Autor |
Nachricht |
|
Zerogiven neu hier
|
Verfasst am: 13.07.2008, 16:09 • Titel: 98% des autos wasserdicht? |
|
|
Hallo an alle,
Ich hab da mal ne Frage. Hab jetzt schon ziemlich viel über das Abdichten und so gelesen, aber ich hab da ein Video auf Youtube gesehen wo ein HPI Wheely King im Wasser umkippt, und völlig unter Wasser mit den Reifen nach oben noch Gas geben kann (und lenken). Also voll funktionsfähig, obwohl 98% (schätzungsweise) des autos unter wasser sind
Wie funktioniert das ^^?
Alles E-Teile in Harz einlegen? wobei wie siehts dann mit steckverbindungen aus etc. auch stell ich mir die Stelle beim Quarz schwer vor wenn Sie komplett unter wasser ist.
Oder geht das dann mit MItteln a la Wet Protect?
Für Interessierte hier das Video:
http://de.youtube.com/watch?v=EUFnTavAL8Y
grüße
Chris |
|
Nach oben |
|
 |
yappa Pisten-Papst

|
Verfasst am: 13.07.2008, 22:44 • Titel: |
|
|
Das mit wetProtect funktioniert schon sehr gut |
|
Nach oben |
|
 |
Zerogiven neu hier
|
Verfasst am: 13.07.2008, 22:57 • Titel: |
|
|
wo ich die hauptsorge sehe is beim akku.
Ich meine der is ja nicht in einer Wasserdichten Box drinnen, könnte man sich sowas nicht selber machen? (hätt gedacht so ne art alu box, da die die Hitze vom Akku weitergibt.)
Hat jemand vielleicht solch ähnliches gemacht das das Fahrzeug so gut wie komplett wasserdicht ist und wenn ja kann derjenige evtl ein paar Infos erläutern?
Gerade Punkto Akku.
Und kann mir jemand sagen ob WetProtect oder Plastik70(von zB Conrad, Reichelt...) Schutzspray vernünftiger ist. Bzw hab ich gehört das das WetProtect 1x im Jahr nachgesprüht werden muss?!
grüße |
|
Nach oben |
|
 |
yappa Pisten-Papst

|
|
Nach oben |
|
 |
Zerogiven neu hier
|
Verfasst am: 16.07.2008, 10:20 • Titel: |
|
|
also das schaut ja mal geil aus ^^
ich glaub das werd ich ausprobieren, man könnte es aber auch mit Silikon machen, oder?
grüße
Chrisu |
|
Nach oben |
|
 |
mannie Streckenposten

|
Verfasst am: 18.07.2008, 07:49 • Titel: |
|
|
ich habe meinen Regler und BL Motor an den relevanten Stellen etwas mit tranparentem Silikon bestrichen um die Empfindlichkeit bei Pfützendurchfahrten etwas zu reduzieren....
Silikon ist halt nicht endlos haltbar, aber es scheint sich etwas zu bewähren... |
|
Nach oben |
|
 |
Zerogiven neu hier
|
Verfasst am: 18.07.2008, 10:45 • Titel: |
|
|
jo ich hab jetzt auch einfach mit Silikon, Gummi und Kleber gearbeitet, und alles halbwegs pfützenfest gemacht
mit schaumgummi werd ich noch ein paar Stellen vor Schlamm schützen, dann kann ich zumindest beruhigt auch nach dem Regen fahren wenn alles nass ist
greetz |
|
Nach oben |
|
 |
Carcharodon Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 18.07.2008, 16:36 • Titel: |
|
|
Ich sprühe jeden neuen Regler und jeden Empfänger mit Plastic70 ein. Natürlich vorher das Gehäuse demontieren. Dann 3 oder 4 dünne Schichten drüber und gut ist. Die ältesten so behandelten Empfänger und Regler sind inzwischen 4 Jahre alt und haben durch die Bank weg mindestens 20 Totalwässerungen pro Saison hinter sich.Aber die Behandlung wurde nie wiederholt. Einmal die 3 dünnen Schichten reicht für die Ewigkeit.
Mein Problem ist, das ich fast alle Komponenten auch im Boot benutze. Da stehen die Teile teils die halbe Fahrt komplett unter Wasser und seit ich Plastic70 benutze passiert nix mehr.
Nur die Servos verabschieden sich eben nach 1 oder 2 Jahren. Aber die gehören für mich eben inzwischen zum Verbrauchmaterial.
Und im Autobereich tendieren die billigen Schrauben eben alle zum rosten. Die werden dann mit nen kleinen Tropfen selbstprodizierten WD40 behandelt. Einfach 1 Teil Motorenöl auf 5 - 8 Teile Terpetinersatz. Was anderes ist WD40 auch nicht, mal abgesehen von der Sprühflasche. |
|
Nach oben |
|
 |
Zerogiven neu hier
|
Verfasst am: 18.07.2008, 19:43 • Titel: |
|
|
Jo statt Plastic70 hab ich Lötlack auf Kunstharz Basis genommen (laut Verkäufer besser gegen Korrisionen...)
Hab dann noch n bisschen mit Silikon nachgeholfen heute war die erste Testfahrt (nachdem es regnete ^^)
jo alles dicht, Pfützen kein Problem, also ich bin mit meiner Do It Yourself Arbeit zufrieden
WD40 ist ne gute Idee, das werd ich noch nachholen oder spätestens beim nächstem Schraubensatz
und servo jo is richtig, wobei ich glaube auch da kann man mit evtl Plasti Dip was machen, und da wo der servo aufsatz sitz immer gut nachfetten halt ... mal ausprobieren in naher zukunft ^^ (mit Plasti Dip will ich sowieso noch experimentieren)
greetz |
|
Nach oben |
|
 |
|