RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Streckenhelfer

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rennszene - Verbrenner » Streckenhelfer » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 17:44    Titel: Streckenhelfer
    Äh, mal ne ganz dumme Frage (ich weiß, ich weiß, Fragen sind nie dumm, nur die Leute, die sie... na lassen wir das).

Also, die Streckenhelfer, die den Autos nach Überschlägen wieder auf die Beine helfen - die haben doch absolut rennentscheidenden Einfluss, wie? Während der Vorläufe sprinten sie noch hochmotiviert jedem Auto hinterher, später, im Finale, schleppen sie sich ermüdet hin, um schon mit schmerzendem Kreuz ihrer Aufgabe, und nun deutlich langsamer, nachzugehen...

Gab es da schon Ärgernisse wegen übersehener Autos, zu spätem Umdrehen (Motor dann womöglich aus) oder ähnlichem? Womöglich hat jemand den Eindruck, da lässt jemand ausgerechnet seinen giftgrünen 777 immer einen Tick länger liegen...

Oder läuft das immer ganz unproblematisch und man klopft sich freundschaftlich auf die Schulter, auch wenn man nur durch zu spätes Umdrehen den Sieg verloren hat?

Gruß, Ferdi
    Moderator

BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 18:04    Titel: Re: Streckenhelfer

Quote:
    Äh, mal ne ganz dumme Frage (ich weiß, ich weiß, Fragen sind nie dumm, nur die Leute, die sie... na lassen wir das).

und ich dachte immer die antworten (manche) können nur dumm sein ?

zum thema: ich denke mal das es nur zu problemen kommt wenn:
    1. manche auto bevorzugt werden (kann ich mir im gewühl aber fast nicht vorstellen)
    2. des auto irgendwie beschädigt oder behindert wird (absterben lassen zb.)

bei clubrennen wird es wohl egal sein und bei einer meisterschaft weiß denke ich mal jeder um was es geht und gibt sein bestes bis zur schwarzweissen.

am rennentscheidensten wird es aber sein wer am wenigsten oft am dach liegt und die hilfe der streckenposten in anspruch nehmen muß. *ggg*

lg richard (heute tag der aufzählungen)
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 19:01    Titel: Re: Streckenhelfer
    normal sollte es so sein das sich jeder bemüht, denn zumindest bei uns in Österreich werden die Streckenpfosten ups Posten von den Fahrern selbst gestellt
    wenn man sich also selbst nicht bemüht könnte es ja durchaus sein das man bei seinem nächsten Lauf absichtlich oder auch nicht auch mal länger auf dem Dach liegen bleibt als gewünscht
    bei uns ist es so das die Fahrer der Grupp 1 für Gruppe 2 , Gruppe2 für Gruppe 3 usw. Posten machen, also fahren, wenn der Lauf fertig Auto in die Box und Streckenposten machen, danch hast Zeit Dein Auto wieder zu checken oder stellst eben Ersatz

Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 21:03    Titel: Re: Streckenhelfer
    nicht zu vergessen, dass es da auch noch den rennleiter gibt, welche das ganze ja auch noch im auge hat... wie der postfux schon geschrieben hat, ist im reglement ja festgelegt, dass der streckenposten ein fahrer sein muss - sollte ein fahrer dieser pflicht nicht nachkommen gibts eine strafe, genauso wie auch das reglement einen schlampigen postendienst sanktioniert.

meistens hat dann sowieso (aus sicht vom fahrer) der streckenposten schuld, wenns mal nicht so schnell geht (eigentlich immer...) wie es sich der gestrandete fahrer vorstellt, denn manche fahrer übersehen oft, dass sie den fehler fast immer selber gemacht haben... naja, alles nebenwirkungen vom rennfieber...

bei grösseren veranstaltungen wie EM oder WM werden die posten vom veranstalter gestellt.

@ richie

Quote:
    des auto irgendwie beschädigt oder behindert wird

soll auch schon "beschädigte" steckenposten gegeben haben....

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM

Zuletzt bearbeitet von werner am 17.03.2005, 21:07, insgesamt einmal bearbeitet
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 21:18    Titel: Re: Streckenhelfer

Quote:
    dass der streckenposten ein fahrer sein muss

Korrektur
    muss kein Fahrer sein, wenn der FAhrer selbst den Job nicht erledigt muss er eben für Ersatz sorgen(Mechaniker,freier Kollege...), Sanktionen wenn fällig treffen aber auf alle Fälle den zuständigen Fahrer

Zuletzt bearbeitet von Postfux am 17.03.2005, 21:19, insgesamt einmal bearbeitet
    werner
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 21:24    Titel: Re: Streckenhelfer
    ok.... hab mich da juristisch nicht ganz richtig ausgedrückt.... war eh so gemeint, dass es ein fahrer, mechaniker oder so sein muss, eine person auf alle fälle, die sich auskennt und nicht irgendwer, der dann sinnlos und planlos auf der strecke rumrennt oder nicht weis, wie er einen buggy angreifen kann.....

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 21:36    Titel: Re: Streckenhelfer

Quote:
    oder nicht weis, wie er einen buggy angreifen kann.....

hatten wir mal bei einem Clublauf, ich sag nur das arme Schw....
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 21:49    Titel: Re: Streckenhelfer

Quote:
    hatten wir mal bei einem Clublauf, ich sag nur das arme Schw....

Die Finger immer möglichst zwischen die sich drehenden Teile, gell.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 22:58    Titel: Re: Streckenhelfer
    das nicht gerade, nur das er sich nicht wirklich getraut hat das Teil richtig anzugreifen und wenn dann doch hat es eben ewig lang gedauert, da waren dann eben einige etwas....
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 23:20    Titel: Re: Streckenhelfer
    es soll aber auch angriffslustige buggies geben, die dann immer die streckenp(f)osten anspringen. das soll ja angeblich nicht gerade angenehm sein, sonst würden's ja alle machen.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rennszene - Verbrenner » Streckenhelfer » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

» offroad-CULT:  Impressum