RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Suche RTR Buggy: GS Storm, Kyosho,

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Suche RTR Buggy: GS Storm, Kyosho, » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    fuxc
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 20:54    Titel: Suche RTR Buggy: GS Storm, Kyosho,
    Habe auf der Suche nach einem Einsteigerfahrzeug gerade den GS Storm Evo RTR für € 299,- entdeckt. Möchte dieses Hobby mal versuchen und beim Club nebenan ein paar Runden drehen, allerdings keine Meisterschaft bestreiten. Deshalb möchte ich mir ein RTR-Modell kaufen, welches eventuell auch ausgebaut werden kann.

Ist der Storm Evo RTR notfalls auf den CL-1 ausbaufähig und wo liegt er im Vergleich zum etwas teureren Storm CL-1 RTR?

Von den namhaften Herstellern habe ich noch den Kyosho Inferno MP7.5 Sports 3 RTR in dieser Preisklasse entdeckt.

Welchen dieser Modelle würdet ihr mir aus Punkto Haltbarkeit und Ausbaufähigkeit empfehlen?
    SAM Storm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 21:28    Titel:
    hallo

ich selber habe auch mit dem STORM RTR+ (vorgänger vom EVO) angefangen.
    ich wollte auch nur zum Spass fahren Smile dafür hat der STORM gereicht.

so gut wie der storm als RTR fumktioniert ist er doch kein Auto für den etwas "würzigeren" Einsatz. Der EVO ist sicher schon ausgereifter als der RTR+ war, doch ich würde Dir zu einem ordentlichen (rennfähigen) gebrauchten ratn!

Marke hin oder her, wird Dir hier jeder nach seien Vorlieben ein Auto empfehlen.
    Wichtig ist
    1. Stabiles gutes Auto
    2. Ersatzteilversorgung (wird bei einem guten Auto nicht viel anfallen)
    3. wenn du einen club in der nähe hast ev. nachdenken ob du nicht ein auto gleicher marke fahren willst. da hat jeder ersatzteile dafür mit. und es ist einfach ein vorteil, da sich die leute mit den Cars auskennen, und dir setupmässig einfach leichter helfen können.

ich habe das was gefunden
    http://www.offroad-cult.org/Board/x-ray-xb8-mit-motor-servos-und-reso-t6592.html

das wäre ein nettes starterset zu einem guten Preis.
    1 DSM funke fon GRaupner z.B. kostet dann auch kein vermögen mehr, und um die 400 Euro bist ordentlich bedient.

Gruß
    SAM
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 08:11    Titel:
    Ist der Unterschied zwischen einem RTR und einem Topmodell denn so groß? Ist die Basis bei diesen Modellen wirklich so filigran, weil Motor und Servos kann man ja bei Infektion durch den RC-Virus austauschen.
    jenske
    Moderator

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 19:51    Titel:
    der unterschied ist schon sehr groß. bei rtr sparen die hersteller meistens an der austattung um am markt zu glänzen. sevos funke ,motor, aufhängung, diffs,usw.bei den teureren ist das etwas anders,da werden schon etwas hochwertigere sachen verbaut.
    als anfänger solltest du auch schon in der mitte des preises anfangen,da sonst aus spass meistens frust wird.
    desto billiger du kaufs,desto mehr geld steckst du im nachhinein rein.
    eigene erfahrung Crying or Very sad

Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Suche RTR Buggy: GS Storm, Kyosho, » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 10:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Neuauflage des Kyosho FO-XX Scholfi 6 06.10.2019, 08:35

» offroad-CULT:  Impressum