RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

7 Zellen bei elekt. Fahrtenregler?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » 7 Zellen bei elekt. Fahrtenregler? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    T2M
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 11:17    Titel: 7 Zellen bei elekt. Fahrtenregler?
    Hallo!

Weiß jemand, ob der LRP Speedy Pro Fahrtenregler 7 Zellen verträgt?
    Hat schon mal jemand probiert mit 7 Zellen bei einen herkömmlichen Bürstenmotor zu fahren?

Vor 3 Jahren hab ich mal einen 9,6 Volt Akku an meinen ehem. Tamyia Flachbahner angehängt. Leistungsüberschuss war ordentlich, zwar bin ich aber damals mit einen mechanischen Fahrtenregler gefahren.
    Beim elektrischen möchte ich den Versuch mal nicht überstürzen und wollte zu erst mal euch fragen.
    Wahrscheinlich is der elektrische eh auf 6 Zellen ausgerichtet/limitiert.
    Beschreibung find i nimma

fG Bernhard

Zuletzt bearbeitet von T2M am 11.06.2008, 11:20, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 11:20    Titel:
    Der Speedy Pro geht soweit ich mich erinnern kann (auch schon eine Weile her Wink ) ganz gut mit 7 Zellen!

Dem Motor zuliebe solltest du aber dann mit der Untersetzung ein wenig raufgehen. (Sonst steigt mit der Spannung auch die Stromaufnahme proportional an!)
    Mehr Extras für deine Homepage!
    T2M
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 11:22    Titel:
    aaron, das war die richtige Antwort
    Very Happy
    jetzt wird glei mal gelötet
    Lemmy
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 17:10    Titel:
    Da hab ich auch noch ne Frage zu. Gehen die Sieben Zellen auch bei meinem LRP AI Pro Reverse ?...Laut Beschreibung liegt der Spannungsbereich von 4,8 bis 8,4 Volt. Aber es steht auch drin das 4,5 oder 6 Zellen gefahren werden können.

Mein Fuhrpark:

Team Associated RC8Te mit Mamba Monster Max2200KV @4s
    HPI E-Firestorm Castle Sidewinder 5700 Combo @2s
    HPI Sprint 2 Moore Speed GM Genius 80R Sport mit 5900KV China Motor
    Team Associated RC18T mit Reedy Micro BL 7000KV @2s
    Kyosho Mini-Z MR-02
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 17:49    Titel:
    Musst immer genau schauen,mit wieviel Spannung er betrieben werden kann.Normalerweise können die LRP A.I. locker mit 7 Zellen,sind ja auch keine Wettbewerbsregler.Die neueren Versionen wurden einfach für den Betrieb mit 4 Zellen optimiert,deshalb steht dies dann auch meistens.Und in Modified wird ja mit 5 Zellen gefahren,Stock hingegen mit 6(aha,da haben wir ja die 4,5 und 6 Zellen Wink ).
    Hier übrigens die Daten von der neuen LRP Site:Spannungsbereich 4-7 Zellen (4.8-8.4V)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » 7 Zellen bei elekt. Fahrtenregler? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Ladegerät Mignon und Micro Zellen mit Einzelzellüberwachung sammy123 12 27.12.2013, 21:27
    Keine neuen Beiträge Lagerspannung Nihm Zellen soundmaster 2 11.02.2013, 21:25
    Keine neuen Beiträge XRAY M18 MT - Problem mit dem Fahrtenregler XMC300R vectra c caravan lpg 5 18.01.2013, 22:05
    Keine neuen Beiträge Alternativer Fahrtenregler für Savage XS Flux Bowshock 17 22.05.2012, 19:38
    Keine neuen Beiträge wiederaufladbare Zellen für den Hausgebrauch miju 13 15.01.2012, 20:42

» offroad-CULT:  Impressum