RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Rollcage - brauchbar ?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Rollcage - brauchbar ? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 11:29    Titel: Rollcage - brauchbar ?
    statt beim E-Maxx mit Lexanhaube zu fahren (gefrickel beim auf-und-abmachen)

würde mir eigentlich so ein Roll-Cage gut gefallen..

Vorteile:
    * Akkuwechsel ohne irgendwas "abmachen" zu müssen
    * schaut finde ich cool aus
    * Komponenten würden besser gekühlt werden

Nachteile:
    * Gewicht ?? Schwerpunkt wandert nach oben
    * eventuell verschmutzt der Maxx mehr ?
    * keine Stossabsorbierung durch die Lexanhaube

vor allem der letzte Punkt stimmt mich nachdenklich
    hilft die LExanhaube vielleicht nicht, dass der Maxx und die Teile drauf länger halten ?
    (unten Federt das Fahrwerk, vorn und hinten die Plastik-Bumper, und oben die Lexanhaube)

was meint ihr ?
    vom PReis her: 2 Lexanhauben (= verschleissteil), und ich bin beim Preis des Rollcages..
    marc993turbo
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 13:18    Titel:
    Hallo Reinhard!

Ich bin bis vor kurzem _nur_ mit Rollcage gefahren und zwar hatte ich einen Titan-Rollcage von NewEra (wird nicht mehr produziert) und auf meinem zweiten Maxx hatte ich gleichfalls einen NewEra Cage aus Stahl.

Ich verwende die Dinger nicht mehr, weil sie a) schwer sind, b) nicht wirklich besser bei einem Überschlag schützen, c) die Kühlung nicht wirklich prickelnder ist, als wenn Du Deine Karosserie ein wenig beschneidest und Sie ausserdem -und das war für mich schlussendlich ausschlaggebend-

c) TOTAL SCHEISSE AUSSEHEN (!)

Shocked

Und was das Gefrickel angeht - das ist _nicht_ besser mit Rollcage! Es ist tausend mal einfacher, die Haube abzunehmen und wieder aufzusetzen, als jedesmal irgendwelche Kabel, Akkus, was auch immer durch den Käfig zu fummeln.

Da ist die Karo wirklich um Längen besser...

Und wenn Du nen Rollcage nimmst, muss er wirklich stabil sein, diese halbgaren Alukäfige, die es von diversen Herstellern mal gab sind nach dem dritten Überschlag kaputt.

Schützen tun die Dinger wirklich gut, aber wie gesagt, du frickelst Dich halt auch oft dumm und dämlich mit dem Ding und ausserdem hast Du null Schutz vor Verschmutzung.

Ich hab´ die Käfige abmontiert...

Marc.
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 13:28    Titel:
    ok. danke..

also lieber doch nicht
    vom Aussehen her find ich aber dass es teilweise richtig böse (im positiven sinne) ausschauen kann
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 12:32    Titel:
    Wennst nen Rollcage kaufst, dann nimm den von RC Sollutions. Dazu brauchst aber noch die Alu Bulkheads, da ja der Cage hauptsächlich an den Bulkheads befestigt sind, und die Kunstoffteile in Verbindung mit dem Cage ziemlich schnell kaputtgehen.

Mir gefallten die Teile auch, da ist halt geschmackssache - die fummelei wird aber wie erwähnt sicherlich mehr als weniger.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Rollcage - brauchbar ? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Abmessungen Losi Dessert Buggy XL Rollcage FranzP 11 04.10.2016, 18:02
    Keine neuen Beiträge Woher bekomm ich 1:8 Rollcage her. Kurvenkratzer 2 29.11.2014, 19:48
    Keine neuen Beiträge Lackieren: Rollcage SC8.2e 454-bigblock 0 29.01.2014, 11:48
    Keine neuen Beiträge Hobbywing M1 5mm Ritzel brauchbar? Dannyv 6 03.05.2013, 00:08
    Keine neuen Beiträge Offroad Simulator 2010 brauchbar & RumblePad tauglich ? Der Russe 11 12.01.2012, 23:52

» offroad-CULT:  Impressum