RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Firestorm Frage/N

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Firestorm Frage/N » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    great_cwwc
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 18:40    Titel: Firestorm Frage/N
    Ich möchte fragen ob der Ripper Monstertruck 1:10 Jamara
    Art.nr. 505050

Für halb-anfänger gut ist.
    Weil ich hab da im Internet diese Anzeige von einem Modellbaugeschäft
    in meiner nähe gesehen und wegen Geschäftsauflösung wollen die unbedingt alles nur irgendwie nur verkaufen und ich könnts auf bis zu
    40€ runterhandeln aber das geht nur noch 2Tage. Könnt ihr mir sagen ob der nur halbwegs was taugt weil das Zubehör wär ja sowieso den gleichen Wert. Ich könnte ja mit dem übrigen Geld (110€) ihn genügend auftunen.
    Hier die Anzeige:

Stark verbilligter Restposten!
    Ripper

Monstertruck

1:10

Jamara Art.nr. 505050

Sonderserie mit Sun Power 3300 mAh Art.nr. 148022

Ripper - unser neuestes 1:10 Elektromonster bringt es mit seinem düsteren Design schon auf den Punkt. Er ist böse, wie böse finden Sie am besten bei einer Ausfahrt heraus! Die Basis für den Ripper bildet ein 3 ccm Verbrenner-Chassis! Alleine das steht schon für eine hohe Stabilität und einen enorm widerstandsfähigen Antriebsstrang! Alle anderen Fahrwerksteile sind ebenfalls auf die Ansprüche eines Verbrennermodells ausgelegt, was sich im Elektrobetrieb vor allem durch den geringen Verschleiß von Wellen und Lagern bemerkbar macht! Im Lieferumfang ist alles enthalten was man zum Gas geben braucht, lediglich 8AA Batterien werden noch für den Sender benötigt!

Features:

- 4 WD Antrieb
    - 1800 mAh, 7,2 V Racing Pack Fahrakku
    - Einzelradaufhängung
    - Elektronischer Fahrregler 30 A
    - Powerservo auf der Lenkung
    - Stabiles, faserverstärktes Kunststoffchassis
    - Nitro erprobter Antriebsstrang, sehr widerstandsfähig und verschleißarm
    - 4 großvolumige, ölgefüllte Stoßdämpfer
    - Grobstollige Monsterreifen mit 12 mm Sechskant Mitnehmern
    - Drehmomentstarker 560er Motor
    - Voll kugelgelagert

Lieferumfang:

- 1:10 4 WD Fahrzeug RTR mit 1 QS Servo
    - Sonderserie mit Sun Power 3300 mAh Art.nr. 148022
    - Steckerladegerät
    - Sender
    - Diverses Zubehör und deutschsprachige Anleitung mit Ersatzteilliste

Technische Daten:

Abmessungen: 400 x 350 x 200 mm
    Gewicht: ca. 2000 g
    RC: 2 Kanal
    Motor: 560er

Und wie siehts aus?

Danke für alles.
    CW Cool

Zuletzt bearbeitet von great_cwwc am 02.10.2008, 19:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
    Keide
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 19:06    Titel:
    Der ist wohl eher nichts. Wie ich das Sehe ist das das Pyro Chassis. Das Hauptzahnrad wirst du in Kürze (auch mit Originalmotor) wegraspeln, da er keine Getriebe Abdeckung hat und es einfach schlechte Qualität ist. Zudem war es schon mit kleineren Rädern (ich hatte die Buggyversion) unmöglich das Auto genügend kurz zu untersetzen, da sonst der Motor an der Kardanwelle ankommt. Ein grösseres Hauptzahnrad hat auch nicht Platz. Die Elektronik wird dir daher sehr schnell überhitzen. Die "Dämpfer" werden wohl ähnlich schlecht sein wie die vom Buggy. -> Keine Dämpfung und seeehr undicht. Ich habe nicht alles gelesen, aber wenn ich mich recht erinnere ist da so ein 1800mah Akku dabei, was viiiiiiel zu wenig Kapazität ist.

Ich nehme an du bist Einsteiger? Ich würde wirklich etwas mehr Geld ausgeben und dafür ein Brauchbares Gerät kaufen.

Zugegeben, 40 Euro ist nicht viel, aber mir ist der keinen Cent wert. Confused Alleine schon für einen Satz brauchbare Dämpfer kannst du nochmals das für das ganze Set ausgebene geld zahlen. Vielleicht findest du bei dieser Lagerräumung ja noch ein qualitativ besseres Angebot?

Gruss Keide

Zuletzt bearbeitet von Keide am 30.09.2008, 19:37, insgesamt einmal bearbeitet
    great_cwwc
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 19:15    Titel:
    Ich schau mich halt dann noch so um. Aber dort gibts leider nur mehr den.
    great_cwwc
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 19:24    Titel:
    Ich hab mit denen Telefoniert die habens ein bissl eingesehen und würdens mir für min. 10€ geben. Ich glaub ich nehm ihn dann halt (wenn er nichts taugt) zumindest als "Ersatzteil-reservoi".
    Keide
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 19:36    Titel:
    Ja für 10€ denke ich wäre es schon nicht so schlecht. Wink Vielleicht kannst du sogar die Funke/Empfäger und wenn es ganz gut kommt vielleicht noch den Regler wieder in einem anderen Car verwenden. Bedenke aber dass die Qualität nicht steigt, wenn der Preis sinkt! Wenn du ihn richtig fahren wirst kommst du wohl nicht um einen Satz neue Dämpfer herum.

Gruss Keide
    weixi121
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 19:59    Titel:
    hat das geschäft auch noch anderes Sachen zu bieten?? Wenn ja kannst du mir bitte die nummer per pn schicken???
    lg
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 20:07    Titel:
    Das ist nur ein Restposten Geschäft (gewesen). Da gibts nimmer viel das einzige was da war war ein Bügeleisen, Registrierkasse, Kawasaki Ersatzteile (Blinker links, rechts), Landkartet, Westermann-Karte Asien, u.s.w........

Is halt ein Restpostengeschäft (gewesen) und wie ich letztens gesehen das schon vieles weg war. (leider) Das war das einzige übrige von der Modellbau Abteilung (ausser voneinem Flugzeug einen ersatz-flügel).

sry.
    "bin halt ein Schnäppchenjäger Wink"

Gruesse
    CW
    Xerophobie
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 20:13    Titel:
    lol !!!
    für 10€ ein Auto ... Laughing
    da würd ichs auf jeden fall nehmen !!! das kannst sicha um 100€ verkaufen Wink

Stolzer Besitzer eines Associated B4 Factory Team
    RC-Chat beitreten: hier klicken
    great_cwwc
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 07:23    Titel:
    Dann kauf ich mir beim richtigen Hänler zum "Ersatzteillager" den HPI E Firestorm 10.
    (Mit 2x 4.200Mah)
    great_cwwc
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 19:47    Titel:
    Ist der HPI Firestorm 10T jetzt eigentlich ein Buggy mit 2WD oder ein Stadium Truck??????????
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Firestorm Frage/N » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 19:13
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 17:50
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 20:23
    Keine neuen Beiträge Doofe Frage...Savage ziemlich laut...was tun ? san_andreas 10 10.01.2017, 15:17

» offroad-CULT:  Impressum