RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

neue Brushless Regler von Hacker

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » neue Brushless Regler von Hacker » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 09:47    Titel: neue Brushless Regler von Hacker
    zwar nicht offroad, aber insofern erwähnenswert, da sie einige nette Features bieten und zudem um einiges kleiner sind als die alte Serie.

hinten: Schachtel in der Größe des alten Master Cars, mitte: der neue mit Alu-Gehäuse, vorne: BK Warrior 7018 zum Größenvergleich

Und hier auch schon ein netter Erfahrungsbericht:

Zitat:
    News on the Hacker/Jeti ESC:

the tech datas (might be changed till it comes on the market !!)
    100 A in the sport version
    limiter could be set to 40 60 80 and Unlimited Amps
    very low int. resistance (0.0012 that is low for a 3P Controller)
    everything is splashwater proofed maybe totally waterproofed (has to be tested out !!)
    setting is very easy, as it was everytime.
    the housing is complete aluminium, the esc is then set in from the back, then filled with silicon (or similar material)
    the other settings:
    4, 8 , 19 Khz, timing from 0-30 ° (in 4 steps)
    brake or brake AND reverse selectable
    cells: from 5-10 !!
    The cogging depends on the setting of the timing, in my optimum setting, it is possible to flip the neutral trim a little (only 3-4 steps on my MPX 707) and the car acclerates at very low speed, without any cogging !!!
    The cogging is gone, a really great benefit !! (but the final testings will be held this morning, i will put it in my Car, and see where the difference between this ESC and the Warrior 7018 is !!
    (first bench test impression: the start up with the Hacker is smoother than on some of my Kontronik or Schulze esc´s esp. better than the Warrior wich IS weak in this point !!)
    OK, i will keep you informed, but the date of availablity is not cleared up, in Germany it might be around the next 2-3 Months ready for x-mas, in the US, not imaginable, maybe the same time, maybe 2 months later, depends greatly on the volume they produce for both markets !!

Mehr Extras für deine Homepage!

Zuletzt bearbeitet von aaron am 21.09.2003, 09:50, insgesamt einmal bearbeitet
    Speedy
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 10:53    Titel: Re: neue Brushless Regler von Hacker
    Naja, klingt recht interessant!
    Beim Anfahren hat der Warrior nämlich echt ein kleines Manko...
    Administrator

BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 11:01    Titel: Re: neue Brushless Regler von Hacker
    Habs dir eh schon geschrieben, du musst ohne Bec fahren - da läuft meiner wie ein Bürstenmotor (im Gelände!) an!
    MitBEC packts ein normaler Akku nicht!
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 13:35    Titel: Re: neue Brushless Regler von Hacker
    mein 1895 mikro (bk-electronics) läuft auch sehr weich an..

weicher als z.B: der Vx12 bzw. der EVX-Regler oder mein SuperRooster (alle 3 Bürstenregler) !

Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 13:37    Titel: Re: neue Brushless Regler von Hacker
    wo is die info eigentlich her ?
    der kleine süsse Regler würd wohl gut in meinen XXX-4 passen..
    und bei den Ampere-Rating sollte er auch jeden Motor den man sich nur in einem 1:10er vorstellen kann verkraften können

allerdings: wenn ich die Kabel an meinem BEAT80 rechtwinkelig anlöte passt der auch supe rrein (allerdings dann wieder E-Akku nötig)

Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 14:43    Titel: Re: neue Brushless Regler von Hacker
    so..
    und noch ein paar Infos:

Zitat:
    One really revolution :

NO COGGING, i tested the esc around 1 1/2 hours today, some different setting combinations, generally heat test, and so on, the first thing i found after this first test was that one setting really allows my Car to acclerate at VERY VERY low speeds AND has enough power to start with a totally pulled trigger !!
    (tomorrow i will test it in my 8th Titanium Buggy, the first Pre-tests showed a very agressive accleration, even on 6 cells (i cannot test the buggy fully, as the esc is only rated to 10 Cells max. my 8ths need 12 cells (might become a standart isn´t it, power is more than enough, and it is cheap too, everyone has two packs !!)

Then it will go in that chassisbelow for some on road testing (sorry little bit dark!! and motor is missing):
    (maybe i will test it in my Serpent 10th Car (wich was driven by a Kontronik esc??)

As my informations say, there will be no really entirely new Hacker Motor line, they do have a Motor for every application, why change a excellent product ??
    As for the Price, i cannot say anything to that, i will stay in contact with the manufacturer, to tell him my testing results, maybe he will answer me this too !!

Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 14:48    Titel: Re: neue Brushless Regler von Hacker
    achja:
    Info stammt aus diesem Thread here:
    http://www.radiocontrolzone.com/forums/showthread.php?s=f039138b72f7bae19cf6f93a58af9297&threadid=92036&perpage=25&highlight=Hacker/Jeti%20ESC&pagenumber=1

auf Seite 138 !!!!!!!
    (mit immerhin 3450 posts und 63700 Views !!!)

das in einem einzigen Thread.. unglaublich
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 14:55    Titel: Re: neue Brushless Regler von Hacker
    habs aus einem anderen Forum (in den RCCA BL-thread trau ich mich nimmer rein, seitdem er mehr als 100 Seiten Umfang hat )

Aber hier - unter Reinhards link - noch eine Grßaufnahme des neuen

Das Ding ist mir auch sympathisch - der Preis wird wohl irgendwo zwischen "teuer" und "unbezahlbar" rangieren - wenn schon die derzeitigen Master Car Regler je nach Ausführung zwischen 220 und 290€ kosten

Zuletzt bearbeitet von aaron am 21.09.2003, 14:58, insgesamt einmal bearbeitet
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 14:59    Titel: Re: neue Brushless Regler von Hacker
    es ist ja nur ein kleines detail aber warum baun die hersteller die schalter immer mit einem langen kabel ein. wär doch viel praktischer wenn man den weg eines robitronic spirit gehn würde wo der schalter im gehäuse eingebaut ist (und gleichzeitig set-up schalter)

aber sonst endlich mal wieder ein schritt um einen bl "1:10-freundlicher" zu machen

Zuletzt bearbeitet von FlyingGekko am 21.09.2003, 15:00, insgesamt einmal bearbeitet
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 15:30    Titel: Re: neue Brushless Regler von Hacker
    naja.. den Schalter (ich selber hab noch keinen BL-Regler mit Schalter - macht glaub ich auch nur MEga bei den MGM-STellern und Yeti bei ihren STellern)

kannst - wenn er an einem Kabel hängt - überall anbringen...
    an den Regler kommt man ja - wenn er unter der Haube is - nicht mehr so leicht ran...

zum programmieren gibts dann ja meist eh
    Taster (z.B: Kontronik-Smile)
    oder Jumper (z.B: Kontronik / Lehner)
    oder Dip-Schalter (z.b: Schulze)
    oder PC-Software (z.B: Kontronik / Lehner )

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » neue Brushless Regler von Hacker » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Wir wollen eine neue Serpent Short Course Truck Generation Elektroman99 0 23.01.2020, 22:01

» offroad-CULT:  Impressum