Autor |
Nachricht |
|
aaron Administrator

|
Verfasst am: 16.12.2005, 00:17 • Titel: Atomic Carbon "Slim4" Buggy-Konzept |
|
|
Atomic Carbon, Hersteller von Kyosho ZX-5 Carbonteilen versucht's mit einem Eigenbau 4wd
Viel sieht man leider noch nicht, außer
einer recht exotischen Saddlepack Konfiguration
dass es ein Mittelwellen-Buggy wird
dass sich die Aufhängung am JConcepts BJ4 zu orientieren scheint
dass in der Mitte irgendwie noch einiges fehlt
_________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage!
Zuletzt bearbeitet von aaron am 16.12.2005, 00:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Kub CULT-Urgestein

|
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 21.01.2006, 16:02 • Titel: Re: Atomic Carbon "Slim4" Buggy-Konzept |
|
|
Das Chassis nicht, aber eventuell die Getriebebox, weil die ganze Heckkonstruktion (Dämpfer/-brücke, Links, Flügel... ) dran montiert ist, ohne die Box zusätzlich zu stützen (wie z.B. beim BJ4 wo die Getriebeboxen weit weniger tragend sind)
Aber ich hab noch nie eine Asso Box in der Hand gehalten. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Globaler Moderator

|
Verfasst am: 21.01.2006, 19:56 • Titel: Re: Atomic Carbon "Slim4" Buggy-Konzept |
|
|
find ich interessant
wollte beim gekko mal was ähnliches machen (3-3 saddle pack wie beim durango, jedoch um eine halbe zelle aus der mitte veschoben, denn rein statisch wer das auto dann komplett ausgewogen (wenn man den versatz-zellen, motor ned berücksichtigt)
diese aufteilung wär mit dem auto auch möglich (allerdings hat aaron recht, die asso getriebeboxen ohne stützen an ner hinterachse eines buggys ) |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
JaJoKo Offroad-Guru

|
Verfasst am: 15.01.2007, 17:16 • Titel: Re: Atomic Carbon "Slim4" Buggy-Konzept |
|
|
Das hat zwar recht wenig mit den Fahreigenschaften zu tun, aber ich find den Aufbau recht häßlich. Kein bisschen symmetrisch. Sieht aus, als ob das alles einfach irgendwie befestigt wurde. Aber wie gesagt, mit dem wesentlichem, nämlich den Fahreigenschaften hat das recht wenig zu tun.
Ich frag mich aber schon, was da jetzt besser als beim BJ4 sein soll.  _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.01.2007, 17:34 • Titel: Re: Atomic Carbon "Slim4" Buggy-Konzept |
|
|
@jakoko: Das Gewicht ist zentraller angeordnet, und weiters nähert sich der Schwerpunkt weiter der Mitte (beim Bj4, oder auch beim Gekko sitzen ja sowohl links als auch rechts 3 Zellen, der Motor liegt aber einseitig, und die Elektronik gegenüber ist viel leichter als dieser) |
|
Nach oben |
|
 |
JaJoKo Offroad-Guru

|
Verfasst am: 15.01.2007, 17:44 • Titel: Re: Atomic Carbon "Slim4" Buggy-Konzept |
|
|
Na gut, ihr merkt das vielleicht. Ich denke, für einen eher Anfänger wie mich ist es egal. Ich bin echt gespannt darauf, wie die Gewichtsverteilung bei meinem BJ4 sein wird. Ich habe einige gehört, die gesagt haben, dass der Motor deutlich schwerer als die Elektronik ist. Andere sagen dann wiederum, das gleicht sich recht gut aus. Naja ich werds bald sehen.  _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.01.2007, 18:44 • Titel: Re: Atomic Carbon "Slim4" Buggy-Konzept |
|
|
@jakoko: vielleicht bringt dieses Konzept ja auch gar keine Vorteile. Aber manche von uns beschäftigen sich eben auch gerne mit der Technik der Buggys und versuchen neue Ideen umzusetzen die eventuell Verbesserungen mit sich bringen (wenn man nur als Topfahrer neue Autos konstruieren dürfte wär da Gekko bei mir sicher mehr als fehl am Platz ) |
|
Nach oben |
|
 |
|