RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Brushless für ASSO B4?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Brushless für ASSO B4? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    austromiki
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 18:19    Titel: Brushless für ASSO B4?
    ein gutes neues! bitte um hilfe, ich möchte meinen b4 mit einem brushless motor ausstatten und ihn auch für rennen nützen, welche marken empfehlt ihr und welches modell soll ich nehmen, damit ich die kraft von diesem motorentyp auf einer sandigen piste auf den boden bekomme?

vielen dank für eure hilfe, liebe grüße, mark.
    Administrator

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 19:30    Titel: Re: Brushless für ASSO B4?
    Hi!

Die Frage ist, welche Art von Rennen du fahren willst - Just-4-Fun unter Freunden, oder eher Clubniveau mit wahrscheinlich entsprechend formelleren Reglement.

Letzteres beschränkt die Wahl des BL-Sets nämlich auf LRP, Novak und einige GM-Racing Kombinationen.

Zum "Vor-informieren" einige recht ausführliche Berichte:

• Mangokiwi über Novak GTB
  • Mangokiwi über LRP Sphere
  • Losi Man über GM Genius + EVO 6T

Wichtig wäre auf jeden Fall, dass du die benötigte Leistung in etwa abschätzen kannst (=welchen Bürstenmotor bist du gefahren?) da nicht nur der Untergrund sondern auch die Streckenführung die Leistung bestimmt - und die hochdrehenden Carmotoren weniger gut skalierbar sind.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Losi Man
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 03:44    Titel: Re: Brushless für ASSO B4?
    Wenn du allerdings keine Rennen fährst, dann siehts natürlich anders aus. Ich habe gehört, dass das Kontronik System extrem gut ist, noch viel besser (und effizienter) als die Car-BL.

Darüber findet man auf www.rc-car-driver.de sehr viel.

mfg
    austromiki
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 11:57    Titel: Re: Brushless für ASSO B4?
    danke, also es ist so, dass ich schon clubrennen fahre, die piste ist ziemlich rutschig, bis jetzt fahre ich einen 14er lrp, mir geht aber das kollektorabdrehen auf die nerven, außerdem geht der motor nicht kontinuierlich gut sondern hat immer wieder probleme. deshalb möchte ich umsteigen, ich hoffe, dass ich dann nicht mehr so viel an den motor denken muss, stressfreier fahren kann. was mich auch interessiert, ist ob jemand erfahrung hat mit den programmpresets bei den reglern, die gibt es doch auch für rutschige strecken, bringt das was? liebe grüße!
    Administrator

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 12:06    Titel: Re: Brushless für ASSO B4?
    dann solltest du dich bei der Motorwahl eher am 1-Star bei LRP bzw. den Motoren mit den höchsten Windungszahlen von Novak/GM orientieren.

Das Preset für rutschige Strecken (keine Ahnung, ob das bei allen 3 Reglern vorhanden ist) begrenzt lediglich die Beschleunigung - und zwar permanent.
    Eine "echte" Traktionskontrolle, etwa dass der Regler einen typischen Einbruch der Strombelastung registriert und daher den Motor zurückregelt, besitzen alle 3 nicht.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Günter
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 14:24    Titel: Re: Brushless für ASSO B4?
    Hallo, du solltest dir mal die Graupner Genius Regler anschauen. Die haben sehr viele Einstellmöglichkeiten.
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 19:25    Titel: Re: Brushless für ASSO B4?
    Ich hatte mich nach den Berichten von Mangokiwi für den Novak mit 6.5 Motor entschieden und in den HPI RS4 MT gepflanzt. Ich hatte die gleichen Zweifel bezüglich der Umsetzbarkeit auf Off-Road Strecken, da der MT bei sehr rutschigen Strecken schwierig zu steuern war.
    Am Ende bin ich absolut begeistert vom Umstieg auf BL. Die Leistung ist sensationell und trotzdem hervorragend regelbar. Auch die Wahl einer relativ zahmen Wicklung war richtig.

Also keine angst vor BL.

Sicher sind die System der anderen anbieter ebenso gut.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Brushless für ASSO B4? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Team Asso DB8 Nomad othello 3 16.02.2019, 13:51
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 18:54

» offroad-CULT:  Impressum