Autor |
Nachricht |
|
Gablitzer Gerhard Pisten-Papst

|
Verfasst am: 16.10.2007, 15:31 • Titel: AMB Zeitnahmeanlage |
|
|
Hallo
Ich hoffe ich bin damit in der Rennszen nicht komplett falsch.
Wir möchten uns 2008 eine AMB Zeitnahme zulegen. Jetzt meine Frage:
Kann man die irgendwo gebraucht erwerben? Kennt wer wen diesbezüglich?
Könnten wir durch irgendwen Vergünstigungen erhalten?
Wir haben zwar mittlerweile mit der Robilap leben gelernt, doch bleibt das System nur eine Notlösung. Leider ist die AMB so wie sie im Internet angeboten wird nicht ganz billig und daher für einen jungen Verein im Aufbau schwer zu bezahlen. Ich hoffe ihr könnt uns da weiterhelfen.
LG
Gerhard _________________ mfG Gerhard
 |
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 16.10.2007, 15:37 • Titel: |
|
|
gebraucht wirst du sowas eher selten finden. nur dann, wenn sich ein verein auflöst. und wenn die info durch ist, sitzen sicher schon fünf andere interessenten drauf
vergünstigungen gibts, soweit ich weiß, nur über den öfmav. speziell dann bei den transpondern.
neben der transponderanlage wirst aber auch noch die software brauchen. ob die robitronic die amb anlage verwalten kann, weiß ich nicht. wenn nicht, ist noch einmal eine stange geld zu berappen.
man muss aber dazu sagen, dass so eine anschaffung nur einmal gemacht wird. laufende kosten fallen praktisch nicht an. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.10.2007, 15:45 • Titel: |
|
|
In der Softwar die wir haben ist auch die Möglichkeit einer AMB-Anlage vorgesehen. Und die Advanced um knapp über einen Hunderter bietet auch den Zugang (möglicherweise ein Tipp für euch, weil Günstig, Windowsbasierend und recht einfach zu begreifen (die Advanced ist etwas komplexer(Gruppeneinteilung, Onlineexport usw.)), da ihr ja soweit ich mitbekommen habe auch einen kleinen Softwarekonflikt habt)
Wenn sich das vereinbaren lässt möchte ich aber selbst eine schreiben mit der ich dann die Ergebnisse ohne viel zutun automatisch auf die HP bekomme. _________________ mfG Gerhard
 |
|
Nach oben |
|
 |
werner Globaler Moderator

|
Verfasst am: 16.10.2007, 17:43 • Titel: |
|
|
gebraucht wird wahrscheinlich irre schwierig werden..... ich such für uns schon seit über einem jahr nur das interface, denn die reparatur ist nicht leistbar und gebraucht ist absolut nichts am markt..... _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.10.2007, 17:47 • Titel: |
|
|
Was macht ihr dann bei kaputtem Interface? Habt ihr eines in reserve? _________________ mfG Gerhard
 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.10.2007, 17:54 • Titel: |
|
|
Gablitzer Gerhard hat Folgendes geschrieben: |
Was macht ihr dann bei kaputtem Interface? Habt ihr eines in reserve? |
kannst du machen gar nix... dann steht die anlage, weil nix zum pc übertragen wird.....  _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.10.2007, 18:07 • Titel: |
|
|
Kabel oder wohl eher die AMB Kiste?
Habt ihr keinen Elektroniker im Club? Das muss doch "billig" reparierbar sein. _________________ mfG Gerhard
 |
|
Nach oben |
|
 |
alex Moderator
|
Verfasst am: 16.10.2007, 18:12 • Titel: |
|
|
Wie bereits veründet: Gebraucht ist sehr schwierig. Preise findest du auf www.amb-it.com
Da die Burschen ein "Weltmonopol" haben ist bei den Preisen leider auch nicht viel zu machen. Bei Sammelbestellungen über den ÖFMAV können wir immer wieder ein paar Prozent rausschlagen - aber leider wissen die, dass wir bei ihnen kaufen .....
Bei der Rundenzählung sind die im deutschsprachigen Raum verbreitetsten Softawaren
Schiezler http://www.race-control.de/
und Aebi http://www.rcp.ch/
teilweise wird auch das bbk-programm in Englisch verwendet http://www.bbksoftware.com/
Vielleicht hat wer mal die Muse sich die Demo Versionen runterzuladen, durchzusehen und einen kleinen Bericht beim Sektionsmeeting zu bringen. Die Programme sind vom Preis etc. doch recht unterschiedlich.
mfg alex |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.10.2007, 18:51 • Titel: |
|
|
Gablitzer Gerhard hat Folgendes geschrieben: |
Habt ihr keinen Elektroniker im Club? Das muss doch "billig" reparierbar sein. |
war schon bei einer sehr namhaften firma im elektronikentwicklingslabor (!!!) und wurde von absoluten fachleuten unter die lupe genommen... diagnose: vom aufbau und materiellen wert her, wörtlich "ein primitiv aufgebauter schas..."
das problem: es sind IC's verbaut bei denen die serien- und bauteilenummer abgeschliffen wurde - somit kann man diese bauteile, deren wiederbeschaffungswert sich im cent- bzw. wenigen eurobereich bewegt nicht austauschen... und AMB ist natürlich nicht daran interessiert, diese bauteile zu outen..... eh klar... wenn das teil nimma tut, bist du praktisch gezwungen eine neue anlage um sündteures geld zu kaufen.... _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.10.2007, 11:42 • Titel: |
|
|
Habt ihr schon bei AMB zwecks Reparatur angefragt. Ich glaube, dass die lt. Konsumentenschutz auch keine unverhältnissmäßigen Preise verlangen dürfen. _________________ mfG Gerhard
 |
|
Nach oben |
|
 |
|