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Summit LT Jeep

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    FranzP
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    BeitragVerfasst am: 05.12.2016, 13:11    Titel: Summit LT Jeep
    Hier mein zweites Projekt, an dem ich paralell zum Scorpion arbeite.
    Der Body ist ebenfalls von Nylint und 1:6 und er wird auf einen Summit LT aufgebaut, welchen ich bereits umgebaut gekauft habe.


    _________________
    Liebe Grüße,
    Franz
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    FranzP
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    BeitragVerfasst am: 05.12.2016, 13:15    Titel:
    Die verbauten zwei 550er wurden durch einen 775er ersetzt.

    _________________
    Liebe Grüße,
    Franz
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    FranzP
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    BeitragVerfasst am: 05.12.2016, 13:18    Titel:
    Und die kleinen SC Reifen wurden durch die Proline Super Swamper TSL SX ersetzt, die man zuerst zuschneiden muss, damit sie auf die 2.2/3.0 Felen passen.


    _________________
    Liebe Grüße,
    Franz
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    FranzP
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    BeitragVerfasst am: 05.12.2016, 13:27    Titel:
    Nachdem der Motor umgebaut wurde und die Servos angeglichen, habe ich das Fahrzeug aufgebockt ausprobiert.
    Das seltsame ist, dass der Wagen sobald man lenkt, stark zu reissen und hüpfen beginnt und sobald man die Lenkung los lässt, ist es vorbei, als ob er irgendwo an der Center Welle ansteht in eingeschlagenem Zustand.
    Ich kann aber nichts erkennen, die Querlenker und Räder streifen nirgends.

    Hat jemand eine Idee, was da sein kann oder kennt sogar das Problem?
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    Liebe Grüße,
    Franz
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    amigaman
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    BeitragVerfasst am: 05.12.2016, 15:01    Titel:
    Ich weiß nicht genau, ob es das ist was du meinst, aber wenn die Achswellen verdreht gebaut sind drehen sich die Räder ungleichmäßig, wenn die Wellen geknickt werden.
    Hängt natürlich auch von deinen Wellen ab ob das überhaupt geht.
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    Gruß, Jens

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    FranzP
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    BeitragVerfasst am: 05.12.2016, 16:45    Titel:
    Hallo Jens,

    ich kann dir nicht ganz folgen.
    Was meinst du mit "die Achswellen verdreht gebaut sind". Beim LT werden die Wellen ja eingekürzt, kann man die dann falsch zusammen stecken?
    Es sind die orig. Summit Wellen verbaut, nur gekürzt, oder meinst du die Center Welle?
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    Liebe Grüße,
    Franz
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    BeitragVerfasst am: 05.12.2016, 16:56    Titel:
    Egal welche Kardanwelle:
    Wenn die Gelenk-Enden nicht richtig zusammenstehen sondern um 90° verdreht sind, gibt es bei Drehung Drehzahlsprünge, die stärker werden je stärker man die Welle knickt.
    An den Zentralwellen wird sich das kaum auswirken, die sind ja fast gerade, aber die Radwellen werden ja recht stark benutzt.

    War nur so eine Idee, denn wenn es schleift solltest du das ja in 10 Sekunden sehen können, den o.g. Effekt jedoch sieht man nicht so leicht:
    Alles dreht sich leicht, nichts schleift, aber trotzdem ist das Fahrverhalten hoppelig.
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    Gruß, Jens

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    FranzP
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    BeitragVerfasst am: 05.12.2016, 17:36    Titel:
    Ja, aber nur wenn ich lenke.
    Hmm, ich werde die Antriebswellen ausbauen und überprüfen.
    Danke.
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    Liebe Grüße,
    Franz
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    BeitragVerfasst am: 05.12.2016, 18:13    Titel:
    Genau wegen dem lenken kam ich drauf.
    So lange die Kardans gerade stehen, gibt es den Effekt nicht.
    Sobald sie "verbogen" werden, macht die Drehzahl einen Sinusverlauf über eine Umdrehung.
    Normal heben sich die Effekte von innerem und äußerem Ende auf.
    Wenn die Welle 90° verdreht ist, überlagern sich die Sinuseffekte und es gibt ein "husch", ein "normal", ein "schleich" und wieder ein "normal" pro Umdrehung.

    Kuckstu, der erklärt das: https://www.youtube.com/watch?v=gmV4qwLfOMY
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    Gruß, Jens

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    BeitragVerfasst am: 05.12.2016, 18:26    Titel:
    Wenn ich das recht entsinne, lassen sich die Antriebswellen des Summit nicht verdreht zusammenbauen - oder zumindest nur, wenn man rohe Gewalt anwendet.

    Aber nachgucken kostet ja nix...
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