RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

E-Motor verbessern? Schnelle Hilfe (Facharbeit)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » E-Motor verbessern? Schnelle Hilfe (Facharbeit) » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    TurboNick
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 28.04.2004
    Beiträge: 303

    BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 15:51    Titel: E-Motor verbessern? Schnelle Hilfe (Facharbeit)
    Hallo

    ich muss bis morgen den Teil einer gemeinschaftlichen Facharbeit für Physik schreiben und habs total verpennt, bis mich heute jemand darauf aufmerksam gemacht hat.

    Also:

    Wie kann man einen simplen Elektromotor (Rotor mit zwei Ankern) verbessern?

    Meine Einfälle bis jetzt:
    Reibungsärmer lagern (Kugellager etc.)
    Mehrere Anker


    Was bringt Wasserkühlung und welche Möglichkeiten gibt es noch?
    Was hat es mit den Wicklungen auf sich?

    Grüße und danke im voraus.
    Nico
    Nach oben
    Richie
    Moderator



    Anmeldedatum: 13.12.2004
    Beiträge: 1158
    Wohnort: Nussdorf ob der z

    BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 18:02    Titel:
    wennst an den windungen "herumschraubst" ist es in meinen augen kein verbessern mehr - sondern ein umbauen. vielleicht sehe ich es ja falsch.

    was mir einfällt:
    zusätzliches blech aussenrum (mehr magnetfeld -> mehr kraft; wird so auch bei einigen motoren angeboten - graupner hats zb. bei manchen speed motoren im angebot - hab selber sowas - unterschied ist merkbar)
    über andere kohlen und federn lassen sich auch änderungen herbeiführen - weitere infos dazu solltest im netz finden. man kann so einen motor aber auch verschlimmbessern.

    kühlung im allgemeinen ist ein thema - muss nicht unbedingt wasser sein ...

    just my 2 cents

    lg richard
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » E-Motor verbessern? Schnelle Hilfe (Facharbeit) » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 07:37
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 15:12
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe lackner07 2 13.10.2017, 13:07

    » offroad-CULT:  Impressum