RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

CG-Animation - Encoder gesucht

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » CG-Animation - Encoder gesucht » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 14:15    Titel: CG-Animation - Encoder gesucht
    ... für einen kommenden offroad-CULT Bericht

    Ich hab da zZ ein kleines Filmchen im unkomprimierten AVI Format, 300Bilder@25fps mit ca. 65Mb

    Jetzt wärs ganz gut, das ganze Netz-tauglich zu machen ohne dabei allzusehr an Qualität einzubüßen.

    - welcher codec eignet sich dafür? (gutes Verhältnis von Qualität zu Dateigröße)
    - aber nach Möglichkeit etwas, was "man" mit hoher Wahrscheinlichkeit schon am PC hat und nicht eine halbe Stunde nach einem funktionierenden Download suchen muss, als eher Standard-Codec

    Wär für Infos dankbar, hab schon lang nix mehr in die Richtung unternommen.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 14:43    Titel: Re: CG-Animation - Encoder gesucht
    probiers mit dem movimaker von windows xp. der ist für so netzgschichtn gut genug. und einfach zu bedienen ist er auch. ich hab noch ulead videostudio am lapi. wenn du das ding irgendwo hochladen kannst, schau ich mir das gerne an. hab auch das komplette programm von nero. da ist glaub ich auch was dabei.
    Nach oben
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2005
    Beiträge: 657

    BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 17:22    Titel: Re: CG-Animation - Encoder gesucht
    DivX .. kost nix .. prima Qualität ..
    Nach oben
    Mithrandir
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 29.03.2003
    Beiträge: 29

    BeitragVerfasst am: 12.07.2005, 05:33    Titel: Re: CG-Animation - Encoder gesucht
    XVID wäre auch zu empfehlen!
    Auf www.doom9.org gibts tutorials schritt für schritt und alles an Programmen dafür nötig zum download.

    Ich empfehle VirtualDub oder VirtualDub mod ist recht einfach freeware und gibt dafür auch gute Anleitungen.
    Siehe z.B. hier: http://www.doom9.org/index.html?/divx-encoding.htm

    Das ist zwar fürs DVD encoden aber statt dem avs file hast du eben das avi file und die bitrate wählst du eben entsprechend niedriger. Beim Xvid codec ist ein Bitraten Rechner inkludiert, da sollte es recht einfach sein die Bitrate richtig einzustellen.


    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.02.2004
    Beiträge: 2006
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 12.07.2005, 09:54    Titel: Re: CG-Animation - Encoder gesucht
    hi!

    Ich würde das Video mit "Virtual DUB" öffnen. Das ist ein 800kb Freeware programm. Du kannst mit diesem Programm Videos mit einem anderen Codec komprimieren. Es sind sehr viele schon dabei. DIVX würd ich da am wärmsten empfehlen.

    : und wenn ich lesen könnt hät ich gesehen dass das eh schon jemand geschrieben hat :
    _________________
    OC-BASH Mai 2011:
    http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html


    Zuletzt bearbeitet von Kub am 12.07.2005, 09:55, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » CG-Animation - Encoder gesucht » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge RC Vereine rund 35???? und Mitfahrer gesucht Thilok 0 17.08.2018, 18:42
    Keine neuen Beiträge Server-Netzteil mit Poti gesucht florianz 7 11.12.2017, 19:33
    Keine neuen Beiträge 1:8 Regler 5s tauglich gesucht gravityjunkie 5 04.12.2017, 10:34
    Keine neuen Beiträge 1/6 Buggy gesucht marc993turbo 0 06.11.2017, 11:40
    Keine neuen Beiträge Truggy im Bereich 1:14-1:18 gesucht slashtiger 7 08.03.2017, 16:12

    » offroad-CULT:  Impressum