RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Gänzlich offTopic - Rauchmeldeanlage

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Gänzlich offTopic - Rauchmeldeanlage » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 09:41    Titel: Gänzlich offTopic - Rauchmeldeanlage
    da sich hier ja doch fähige leute einfinden, denke ich, könnte mir da jemand beratend zur seite stehen, bzw. vielleicht hat ja jemand eine derartige anlage selbst in betrieb.

meine anforderungen
    ich hätte gerne eine rauchmeldeanlage in unserem haus installiert. jetzt habe ich gesehen, daß es diese dinger auch mit funkanbindung an eine zentralstelle gibt. ob das jetzt etwas bring, sei dahingestellt. desweiteren wäre bei einem melder eine kombination aus rauch- und gassensor nicht schlecht (gastherme im keller). insgesamt würde ich zwischen 9 und 10 melder installieren.
    gibt's da geräte die empfohlen werden können, oder wo abgeraten werden sollte?
    laßt einmal eure gehirnwindungen rotieren .

Zuletzt bearbeitet von Inactive am 16.01.2006, 20:09, insgesamt einmal bearbeitet
    sandra
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 20:06    Titel: Re: Gänzlich offTopic - Rauchmeldeanlage

Quote:
    da sich hier ja doch fähige läute eifinden, denke ich, könnte mir da jemand beratend zur seite stehen, bzw. vielleicht hat ja jemand eine derartige anlage selbst in betrieb.

....ja ich kann dir insoweit beratend zur seite stehen, als das ich mich "einfinde" und fähig bin "leute" richtig zu schreiben!

lg sandra
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 20:10    Titel: Re: Gänzlich offTopic - Rauchmeldeanlage
    soda, nachdem ich meine fehler ausgebessert habe, sollte es keinen grund zur kritik geben
    EGRESSor
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 21:32    Titel: Re: Gänzlich offTopic - Rauchmeldeanlage
    gehts dabei nur um das höhere Sicherheitsgefühl ?

ich verbaue Rauchmelder/schalter von Hekatron und GEZE
    http://www.hekatron.de/
    http://www.geze.de/de/index_02.html

grundsätzlich nichts was der Baumarkt oder Discounter anbietet
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.01.2006, 07:57    Titel: Re: Gänzlich offTopic - Rauchmeldeanlage

Quote:
    gehts dabei nur um das höhere Sicherheitsgefühl ?

natürlich. denn viele sterben nicht am feuer, sondern an den rauchgasen. wichtig wäre mir aber auch speziell der gasmeldre im keller. was ich auch schon gelesen habe, ist ein system, der bei gasalarm den strom im haus abschaltet, damit sich eventuell ausgetretenes gas nicht entzünden kann (licht einschalten).
    aber danke, werd mir die teile einmal anschauen.
    kluyak
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 17.01.2006, 09:00    Titel: Re: Gänzlich offTopic - Rauchmeldeanlage
    schau mal da !!
    http://www.brandschutzportal.at/

mfg kluyak

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Gänzlich offTopic - Rauchmeldeanlage » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge offtopic Total - gesucht: jemand der vergolden kann (Ö) Zelter Frost 27 09.01.2012, 18:54
    Keine neuen Beiträge Sicherheitsbestimmungen auf einer Kartbahn - offtopic total Zelter Frost 9 20.02.2010, 20:01
    Keine neuen Beiträge Offtopic & Thread Hijacking: Lasst es bitte bleiben aaron 0 20.01.2010, 08:18
    Keine neuen Beiträge Offtopic Total, 1:1 KFZ, LED statt Glühobst Zelter Frost 22 11.01.2010, 22:24
    Keine neuen Beiträge VOLLKOMMEN OFFTOPIC - Multimedia PC fürs Wohnzimmer alex73 9 23.11.2004, 16:14

» offroad-CULT:  Impressum