Autor |
Nachricht |
|
E-Maxx93 Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 19.08.2007, 20:56 • Titel: Traxxas Rad ein paar Fragen !!! |
|
|
Hi, ich hab mal ein paar Fragen zum Traxxas RAD 2 an euch:
1.ich hab mal gehört das der Traxxas Bandit ein "Nebenprodukt" mit sehr vielen Mängeln sei, ist der RAD 2 da besser ??
2.ich hab auch gelesen das man beim Bandit kaum was tunen kann, kann man beim RAD 2 mehr tunen ??
3.passen vom RAD 2 viele Teile vom Rustler und Co ??
4.ich hab auch mal gelesen das der Bandit zu lang und zu schwer für einen Buggy sei, ist der RAD 2 leichter und auch kürzer ??
5. ist der RAD 2 etwa so gut wie der Asso B 4 ??
6. ist der RAD 2 mit dem Graphite Chassie genauso (oder sogar stabiler) wie ein Rustler ??
Gruß und Danke für eure Antworten
Pascal |
|
Nach oben |
|
 |
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 19.08.2007, 21:14 • Titel: |
|
|
Also der Traxxas Rad ist soviel ich weiß schon lange ein Oldtimer und wurde Anfang der 90er von Graupner unter dem Namen Radicator vertrieben. Es war ein tolles Auto, mit fortschrittlicher Technik - Slipper, längspositioniertem Akku, Graphitchassis,..... Der Stadium Truck davon hieß Blue Eagle. Es gab sogar noch mal einen Radicator 2 bzw. eine Tuningversion vom normalen Radicator. Der standart war auf der Schachtel pink lackiert (Aaron - wars Du das ), der bessere Radicator war schwarz.
Die Modelle sind dem Rustler bzw. Bandit sehr ähnlich von diesen Teilen passen Querlenker, Getriebe, Antriebswellen, Lenkhebel,.....
Der Bandit ist ein stabiler Just for Fun Buggy, entspricht bzgl. Länge / Radstand nicht dem offiziellen 2WD Reglement. Tunen kannst viel, es passen die meisten Tuningteile vom Rustler.
Ob das Graphitchassis mehr als das Bandit Chassis aushält - vermutlich ja, das Bandit Chassis ist aber sehr, sehr stabil.
Alles in allem bist mit einem aktuellen 2WD Renngerät besser dran - ausser du zählst Dich zu den Oldiesammlern. |
|
Nach oben |
|
 |
E-Maxx93 Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 20.08.2007, 13:48 • Titel: |
|
|
Hi,okay aber ich hab schon ne Vorliebe für etwas ältere Modelle.
Also das Chassie ist auch sehr stabil und kann mit dem vom Rustler und Co locker mithalten.
Ist der etwa so gut wie ein Asso B4?
Gruß
Pascal |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
E-Maxx93 Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 22.08.2007, 20:31 • Titel: |
|
|
Da bezieht sich drauf ob der halt etwa die Quali und so hat.
Meiner ist auch da !!!!!
Gruß
Pascal |
|
Nach oben |
|
 |
|