt in der Natur der Antriebstechnik ohne Mitteldiff.

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Mangokiwi
    Moderator

BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 22:49    Titel: Re: Untersteuern beim beschleunigen. Abhilfe ?
    Ich habe, sowohl bei meinem MT 1 als auch bei meinem MT2 das Problem nicht.
    Ich habe wirklich überlegt, woran es liegen könnte, da deine Maßnahmen ja völlig richtig sind.
    Anschein liegt es an der Dämpferaufhängung.
    Ich habe meine nämlich verändert und zwar so wie auf dem Bild.
    Wenn ich richtig läge, dann müsstest du hinten noch viel viel härter machen.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Untersteuern beim beschleunigen. Abhilfe ? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 01:33
    Keine neuen Beiträge Erstes RC Modell gekauft, was beim ersten Start beachten? orovnaa 2 14.11.2017, 09:44
    Keine neuen Beiträge Problem mit Hauptzahnrad beim Stampede 2wd Wicked88 2 12.05.2017, 22:02
    Keine neuen Beiträge Welchen Motor beim Arrma BLX 185 Regler TT-Bush 5 25.12.2016, 17:22

» offroad-CULT:  Impressum