RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

BL-Umbau Savage

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » BL-Umbau Savage » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Chefchen
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 19:25    Titel: BL-Umbau Savage
    Moin,
    ich brauch mal eure Hilfe. Ich hab hier nen Nitro-Savvy rumstehen, der ne anständige BL-Motorisierung bekommen soll. Nun ist mir da bei KershawDesigns die Savage DirectDrive Gearbox ( http://204.186.93.64/Savage-DirectDrive.htm ) aufgefallen (Ich hoffe ich kann den Link hier so texten). Hat irgendwer Erfahrungen mit dem Ding und taugt das was? Rein theoretisch würds mir ja zusagen, da ich damit auch ne menge Gewicht an der Kiste einsparen könnte.
    HPI E-Firestorm Flux
    crack123
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 19:30    Titel:
    weis nich ob du dir viel Gewicht sparst, das Ding sieht ziemlich massiv aus, wird bestimmt auch bissl Gewicht ham....

hab leider noch keinen Umbau damit gesehn nur auf Ebay ab und an welche zu verkaufen fürr 70€ Glaub ich grad.
    nippi
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 09:53    Titel:
    Wenn es wirklich schön werden soll

http://fastlanemachine.com/PublicPortal/HowTo/HPISavage/BrushlessConversionKit/tabid/118/Default.aspx
    Chefchen
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 10:54    Titel:
    nippi hat Folgendes geschrieben:
    Wenn es wirklich schön werden soll

http://fastlanemachine.com/PublicPortal/HowTo/HPISavage/BrushlessConversionKit/tabid/118/Default.aspx

Hast du Erfahrungen mit den Teilen gemacht, oder schreibst das nur weils gut aussieht?
    HPI E-Firestorm Flux
    rhylsadar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 12:42    Titel:

man liest eigentlich (leider) fast nichts über den kershaw direct drive. mir gefällt das teil recht gut. sollte man an sich ja in jedes tvp reinschlüsseln können. und damit ist das zweigang schön eliminert. scheinbar ist das teil nicht sehr "schön" verarbeitet und die befestigungslöcher stimmen teilweise nicht so ganz. (check rc-monster.com)

das flm set ist auch nett. allerdings muss man da ja irgendwie die flux getriebe box nehmen oder das alte getriebe sperren sonst gibts wieder das gerfrickel mit 2gängen und bremsservo was mit BL nun mal nicht wirklich hinhaut. mir persönlich gefällt das flm nicht wirklich von der optik her. aber das ist natürlich nur ansichtssache.

greets
    rhylsadar
    Chefchen
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 17:39    Titel:
    Und genau deswegen war ich ja auf das Kershaw gekommen: erstens fällt der ganze Getriebequatsch weg und zweitens dürfte es auch n bissl Gewichtsersparnis bringen. Das einzige was mich noch n bissl ärgert ist die Motorhalterung. Ansich wollt ich das so ähnlich wie im Savvy Flux machen. Also quasi den Motor vorn und hinten verschrauben. Schonma wegen der Stabilität. So ein MMM bringt ja doch ganz ordentliche Leistung. Auf der anderen Seite ist das Material bei Kershaw ja doch nicht schlecht und sollte durchaus halten.
    HPI E-Firestorm Flux
    rhylsadar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 18:24    Titel:
    ja auf der page schreibt dan es spare ca 1/2 pound also wohl etwas mehr als 200g ein. ich werde mir so ein direct drive wohl auch noch gönnen.

greets
    rhylsadar
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » BL-Umbau Savage » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 17:08
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Umbau Cen Reeper PapaBaer0910 0 26.07.2020, 17:19
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 22:33

» offroad-CULT:  Impressum