RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

XB8 EL

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » XB8 EL » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    yappa
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.05.2007
    Beiträge: 331
    Wohnort: Landshut/Bayern

    BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 22:10    Titel: XB8 EL
    Hab meinen alten XB 8 auf einen EL umgebaut
    Lang hats gedauert aber nun ist er fertig



    So,der Rollout war heute und was soll ich sagen ' Mehr Power hohohohoho '

    Uns wär kann sagen er kann mit einenm 4wd Wheelis machen
    SO viel Druck Very Happy

    Gasamtansicht und Eckdaten
    Schulze 18.97KW Regler
    Wanderer 10 Winder mehr Power
    3200 Kokam Zellen 2x 2Zellen
    800mah Empfängerakku Lipo natürlich



    Geiler Kühler mann da hab ich 4h drangefräst











    Danke an Robert für diesen Umbau
    Nach oben
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2005
    Beiträge: 657

    BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 22:43    Titel:
    Sehr Geil ! Respekt .. Was wiegt er ?

    Gruß
    Thommy
    Nach oben
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 16:36    Titel:
    Danke für das Reinstellen Deines Umbaus.

    Sehr hochwertiger, schlanker und gewichtsmässig gut ausgewogener Umbau. Motor und Regler werden gut gekühlt, Zellen sind schön leicht. Gesamtgewicht dürfte schön niedrig sein. Das Handling muss sehr gut sein. Da wird wohl jedem Nitro Fahrer das lachen vergehen.

    Interessant:
    . Mitteldiff Position ganz hinten
    . Lenkservo ganz hinten
    (erinnert an mr Constructors Umbauten)

    Auch von mir Respekt. Da ist einiges an Hirnschmalz und Zeit reingeflossen.

    Gesamtgewicht und Übersetzung wären noch interessant um die Infos zu komplettieren.

    Was mir noch einfällt:
    . Fürs Gelände würde ich noch Sideguards erstellen. Alternativ könntest Du bedingt durch den schlanken Aufbau problemlos einen komplettschutz zwischen vorder und hinterachse, beginnend vom rechten zum Linken Chassis entwerfen.
    . Die Akkus würde ich auf der Chassis Aussenseite noch zusätzlich vor verrutschen schützen. Bei einem Aufprall/Crash könnten Sie sonst seitlich rauskatapultiert werden.
    . Für etwas mehr Effizienz könntest Du in Zukunft den Wanderer 20L10 durch einen Lehner 1930/9 tauschen.

    Wenn Du mal Gelegenheit hast ein Video zu machen wäre sehr interessant die Performance zu sehen.
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 17:49    Titel:
    Robert ist Mr. Constructor

    Auch mich würde das Gesamtgewicht interessieren. Mit so einem Lipo-Setuo (Akkugewicht um/unter 400gramm?) dürfte er sich im Bereich der Verbrenner bewegen. Der Antrieb selber ist zwar immer noch schwerer als ein Motor mit Tank, Servo und Reso, aber über das CFK-Chassis wird einiges eingespart.

    Toller Buggy mit einem genialen Kühlkörper! Wink (auch wenn ich ein bissl Angst um den kleinen Lüfter hätte)
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    yappa
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.05.2007
    Beiträge: 331
    Wohnort: Landshut/Bayern

    BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 20:41    Titel:
    Gewicht 3,7kg mit den Unterbodenschutz

    So Letzter schliff
    Unterfahrschutz aus Lexan gebaut
    Ist noch ein bischen zu dick (3mm) ,hatte aber nichts anderes rumliegen
    Ist halt zum Testen
    Der Alukk für den Motor ist auch Heavy .Muß ich noch leichter machen
    Ich hoff das der Lüfter am Motorkk jetzt besser geschützt ist
    Hat gestern schon einige steine abbekommen








    Fertig Laughing
    und eigentlich seit ihr alle schuld das ich so weit gekommen bin Laughing

    Nach oben
    yappa
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.05.2007
    Beiträge: 331
    Wohnort: Landshut/Bayern

    BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 23:27    Titel:
    So
    14 Ladungen sind durch und er Wagen entwickelt sich zum Verbrennerkiller

    Diese Leistung und Power hab ich nie und niemer erwartet

    Fahrzeit ist ca 10-11 min mit den 3200 Peak Racing

    Das mit dem fehlenden Mitteldiff find ich merkt mann kaum er hat mehr antrieb hinten ,was man mit den Diffölen gut ausgleichen kann
    Nach oben
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2005
    Beiträge: 657

    BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 00:01    Titel:
    Video ? Cool
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » XB8 EL » 



    Gehe zu:  



    » offroad-CULT:  Impressum