mad max Globaler Moderator

Anmeldedatum: 12.02.2003 Beiträge: 884
|
Verfasst am: 23.06.2006, 20:59 • Titel: Team Associated GT2 Truck |
|
|
Team Associated präsentiert mit dem GT2 einen Renntruck der mit neuen Designideen an die Erfolge des legendären RC10GT anschließt. Mit der Erfahrung von nunmehr dreizehn Jahren im Renneinsatz wollen die Ingenieure ein Fahrzeug liefern dessen Leistung, Widerstandsfähigkeit und einfache Wartbarkeit seinen Vorgänger nochmals übertreffen soll.
Zu den Neuerungen zählen unter Anderem das Posi-Lock Schnellwechselsystem der Hinterräder. Hierbei verzichtet Associated auf den üblichen Stift- oder Sechskantmitnehmer. Stattdessen greifen fünf Stifte in die Felge ein um die Antriebskraft zu übertragen und ein Zentralverschluss ähnlich der 1:8 Onroader übernimmt die Arbeit der sonst üblichen Stoppmutter.
Auch im Antriebsstrang wurde nachgebessert. Statt des althergebrachten Einscheibenslippers kommt nun ein zeitgemäßer Doppelscheibenslipper zum Einsatz. Somit kann die Motorkraft gut dosierbar ins neue Getriebe geleitet werden dessen 4,09:1 Übersetzungsverhältnis laut Team Associated kraftvolle Beschleunigung verspricht.
Das Chassis ist – wie schon beim RC10GT aus harteloxiertem 6061er Aluminium – der Kickup Teil ist diesmal jedoch aus Kunststoff.
Fazit: Als Besitzer des Vorgängermodells ist es für mich besonders interessant die beiden Fahrzeuge zu vergleichen. Die Änderungen im Design des GT2 sind zwar nicht revolutionär, aber zielgerichtet und wohl erwogen. Ein durchdachtes Rennfahrzeug – wenngleich der urige Charme des RC10GT wohl einzigartig bleiben wird.
Quelle: www.teamassociated.com
_________________ If my calculations are correct, when this baby hits eighty-eight miles per hour, you're gonna see some serious shit. Doc Brown
Zuletzt bearbeitet von mad max am 23.06.2006, 21:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|