| Autor |
Nachricht |
|
Chefchen Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 23.03.2009, 19:25 • Titel: BL-Umbau Savage |
|
|
Moin,
ich brauch mal eure Hilfe. Ich hab hier nen Nitro-Savvy rumstehen, der ne anständige BL-Motorisierung bekommen soll. Nun ist mir da bei KershawDesigns die Savage DirectDrive Gearbox ( http://204.186.93.64/Savage-DirectDrive.htm ) aufgefallen (Ich hoffe ich kann den Link hier so texten). Hat irgendwer Erfahrungen mit dem Ding und taugt das was? Rein theoretisch würds mir ja zusagen, da ich damit auch ne menge Gewicht an der Kiste einsparen könnte. _________________ Meine Schmuckstücke:
Carson Comanche mit Bidi-Reso, BobbyCar-Karosse und diversen anderen Verschlimmbesserungen <- das Teufelauto
HPI Baja 5b SS <- die Geldvernichtungsmaschine
HPI E-Firestorm Flux |
|
| Nach oben |
|
 |
crack123 CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
|
Verfasst am: 23.03.2009, 19:30 • Titel: |
|
|
weis nich ob du dir viel Gewicht sparst, das Ding sieht ziemlich massiv aus, wird bestimmt auch bissl Gewicht ham....
hab leider noch keinen Umbau damit gesehn nur auf Ebay ab und an welche zu verkaufen fürr 70€ Glaub ich grad. |
|
| Nach oben |
|
 |
nippi Werkstatt-Meister

|
|
| Nach oben |
|
 |
Chefchen Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 24.03.2009, 10:54 • Titel: |
|
|
Hast du Erfahrungen mit den Teilen gemacht, oder schreibst das nur weils gut aussieht? _________________ Meine Schmuckstücke:
Carson Comanche mit Bidi-Reso, BobbyCar-Karosse und diversen anderen Verschlimmbesserungen <- das Teufelauto
HPI E-Firestorm Flux |
|
| Nach oben |
|
 |
rhylsadar Offroad-Guru

|
Verfasst am: 24.03.2009, 12:42 • Titel: |
|
|
hö
man liest eigentlich (leider) fast nichts über den kershaw direct drive. mir gefällt das teil recht gut. sollte man an sich ja in jedes tvp reinschlüsseln können. und damit ist das zweigang schön eliminert. scheinbar ist das teil nicht sehr "schön" verarbeitet und die befestigungslöcher stimmen teilweise nicht so ganz. (check rc-monster.com)
das flm set ist auch nett. allerdings muss man da ja irgendwie die flux getriebe box nehmen oder das alte getriebe sperren sonst gibts wieder das gerfrickel mit 2gängen und bremsservo was mit BL nun mal nicht wirklich hinhaut. mir persönlich gefällt das flm nicht wirklich von der optik her. aber das ist natürlich nur ansichtssache.
greets
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
rc-independent.com (RIP) |
|
| Nach oben |
|
 |
Chefchen Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 24.03.2009, 17:39 • Titel: |
|
|
Und genau deswegen war ich ja auf das Kershaw gekommen: erstens fällt der ganze Getriebequatsch weg und zweitens dürfte es auch n bissl Gewichtsersparnis bringen. Das einzige was mich noch n bissl ärgert ist die Motorhalterung. Ansich wollt ich das so ähnlich wie im Savvy Flux machen. Also quasi den Motor vorn und hinten verschrauben. Schonma wegen der Stabilität. So ein MMM bringt ja doch ganz ordentliche Leistung. Auf der anderen Seite ist das Material bei Kershaw ja doch nicht schlecht und sollte durchaus halten. _________________ Meine Schmuckstücke:
HPI E-Firestorm Flux |
|
| Nach oben |
|
 |
rhylsadar Offroad-Guru

|
Verfasst am: 24.03.2009, 18:24 • Titel: |
|
|
ja auf der page schreibt dan es spare ca 1/2 pound also wohl etwas mehr als 200g ein. ich werde mir so ein direct drive wohl auch noch gönnen.
greets
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
rc-independent.com (RIP) |
|
| Nach oben |
|
 |
|