Autor |
Nachricht |
|
Nopileus Streckenposten

|
Verfasst am: 02.02.2008, 18:03 • Titel: Welcher Brushless Motor für 2wd Buggy |
|
|
Ich bin zwar nicht neu in der RC-Szene aber bin bisher nur Onroad gefahren, aber da mich jetzt die Lust gepackt hat ein bischen auf Dreck zu fahren habe ich mir einen Losi XXX-CR gekauft (gebraucht, 3 Akkus alt).
Da mir brushed Motoren schon lange auf den nerv gehen wegen hohem verschleis wollte ich dort gleich Brushless einbauen, nur stellt sich nun die Frage welcher Motor denn der richtige ist.
Ich will mich auf jeden fall an der Modified Klasse orientieren, aber weiß nicht was dort gefahren wird.
7.5t? oder doch noch niedriger? |
|
Nach oben |
|
 |
Mangokiwi Moderator
|
Verfasst am: 02.02.2008, 18:23 • Titel: |
|
|
Hallo,
herzlich willkommen bei offroad-cult.
Zu deinem Vorhaben: Wieviel würdest Du ungefähr ausgeben?
Was für Geschwindigkeit willst Du erreichen? |
|
Nach oben |
|
 |
Nopileus Streckenposten

|
Verfasst am: 02.02.2008, 18:31 • Titel: |
|
|
Ich wollte auf der Strecke des AMC Langenfeld fahren und mit den Modified Fahrern mithalten können (speedmässig, das fahrerrische Können kommt erst noch)
Sollte ich das ganze noch nicht kontrollieren können wird halt per Funke begrenzt.
Regler und Motor wollte ich von Speedpassion kaufen, wird in Deutschland von Toni Reinhard vertrieben. Da kostet der Regler 99 oder 159€, ich werde aber den größeren nehmen.
Motor kostet 70€, dann komme ich mit 230€ weg. |
|
Nach oben |
|
 |
JaJoKo Offroad-Guru

|
Verfasst am: 02.02.2008, 18:39 • Titel: |
|
|
Die Modified-Fahrer dürften 6,5T von GM (Evo3) oder LRP fahren. 4WD kann man auch 5,5T oder wenn man unbedingt den schnellsten haben will, 4,5T verwenden. |
|
Nach oben |
|
 |
Mangokiwi Moderator
|
Verfasst am: 02.02.2008, 18:44 • Titel: |
|
|
Nopileus hat Folgendes geschrieben: |
Ich wollte auf der Strecke des AMC Langenfeld fahren und mit den Modified Fahrern mithalten können (speedmässig, das fahrerrische Können kommt erst noch) |
Was für Motoren benutzen die anderen?
Für Offroadeinsatz würde ich keine Motoren mit Luftlöcher nehmen - selbst ohne Luftlöcher gelingt der Staub von Kabelausgang bis in das Motorinnere hinein. |
|
Nach oben |
|
 |
Nopileus Streckenposten

|
Verfasst am: 02.02.2008, 18:53 • Titel: |
|
|
Was die andern dort fahren weiß ich leider nicht, ist lang her dass ich mal da war, und damals gab es noch kein Brushless.
Das mit den luftlöchern ist allerdings ein problem...da bleiben ja dann eigendlich nurnoch die LRP X11 Motoren übrig, und ich bin so ein kleiner LRP-Hasser
Mal abgesehen davon währe ein LRP BL noch ne ecke teurer.
Ich könnte allerdings auch die Lüftungsschlitze zukleben, nur ob der Motor das mag is die andere sache. |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Nopileus Streckenposten

|
Verfasst am: 02.02.2008, 19:23 • Titel: |
|
|
hmmm....okay...
Was würdet ihr mir denn dann empfehlen wenn ich so bei den 230€ bleiben will?
Ich glaube die Speedpassion motoren haben den gleichen Sensoranschluss wie LRP und co, von daher sollten Novak Motoren doch problemlos funktionieren oder? Oder haben Novak noch ganz andere Sensorkabel?
Denn dann würde ich mir den Speedpassion Granturismo und einen Novak Velociti light kaufen. |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Nopileus Streckenposten

|
Verfasst am: 02.02.2008, 19:38 • Titel: |
|
|
Also ich weiß genau dass GM einen eigenen hat, und es dafür adapterkabel für LRP/Nosram/Reedy gibt (so steht es drauf), aber ich weiß nicht ob Novak da auch dazu gehört.
Ich habe Speedbusters (speedpassion vertrieb) nun mal angeschrieben, und werde dann hoffendlich bald wissen ob die Kabel passen. |
|
Nach oben |
|
 |
|