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Es kommt Sprit aus dem Auspuff

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    R_S_;)
    Baukastenschrauber
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    Anmeldedatum: 21.01.2008
    Beiträge: 26
    Wohnort: nrw

    BeitragVerfasst am: 21.01.2008, 08:13    Titel: Es kommt Sprit aus dem Auspuff
    hey @ll,
    ich bin ein frischling in sachen verbrenner.
    habe mir den Virus gekauft.
    nach 25-35 mal anziehen des motors ging er an und nach 2min. wieder aus.
    habe dann einwenig vergaser nadel raus gedreht ca. 1- 1,5 mm
    motor blieb dann auch länger an ca 10min aber es kein blauqualm heraus
    habe dann die gemischschraube gedreht bis endlich qualm kam.
    erster tank
    den zweiten tank es kommt aber sehr viel sprit aus dem auspuff
    ?????? ist das richtig ??????
    ich habe eine R4 kerze drinn

    mfg
    ralf
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    schurl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.05.2007
    Beiträge: 331

    BeitragVerfasst am: 21.01.2008, 11:08    Titel:
    das sagt aus, dass dein motor sehr fett eingestellt ist, was auch sehr gut ist beim einlaufvorgang. nach dem einlaufen musst du die hauptnadel in kleinen schritten reindrehen, dann kommt immer weniger sprit aus dem auspuff und der motor wird agressiver.
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    R_S_;)
    Baukastenschrauber
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    Anmeldedatum: 21.01.2008
    Beiträge: 26
    Wohnort: nrw

    BeitragVerfasst am: 21.01.2008, 12:59    Titel:
    Hallo schurl,

    DANKE für deine schnelle Antwort

    du meinst die, die ich auf 1-1,5mm eingestellt habe
    muss ich dann auch die leerlauf düse und die gemischschraube neu einstellen oder soll ich da die finger von lassen !!!!

    gruß
    ralf
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    Pete2008
    neu hier



    Anmeldedatum: 13.01.2008
    Beiträge: 4
    Wohnort: 91580 Petersaurach (Mittelfranken)

    BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 21:10    Titel:
    Hi!

    Die Standgaßschraube (leerlauf-düse) kannst lassen wie standartmäßig eingestellt. Bei geschlossener vergaßereinstellung ca. 1mm öffnungsschlitz im Vergaßer.
    Die Gemischschraube auch lassen wie standartmäßig war.
    Zum einlaufen erst mal die hauptdüßennadel so weit raus drehen bis der motor startet (in kleinen schritten ca. 1/4 umdrehungen kannst auch 1/2).

    Beim starten halt darauf achten das der spritt im spritschlauch schon am Vergaßer steht und das die ersten sekunden der Vergaßer ein wenig offen ist, eventuell viertel bis halb geöffnet (wie wenn du gaß gibst halt).

    Wenn er das erste mal an ist einfach auf so niedriger drehzahl laufen lassen wie der motor noch anbleibt, bei wenigen umdrehungen der hauptdüsennadel nach ausen (müsste auch in anleitung angegeben sein?!).

    Tank für tank stückweise weiter raus mit der düsennadel bis er kernig und rund läuft... :
    nach 2 tanks im standgaß (mit abkühlfaßen dazwischen)
    3tanks so das er gerade erst anfährt, aber wechselgaß!
    dann 3 tanks bis halbgaß (dasss modell sollte gaß immer und immer besser annehmen) - wieder wechselgaß
    dann 2 tanks bis zum vollgaß (komplett geöffneter vergaßer) heranarbeiten


    spätestens nach 10 tanks (bei sehr sehr vorsichtigem einlaufen) solltest dann das optimum an leistung ham


    es gibt zig methoden nen motor einlaufen zu lassen wichtig sind bei allen gedult!


    schöne grüße dir
    _________________
    Was Kost's leben?!
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    XChrisX
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 30.06.2004
    Beiträge: 197
    Wohnort: Klagenfurt/Kärnten

    BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 17:22    Titel:
    Hi!
    Gaß=Gas Wink

    Nix für Ungut, nicht böse gemeint!

    mfg Chris
    _________________
    Kyosho MP777Sp1/Kyosho MP7.5/X-RAY XB8/
    Motor:bei allen OS V-spec
    Gesteuert von:Spektrum DX3.0
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    Anmeldedatum: 21.01.2008
    Beiträge: 26
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    BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 19:03    Titel:
    THX,
    ich habe nun das problem das er nicht mehr angeht.
    wie gesagt ich habe zur zeit eine 4 kerze verbaut.
    nun die frage ist es zu kalt 7grad?????
    habe seid meiner 2.tankfüllung nichts verändert!!
    mfg
    ralf
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    Beiträge: 26
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    BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 07:29    Titel:
    hey,
    hat schon mal jemand versucht den motor warm zu föhnen??? wenn ja mit einem föhn oder mit einer heißluft gerät ??

    mfg
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    jenske
    Moderator



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    Beiträge: 2555
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    BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 07:52    Titel:
    hallo.
    ich starte bei solchem wetter alle meine nitros mit dem föhn.
    nach etwa einer minute hat der motor eine temperatur von etwa 25 -30
    grad und springt beim ersten bis zweiten zug an.
    ohne vorwärmen zieht man sich einen wolf und der motor säuft meisten ab.
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
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    Anmeldedatum: 21.01.2008
    Beiträge: 26
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    BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 10:39    Titel:
    Hallo jenske,
    super danke für die info,
    werde es heute mal ausprobieren wenn es ich wieder so schüttet.

    mfg
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    Beiträge: 26
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    BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 06:57    Titel:
    Ich DANKE allen für eure hilfe!!!!

    so gestern liefer er zu ersten mal auf der strasse anfangs zu fett ist bei voll gas stoßen immer aus gegangen ein bischen an der gemischschraube gedreht und dann zeigte mir mein auto was in ihm schlummer und nun wartet er daruf endlich scharf eingestellt zu werden
    habe gestern tank 3/4/5 gefahren.

    ich habe noch eine frage ich hoffe das ihr mir auch dabei weiter helfen könnt
    siehe unter beitrag
    "Glüh oder Zündkerze"
    mfg
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