Florian Offroad-Guru

|
Verfasst am: 22.05.2008, 13:11 • Titel: ICH |
|
|
stelle mich nun auch vor:
Name: Florian Klemm
Baujahr: 1986
Beruf: Student
Berufung: Modellbau
1997: bekam ich mein erstes Modell - Tamiya TA03F
1998: schrieb ich mich beim 1.MRC Wr.Neustadt ein und begann an Rennen teilzunehmen (Clubläufe) - es folgte ein Schumacher SST 98
1999: wechsel in die Formel 1 Klasse, die 2wd Fahrzeuge haben mir es angetan. Tamiya F-103xx
2000: Vizeclubmeister beim MRC in der Klasse Formel 1 - und ich begann die ersten nationalen Rennen zu fahren (TamiyaCup)
2001: div. nationale und regionale Läufe F1 und TW - Autos Tamiya F103 und Corally C4
2002: Wiedereinstieg in die TW Klasse mit einem Losi Street Weapon und später mit dem Asso TC3
2003: meine erste komplette STM Saison - TW Standard (mit 17 turns Motoren) die erste Saisonhälfte mit Team Losi XXX-S, später Umgestiegen auf Tamiya Evo3. Endplatzierung undankbarer 4ter Platz, dennoch ein gutes Ergebnis für mich
2004: kleine Auszeit für die Matura, danach TW Modified STM mit Tamiya 415
2005: Bundesheer, endlich hatte ich Zeit für das Hobby
fast komplette TW Modified STM Saison (Endergebnis 15 Platz) - komplette Tamiya Cup Saison 4wd GT - Vizestaatsmeister.
Als Vizestaatsmeister wurde ich eingeladen an der Tamiya Europameisterschaft in Portugal teilzunehmen, an der ich den 3ten Platz erreichen konnte. Mein persönliches Highlight meiner Karriere!
2006: wurde alles anders. Hatte zuvor schon einige Offroader nebenbei (Losi XXX, Mugen MBX-4), doch diesmal war es mir ernst und ich beschloss mich nur noch Offroad Modellen zu widmen. Wie sich herausgestellt hat, war es ein großer Fehler, solange mit dem Umstieg zu warten!
In dieser Saison hab ich eigentlich nur für die Heim-Europameisterschaft in Wien trainiert und dann den hervorragenden 26ten Platz belegt in 2wd(die Euro war erst mein 3tes Offroad Rennen).
2007: komplette STM Saison 2wd und 4wd. Bestes Einzelresultat ein 2ter Platz in 4wd. Das Endresultat: 4ter Platz 2wd und 5ter Platz 4wd!
2008: Einstieg in die Verbrenner Szene mit LRP S8BX und Hobby Tech STR8-Truggy - weiterhin Elektro 2wd und Truck in der STM und die Europameisterschaft in Turin
2009: man wird sehen.....
meine aktuellen Modelle:
2x Asso B4
2x Asso T4 (davon bald 1xJ82)
1x X-Factory X-6
1x CRC Gen-X 1:12 Onroad (für die Wintermonate)
1x LRP S8BX
1x HobbyTech STR8-Truggy
ich glaub das wars soweit
hier noch ein Foto:
 _________________ Team Powerflo |
|